KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

so, leider wieder zurück zum ursprünglichen Thema meines Postings -
nächster Absturz gestern um 22:41 Uhr.

Windbg-Analyse untenstehend - und interessanterweise wird diesmal nvidiainspector.exe erwähnt (gestern war es noch GPU-Z, welches ich danach ja deinstalliert habe).
Was ist da vor einigen Tagen passiert, seitdem dieses Problem auftritt?

0: kd> !analyze -v

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)

This is a very common bugcheck. Usually the exception address pinpoints
the driver/function that caused the problem. Always note this address
as well as the link date of the driver/image that contains this address.
Arguments:
Arg1: ffffffffc0000005, The exception code that was not handled
Arg2: 0000000000000000, The address that the exception occurred at
Arg3: 0000000000000008, Parameter 0 of the exception
Arg4: 0000000000000000, Parameter 1 of the exception

Debugging Details:

KEY_VALUES_STRING: 1

Key : Analysis.CPU.Sec
Value: 59

Key : Analysis.Elapsed.Sec
Value: 64

Key : Analysis.Memory.CommitPeak.Mb
Value: 273


PROCESSES_ANALYSIS: 1

SERVICE_ANALYSIS: 1

STACKHASH_ANALYSIS: 1

TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 401

BUILD_VERSION_STRING: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

SYSTEM_MANUFACTURER: System manufacturer

SYSTEM_PRODUCT_NAME: System Product Name

SYSTEM_SKU: SKU

SYSTEM_VERSION: System Version

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: 4802

BIOS_DATE: 06/02/2015

BASEBOARD_MANUFACTURER: ASUSTeK COMPUTER INC.

BASEBOARD_PRODUCT: P9X79 WS

BASEBOARD_VERSION: Rev 1.xx

DUMP_TYPE: 1

BUGCHECK_P1: ffffffffc0000005

BUGCHECK_P2: 0

BUGCHECK_P3: 8

BUGCHECK_P4: 0

CPU_COUNT: c

CPU_MHZ: d48

CPU_VENDOR: GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 3e

CPU_STEPPING: 4

CPU_MICROCODE: 6,3e,4,0 (F,M,S,R) SIG: 42D'00000000 (cache) 42D'00000000 (init)

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x1E

PROCESS_NAME: nvidiaInspector.exe

CURRENT_IRQL: 0

ANALYSIS_SESSION_HOST: GPUGRID-WIN10

ANALYSIS_SESSION_TIME: 06-18-2019 04:43:39.0101

ANALYSIS_VERSION: 10.0.18869.1002 amd64fre

TRAP_FRAME: ffff9807c13f0000 -- (.trap 0xffff9807c13f0000)
NOTE: The trap frame does not contain all registers.
Some register values may be zeroed or incorrect.
Unable to get program counter
rax=0000000000000000 rbx=0000000000000000 rcx=0000000000000000
rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000000 rdi=0000000000000000
rip=fffff80b87f18ce4 rsp=fffff80b87f1d424 rbp=fffff80b87f1c434
r8=0000000000000000 r9=0000000000000000 r10=0000000000000000
r11=0000000000000000 r12=0000000000000000 r13=0000000000000000
r14=0000000000000000 r15=0000000000000000
iopl=0 vip ov dn di ng nz na po nc
8c6c:8ce4 ?? ???
Resetting default scope

BAD_STACK_POINTER: fffff80b87f1d424

IP_IN_FREE_BLOCK: 0

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800c92c3fbd to fffff800c93b1ab0

STACK_COMMAND: .trap 0xffff9807c13f0000 ; kb

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: d79c3f9e9541b50dff558588ee91b494a55f2aae

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: aec45d7f8a6ffa744cacd570be4de2306ffa003f

THREAD_SHA1_HASH_MOD: d79c3f9e9541b50dff558588ee91b494a55f2aae

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+1e8ce4
fffff80b`87f18ce4 48895c2408 mov qword ptr [rsp+8],rbx

FAULT_INSTR_CODE: 245c8948

SYMBOL_STACK_INDEX: 0

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+1e8ce4

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5b2fbada

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1e8ce4

FAILURE_BUCKET_ID: 0x1E_STACKPTR_ERROR_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: 0x1E_STACKPTR_ERROR_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x1E_STACKPTR_ERROR_nvlddmkm!unknown_function

TARGET_TIME: 2019-06-17T20:38:07.000Z

OSBUILD: 17134

OSSERVICEPACK: 0

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 784

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: 2019-06-07 07:21:36

BUILDDATESTAMP_STR: 180410-1804

BUILDLAB_STR: rs4_release

BUILDOSVER_STR: 10.0.17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: fa8a

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x1e_stackptr_error_nvlddmkm!unknown_function

FAILURE_ID_HASH: {fde28f7f-8386-0487-0b29-22cc2c901872}

Followup: MachineOwner
 
GTX980ti, NVIDIA 398.36. Funktioniert in dieser Kombination seit ca. 1 Jahr problemlos. Bis eben vor ca. 10 Tagen die Abstürze begannen.
 
erich56 schrieb:
Bis eben vor ca. 10 Tagen die Abstürze begannen.

Hat sich softwaretechnisch in den letzten Tagen etwas geändert?
(Windows Updates klar, aber hast du eventuell auf die neueste Version gewechselt (1903))

Wie schon mehrfach erwähnt solltest du (trotzdem) mal den neuesten Grafiktreiber installieren
 
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Mein eigenes Vorgehen wäre jetzt den Grafiktreiber zu aktualisieren (wie gesagt ;)), und wenn das nicht hilft, hat entweder das OS nen Hau weg, oder die Grafikhardware.
Würde ich dann mit ner Neuinstallation testen, und wenns weiter crasht, ist wohl die Grafikkarte hin.
Entweder hab ich dann Geld zuviel und kauf ne neue, oder ich bin hartnäckig und teste die Karte noch in nem anderen Rechner - bis ich irgendwann so oder so Geld ausgeben muss.

Musste gucken.
 
wirelessy schrieb:
Würde ich dann mit ner Neuinstallation testen, und wenns weiter crasht, ist wohl die Grafikkarte hin
nun, die Neuinstallation kann ich mir vorderhand sparen, da ich auf diesem Rechner noch ein anderes Betriebssystem installiert habe. Ich kann somit mal switchen und schauen, was dann passiert, sprich, ob diese Abstürze dort ebenfalls auftreten. Wenn ja, hab ich es wohl oder übel mit einem Hardwareproblem zu tun :-(

Bezüglich der Grafiktreiber-Aktualisierung muß ich noch Erkundigungen einziehen, da ich mit der GraKa Grid-Computing bei GPUGRID mache, und ich glaube mich zu erinnern, in deren Forum kürzlich gelesen zu haben, daß die jüngsten NVIDIA-Treiber mit der GPUGRID Software nicht problemlos laufen.
Eine Variante wäre natürlich, den derzeitigen Treiber zu de- und neu-installieren. Möglicherweise ist dieser irgendwie beschädigt worden (beim kürzlichen Update des Tools GPU-Z, oder was weiß ich).
 
nachdem es bei dem anderen am Rechner installierten Betriebssystem fast 3 Tage hindurch keinen Absturz gab, war klar, daß das Problem - Gott sei Dank - wohl nicht hardware-seitig gelegen sein kann.
Bin dann zurück zu Windows 10, habe den Grafiktreiber 398.86 mittels DDU im abgesicherten Modus entfernt und den neuesten Treiber 430.86 installiert.
Nun läuft das System seit mehr als 30 Stunden absturzfrei. Und ich hoffe, daß das so bleibt, und die Ursache für die Abstürze der letzten Zeit doch keine andere war als ein plötzlich fehlerhaft gewordener Grafiktreiber.
 
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