Keine Ahnung, warum der Link nicht funktionieren sollte, zumal es auf der Original-Downloadseite auch eine kurze Installationsanleitung gibt:
http://cue.tools/wiki/CUETools_Download
http://cue.tools/wiki/CUETools_Download
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich überhaupt nicht.jk31 schrieb:Laufwerk: HL-DT-STDVD+-RW GSA H31L W618.
Hast Du vielleicht Brave New World von Iron Maiden?jk31 schrieb:Iron Maiden - Senjutsu (2021; Parlophone)
Klar, habe alle Albenwuselsurfer schrieb:Das finde ich überhaupt nicht.
Hast Du vielleicht Brave New World von Iron Maiden?
Oder Live After Death?
Die hab ich hier und da könnte man mal vergleichen.
Ja, das müßte man noch rausfinden.shaboo schrieb:Da reicht aber nicht der gleiche Titel; es müssen schon Mastering und Pressung identisch sein und idealerweise auch Matrix/Runout der CDs, um erwarten zu können, dass zwei Rips wirklich absolut identisch sind.
shaboo schrieb:Keine Ahnung, warum der Link nicht funktionieren sollte, zumal es auf der Original-Downloadseite auch eine kurze Installationsanleitung gibt:
http://cue.tools/wiki/CUETools_Download
Das finde ich überhaupt nicht.jk31 schrieb:Laufwerk: HL-DT-STDVD+-RW GSA H31L W618.
HP GSA-H31L SATA CD-RW DVD±RW DL
keine Ahnung. Habe am PC verschiedene Browser ausprobiert und Auch am Handy über mobile Daten lässt sich die Seite nicht öffnen.DaBas schrieb:
Stimmt.DaBas schrieb:Da das Problem beim Rippen und Abspielen von CDs auftritt und der Austausch des Laufwerkes keine Änderung bringt und zusätzlich die Störgeräusche auch auf einem anderen Rechner an den gerippten Dateien zu hören sind, bleiben nicht mehr viele Fehlerquellen über. Mir würde eigentlich nur noch das Baord selbst einfallen.
Wahrscheinlich hast du deine Browser so konfiguriert, dass sie http-Verbindungen generell blockieren; siehst du ja auch daran, dass in deinem Screenshot https steht.jk31 schrieb:Wo bei dir das 1-3-21-NL steht (oder was vergleichbares bei mir) finde ich nicht. Das restliche stimmt überein.
Ergänzung ()
Keine Ahnung, was bei dir anders ist als bei mir, bei mir existiert diese Seite nicht.
Aber hatte er nicht gesagt, dass er den Rip auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert hat? Dann müssten ja beide Boards bzw. beide Windows-Installationen problematisch sein.DaBas schrieb:Mir würde eigentlich nur noch das Baord selbst einfallen. Oder womöglich schießt Windows 10 durch ein Update quer. Wäre ja nichts neues .....
Die Fehler sollen aber auch beim Abspielen der Original-CD auf dem PC auftreten. Da ist noch kein Rip gemacht.shaboo schrieb:Dadurch gegebenenfalls bestätigt zu bekommen, dass der Rip selber fehlerfrei ist
Das ist mir auch klar. Ein fehlerfreier Rip würde aber Sicherheit bringen, dass nicht das Auslesen der CD das Problem ist - völlig egal, ob beim einfachen Abspielen oder beim Rippen - sondern dass die Probleme erst danach anfangen und ausschließlich mit dem Abspielen zu tun haben.00Julius schrieb:Die Fehler sollen aber auch beim Abspielen der Original-CD auf dem PC auftreten. Da ist noch kein Rip gemacht.
Erstens sind seine CDs viel zu zahlreich und viel neu, um großartig gealtert zu sein; zweitens sind solche Alterungsphänomene extrem selten (insbesondere bei gekauften CDs, im Gegensatz zu selbstgebrannten), und drittens äußern sich solche Probleme vielleicht in punktuellen Tonstörungen, ganz sicher aber nicht in solchen, die von der ersten bis zur letzten Sekunde die gesamte CD betreffen. Übrigens besitzen Computerlaufwerke keinerlei Audio-Fehlerkorrektur, wie sie etwa bei dedizierten Audio-CD-Playern üblich ist.00Julius schrieb:Das einzige was mir noch einfällt: Evtl. sind tatsächlich die CDs einfach gealtert. Und zwar so, dass die relativ günstigen Computer-Laufwerke inzwischen mit der Fehlerkorrektur Probleme haben, aber der qualitativ bessere Hifi-Player es noch korrigieren kann.
Na ja, Brave New World ist über 20 Jahre alt.shaboo schrieb:Erstens sind seine CDs viel zu zahlreich und viel neu, um großartig gealtert zu sein;
Stimmt, das klingt sehr komisch.shaboo schrieb:und drittens äußern sich solche Probleme vielleicht in punktuellen Tonstörungen, ganz sicher aber nicht in solchen, die von der ersten bis zur letzten Sekunde die gesamte CD betreffen.
Er hat aber sechs CDs ausprobiert und davon waren fünf nicht älter als fünf Jahre.wuselsurfer schrieb:Na ja, Brave New World ist über 20 Jahre alt.
Da kann sich das Polycarbonat schon mal verändern.
Nein, denn:shaboo schrieb:Aber hatte er nicht gesagt, dass er den Rip auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert hat?
jk31 schrieb:Das Problem tritt bei ausnahmslos allen CDs meiner Sammlung auf. Wenn ich die CDs in meinem CD-Player abspiele, gibt es keine Probleme.
Es sind wohl alle CDs aus der Sammlung von diesem Problem betroffen. Die Wahrscheinlichkeit, das alle CDs fehlerhaft sind, dürfte gegen Null tendieren. Würde der Fehler am Laufwerk liegen, müßte der Fehler nach Laufwerkstausch verschwunden sein. Ist aber nicht der Fall. Und das beide Laufwerke den selben Fehler aufweisen, dürfte auch sehr, sehr unwahrscheinlich sein.jk31 schrieb:Ich habe schon ein alternatives DVD-Laufwerk eingebaut, selbe Beobachtung.
Zum Rippen und Abspielen habe ich mehrere Programme (Exact Audio Copy, Windows Media Player, Winamp) und mehrere Dateiformate (FLAC, MP3, WAV) durchprobiert.
Wenn ich die gerippten Dateien auf einen anderen Rechner kopiere, ist das Knistern auch zu hören.
Aha, und was bedeutet für dich dann bitte der Satz "Wenn ich die gerippten Dateien auf einen anderen Rechner kopiere, ist das Knistern auch zu hören."?DaBas schrieb:Nein, denn: