Koaxial=Cinch?

Nach den neuen Erkenntnissen nun die Frage: wäre also ein Kabel der Art AVK 238-5 (Cinchstecker, mit angespritztem 75 Ohm Kabel RG59) besser geeignet als das o.g. mit 50 Ohm?
@weird:
Hast du eine Platinum Pro und dort beide S/PDIF-Anschlüsse belegt? Bedeutet deine Aussage, dass ich also immer eines ausstecken muss, auch wenn das jeweils andere Gerät aus (bzw. Standby) ist?

toto_el_bosse schrieb:
Nach den neuen Erkenntnissen nun die Frage: wäre also ein Kabel der Art AVK 238-5 (Cinchstecker, mit angespritztem 75 Ohm Kabel RG59) besser geeignet als das o.g. mit 50 Ohm?

Im Consumer-Equipment Bereich ist 75Ohm der Standard, 50Ohm hat man nur im Profi-Bereich (z.B. bei Geraeten wie Oszilloskopen, Spectrum Analyzern etc..)

@kisser:
Danke für deine Antwort. Leider kann ich daraus keine Schlußfolgerung ziehen. Welches Kabel wäre denn nun (qualitativ, technisch) besser geeignet? Der Preis spielt ja in diesem <10€-Bereich keine Rolle.

OK, danke mal. So eins habe ich noch hier, also teste ich´s mal damit.

toto_el_bosse schrieb:
@weird:
Hast du eine Platinum Pro und dort beide S/PDIF-Anschlüsse belegt? Bedeutet deine Aussage, dass ich also immer eines ausstecken muss, auch wenn das jeweils andere Gerät aus (bzw. Standby) ist?
nein, ich habe keine platinum pro. wenn ich allerdings an meiner yamaha anlage einen der optischen und einen der koaxialen digitaleingänge ein und demselben wählbaren eingang zuweise, und an beiden liegt ein signal an, dann hat das des koaxialen vorrang. mit dem gerät hat das prinzipiell nichts zu tun, ist aber die gleiche situation.

normalerweise solltest du nicht ausstecken müssen.

Direkt mal ´ne kurze Rückmeldung:

Wie kompliziert kann man´s eigentlich noch machen...:D

Viele DVD-Player und 5.1-Anlagen später amüsiert man sich doch darüber, wie man sich mal in die Materie eingearbeitet hat...

Hatte dieses Forum völlig vergessen...:o

Danke an alle Helfer!

Grüßle, Toto.

Zurück
Oben