Sardellenpizza
Ensign
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 154
Wir haben uns Messer der Firma Wüsthof geleistet und sind damit hochzufrieden, superscharf, liegen gut in der Hand und sind einigermaßen schick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte mir jemand ein qualitatives Küchenmesser empfehlen, welches sich für solche Zwecke eignet? Eins das auch nicht gleich nach 1-2 Monaten stumpf ist..
Kotztüte schrieb:Mühlenmesser...
@Agi Hammerklau: Weshalb sollte man Käse nicht mit Keramikmessern schneiden?
Sherman123 schrieb:Extrem scharfe Messer braucht vielleicht der Fleischhauer, aber zu Hause ist das nur saumäßig gefährlich.
ascer schrieb:Und: Brauch ich noch was?^^
Also außer für Fleisch/Fisch & Obst/Gemüse?
Haudrauff schrieb:Wenn ein Messer schon im Neuzustand nicht scharf ist/Scharten hat, dann wirds wohl nie scharf werden und bleiben.
Bei so einem ultrascharfen Messer brauchst du nur einmal die Schneid berühren und du blutest wie die Sau am Spieß. Ein normal-scharfes Messer schneidet in 95% aller Situationen um nix schlechter.Nur wenn man zu blöd ist Griff und Klinge zu unterscheiden. Je schärfer das Messer desto geringer der zum schneiden nötige Kraftaufwand. Je weniger Kraftaufwand desto geringer die Gefahr abzurutschen.
Warum? Der Fleischer macht das doch auch zig Mal am Tag mit seinen Messern. Ich machs ~wöchentlich.Wetzstahl ist keine Dauerlösung und Schleifen empfehle ich niemandem, der sich nicht ernsthaft mit Messern auseinandersetzt.