Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKodi Media Center: Android-Version ohne Beta-Teilnahme im Play Store
Das Kodi Media Center für Android – ehemals XBMC – ist ab sofort für Smartphones, Tablets und Android-TV-Geräte im Google Play Store verfügbar. Bislang war die Android-Version erst nach einer Anmeldung in den Google+-Gruppen für Alpha- und Beta-Tester im Play Store zugänglich.
Kodi braucht keinen Media Server, es reicht wenn die Dateien irgendwo im Netzwerk liegen, oder auch lokal.
Gibt auch etliche Plugins um Streams zu schauen. Habe auch kein Video/Audio Format gesehen welches es nicht konnte. Wer AV/Receiver nutzt, der kann auch gleich Passthrough einschalten für ungefiltertes Audio.
Kodi gibt es für fast alles, auch für FireTV. Ich steuere es mit der Android App Music Pump.
Um längen besser und hübscher als YATSE
Kannst du sagen, was da besser ist? Finde YATSE schon ziemlich genial (und seit dem es Material Design hat auch recht hübsch), aber bin auch offen für besseres.
Ebenfalls neu für Geräte ab Android 5.0 ist die Möglichkeit, 4k-Inhalte mit 60 Hertz wiederzugeben. Dies wird eigentlich erst mit Android M möglich sein, wurde von Kodi in Zusammenarbeit mit Nvidia aber auch für Android 5.0 umgesetzt.
Was genau kann es mehr? Ich hab Kodi damlas vor Plex benutzt. Bin dann aber zu Plex übergegangen, weil es den Chramecast und auch meinen Android TV unterstützt ( Philips TV mit Android OS ) . Simpler geht es nicht mehr.
Für Plex benötig man irgendwo einen Plex Media Server und zwar überall da von wo ich etwas abspielen möchte (NAS, Computer, usw...)
In Kodi binde ich einfach meine Netzwerkfreigaben ein und fertig.