Können GMX-Accounts zusammengeführt werden?

Volker78

Newbie
Ich habe einen GMX-Pro-Account.
Ich könnte dort insgesamt 10 Email-Adressen einrichten.

Ich habe noch zwei andere kostenlose GMX-Accounts mit jeweils zwei
Email-Adressen.

Ist es möglich, dass ich diese Adressen in meinen Pro-Account integriere?

Ich würde da direkt bei GMX nachfragen.
(Meine kurze Internet-Recherche gibt keine vernünftigen Antworten, und bei solchen Suchen merkt man, wie schlecht Suchmaschinen sind)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, kado001, BFF und eine weitere Person
Maximal wenn der Support mit macht. Also frag da.

Ansonsten wuerde in Theorie es moeglich sein das Du die Kostenlosen loeschst und im Pro wieder einstellst. Frage waere nur, wie lange nach Loeschung darf ein "Anderer" die nicht anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und tollertyp
Moin,

wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen. Aber die Frage kann dir eh nur der GMX Support beantworten.

Was aber du auf jeden Fall machen kannst, ist bei den anderen Mail-Adressen eine Weiterleitung auf deine Haupt-Mailadresse einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und tollertyp
Ging auf jeden Fall mal. Vor etlichen Jahren habe ich genau das gemacht. Das konnte man damals aus dem Pro-Account anstoßen.

Also ich arbeite auch einfach mit weiterleitungen ... bzw. einem Emailclient und mehreren Accounts um emails zu versenden :) wo würde denn für dich überhaupt der Unterschied entstehen, wenn du nur noch einen Account hast? ich meine Am handy kann man ja einfach eine beliebige Email App mit mehreren Email adressen benutzen und am PC gibts Thunderbird oder MS Outlook :) also wo ist dein Vorteil darin bzw. was möchtest du erreichen? Ich für meinen Teil habe mich schon seit jahren nichtmehr bei GMX direkt angemeldet um eine Email abzurufen oder zu versenden :)

Was soll denn das Ziel sein?

@Pyrukar - nur weiterleiten wird es ja nicht sein, und dann kann man auch schlecht antworten da man nicht der offizielle Absender ist, das ginge nur aus dem echten Konto heraus.
Auch mir fällt da nur der Support ein wenn nicht Pro anbietet so was… aufzusaugen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
cumulonimbus8 schrieb:
nur weiterleiten wird es ja nicht sein
Das ist mir schon klar aber für alles andere gibt es Emailclients die mit mehreren Emails umgehen können, keine Ahnung wann ich mich zuletzt bei gmx eingeloggt habe um eine Email zu schreiben :)

Also nochmal um zu verstehen, was das Ziel ist:
  • Alle Mails in einem Postfach.
  • E-Mail-Aliase für die "alten" Adressen

Sehe ich das richtig?

Pyrukar schrieb:
Also ich arbeite auch einfach mit weiterleitungen ... bzw. einem Emailclient und mehreren Accounts um emails zu versenden :) wo würde denn für dich überhaupt der Unterschied entstehen, wenn du nur noch einen Account hast? ich meine Am handy kann man ja einfach eine beliebige Email App mit mehreren Email adressen benutzen und am PC gibts Thunderbird oder MS Outlook :) also wo ist dein Vorteil darin bzw. was möchtest du erreichen? Ich für meinen Teil habe mich schon seit jahren nichtmehr bei GMX direkt angemeldet um eine Email abzurufen oder zu versenden :)
Mein Ziel ist Folgendes:
Ich befürchte, dass GMX meine beiden Freemail-Accounts irgendwann löscht.
Oder darf man mehrere Accounts anlegen?

Volker78 schrieb:
Ich befürchte, dass GMX meine beiden Freemail-Accounts irgendwann löscht.
Oder darf man mehrere Accounts anlegen?
Bei inaktivität bekommst du irgendwann eine Email dass du dich bis datum x einloggen musst um den Account zu behalten ... das ist ca 1x im Jahr aus meiner Erfahrung. wenn man das dann macht ist alles gut :)

Zurück
Oben