Können SIII meine Anforderungen erfüllen?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
ich habe noch nie ein Android-Smartphone besessen. Nur Iphone 3G. Deshalb weiss ich nix von Möglichkeiten

Wenn ich ein neues Smartphone "Samsung Galaxy S3" dazulege, können diese Anforderungen erfüllt werden?

- an PC anschließen bzw via wlan schnell mp3 lieder draufladen ohne Programme wie iTunes? nur einmal Maus ziehen
- Dateien gleich draufkopieren als wäre es ein USB-Stick? hab gelesen dass nur HTC X One das kann
- beim fotografieren sollen die Bilder sofort via wlan im PC in einem gewählten Ordner landen. Ohne rumklicken
- sind Kalender, Kontakte, Meldung von Geburtstage zuverlässig wie im iphone ?
- Wenn in ebay und paypal was gekauft oder verkauft wurde, kann automatisch eine Meldung erscheinen?
- per Funktastatur Texte schreiben?
- ein Programm für die Anbindung von Langzeitrekordern für die Überwachungskameras?
- als Infarot-Fernbedienung benutzen (ir-Signale einlesen und die gleichen ir-Signale wieder aussenden)
- Barcodes einlesen, Preisvergleich und Bewertung anzeigen?

1. Kein iTunes, per USB anschließen und raufkopieren.
2. siehe 1.
3. Mit 2 Berührungen an Cloud synchronisieren (z.B. Dropbox)
4. Ja
5. Die EBay App kann das soweit ich weiß
6. Jup
7. Smartphones haben kein IR oO
8. Ja mit App

Mit dem passenden Apps sollte eigentlich alles möglich sein.

/e außer natürlich als Fernbedienung zu dienen. Welches Handy hat auch IR?

1. ja - Funktion MTP
2. ja
3. ? eventuell per Kies, habe ich noch nie Probiert
4. ja
5. ? hängt vermutlich von der App ab
6. per Bluetooth Tastatur
7. ?
8. ?
9. ja Apps wie QR-Code Reader, Barcodescanner oder Googles

Wow, da hat jemand keine Ahnung von Android.

Fast alle dieser Punkte sind entweder selbstverständliche Sachen, oder Sachen die man ohne entsprechendes Programm nicht machen kann.

- an PC anschließen bzw via wlan schnell mp3 lieder draufladen ohne Programme wie iTunes? nur einmal Maus ziehen
Sorry, geht leider nur besser als bei Itunes. :D

- Dateien gleich draufkopieren als wäre es ein USB-Stick? hab gelesen dass nur HTC X One das kann
Geht fast bei JEDEM Androiden.
Nur das S3, naja da ist es anders. Auf die SD karte kannst du aber wie auf einen Stick zugreifen.
- beim fotografieren sollen die Bilder sofort via wlan im PC in einem gewählten Ordner landen. Ohne rumklicken
Das wird schwer, da du dafür entsprechende Software brauchst, apps. Und ich weiss nicht ob es solche gibt.

Wie soll es denn bitte unzuverlässig sein?

- Wenn in ebay und paypal was gekauft oder verkauft wurde, kann automatisch eine Meldung erscheinen?
Eventuell mit entsprechender App, ist halt ein Smartphone.

- ein Programm für die Anbindung von Langzeitrekordern für die Überwachungskameras?
- als Infarot-Fernbedienung benutzen (ir-Signale einlesen und die gleichen ir-Signale wieder aussenden)
Wird schwer.

Das S3 ist für deine Ansprüche overpowered.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Zu 1.
Das S3 hat keinen Massenspeichermodus mehr "out of the box", sondern nur diesem mtp. Zunächst hab ich das System gerootet und dann mit der Easy UMS App (Gratis im xda-forum) den ms-modus nachgerüstet weil dieser auf wirklich alten PCs noch problemlos funktioniert.

Datenübertragung bei SIII
Bluetooth v3.0 with HS
Infrarot Ja
Wi-Fi (WLAN) Ja
USB JaMicroUSB v2.0
Daten-/Faxmodem Ja

warum soll Infrarot nicht gehen? Meine LEDs lassen sich durch IR ihre Farben ändern

Airdroid ist sonst eine super App, um per WLAN Daten zu schubsen. Startet nen kleinen Webserver auf dem Androiden, der dann per Browser am PC erreichbar ist.

Im Gegensatz zu iOS (wo es mit der Synchronisation von Terminen und Kontaktdaten seit einiger Zeit Probleme gibt) läuft das bei Google sehr zuverlässig. Du kannst sogar die vCards von Apple problemlos importieren auf dieser Seite (wenn du bei Google eingeloggt bist) -> https://www.google.com/contacts/?hl=de#contacts

Das Infrarot des S3 ist mit dem einer Fernbedienung nicht vergleichbar.

Mumbira schrieb:
Das wird schwer, da du dafür entsprechende Software brauchst, apps. Und ich weiss nicht ob es solche gibt.
Das ist eine Standardanwendung von Dropbox ;) Dabei gehst du dann aber den Umweg über das Internet... was aber kein Nachteil ist. Bei S3 bekommst du sogar 48 GB Speicherplatz auf Dropbox geschenkt ;)

Experiment_57 schrieb:

Evtl mal paar Apps unter iOS probieren, z. B.
https://itunes.apple.com/us/app/phone-drive/id431033044?mt=8
Hatte ich mir mal runtergeladen, bisher aber noch nicht getestet.
Zudem mit Dropbox-Datenaustausch.

Und ja, auch ich hasse iTunes.

dropbox hätte ich mir denken können, aber ich weiss nicht ob der Umweg bei 200MB Transferlimit so sinnvoll ist bei Studioaufnahmen...

edit: kleiner denkfehler. Ich log mich per wlan in mein router, nicht über mein tarif. Aber wenn ich ausserhalb meiner Wohnung bin, z.b. mit laptop ist das naja ...

Ist das so schlimm das Smartphone für eine sekunde an den Laptop zu schließen?
Als echte Systemkamera nutzt du es ja sowieso nicht, also nur Schnappschüsse. Da kann man es wohl verkraften?

ja für beides, nein nicht nur HtC OneX

machbar, z.b. dropbox funktion. Einstellungen nutzen wie z.b. "nur synchronisieren wenn im wlan"

was meinst du mit "zuverlässig"? sie löschen sich nicht von selbst. Wenn du Google-Sync benutzt hast du sie sogar im Google Kalender und somit immer von jedem Rechner abrufbar wo du dich einloggst.

Ebay App gibt es, Paypal App gibts auch aber ob die eine Benachrichtigung hat ka.

ja

nicht ganz sicher was du meinst. du willst einen Rekorder über eine App verwalten der video aus einer kamera aufnimmt? Hängt wohl von der Rekordersoftware ab ob die auch eine App liefert. Eine Kamera die ins Netz sendet kann natürlich auch über das Handy angesehen werden bzw. verwaltet über eine IP-Adresse usw.

Das SGS3 kann mit Samsung TVs als Fernbedienung benutzt werden soweit mir bekannt, ob mit anderen TVs hab ich nie getestet

ja, Barcode-Apps gibts einige, die Funktionen hängen halt von der App ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben