Könnt ihr mir diesen TV empfehlen?

Wenn es ein SmartTV sein sein, dann musst du dich schon bei Samsung und LG, und ein Quad Core Prozessor sollte verbaut sein. Sonst wirst du sicherlich gezwungen sein auf externe Zuspieler zurückzugreifen. Bin mir nicht ganz sicher bei dem Medion, aber habe in Erinnerung schon mehrfach gelesen zu haben, dass zB bei Medion TVs sogar die Amazon Video nicht vorhanden ist.
 
Was haltet ihr von Hisense? Ist ja scheinbar in China ne große Marke

Konkret gehts mir um den HISENSE LED TV H40M2100S für 299
Ergänzung ()

Ergänzung: Er hat u.a. Full HD und ist 40“, außerdem scheint Hisense einer der führenden TV Hersteller zu sein.
Schon jemand Erfahrungen mit der Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selber

Janz schrieb:
mach 299 raus und kauf den
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B072DTF1Q8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

43", Triple Tuner und wenn die Panels nich schlechter geworden sind hat das Ding auch nen gutes Bild (Freund von mir hat das Vorgängermodell für seinen Keller gekauft). Stinkt nur bestialisch nach Chinaplastik für 1-2 Wochen, hat kein Smart-Gedönse (braucht man imho auch nicht, gerade bei den günstigen TVs läuft das alles arschlahm) und das Menü ist arschlahm (is bei dem Telefunken aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab auch so).
 
43" ist dann doch etwas zu groß, 40" passt noch grade so auf die Vorrichtung für den TV, sodass ich eher zu dem Modell tendiere, dass ich gepostet habe. Ich würde mir den TV auch gerne vor Ort angucken, was auch für den 40" spricht.
Aber da in deinem Link ja auch ein Hisense vorgeschlagen wurde scheint die Marke ja gar nicht schlecht zu sein
 
ist halt Chinazeug und so riechts auch, hab ich ja schon geschrieben. Ist hierzulande einfach nicht bekannt, außer als Sponsor in der Turnhalle bei den Blauen siehste die hier nicht. Den 43er hab ich vorgeschlagen weil der zumindest DVB-T2 mit H265 kann, und somit in Deutschland funktioniert. Der 40er kann es nicht, der kann DVB-T2 zwar aber ohne den Standard der in Deutschland genutzt wird (auch die privaten Sender wenn du bezahlst weil der ja nen CI-Slot hat).Verlängert eventuell die Lebensdauer dieser Investition wenn du irgendwann auf 4k umsteigen willst kannste die Möhre immer noch ins Gartenhäuschen oder so stellen ;) Die Maße unterscheiden sich nicht großartig bzw der 43er is nich soviel größer wie du es eventuell erwartest, da müssteste eben nachmessen obs passt vielleicht doch
 
Danke für die Antwort

Mal grad zu der Sache mit DVB-T2-HD bei dem TV aus meinem Link, da ich immer noch keinen wirklichen Überblick über das Thema habe: Kann ich damit dann überhaupt kein Fernsehen mehr gucken, wenn alles auf DVB-T2-HD umgestellt wurde oder kann ich dann einfach nur nicht in HD gucken? Die privaten sind mir btw egal, die gucke ich sowieso eigentlich nie, es geht mir um die öffentlich rechtlichen. Btw, werden die privaten egentlich auch weiterhin in Standardqualität ausgestrahlt? Verwandte haben noch nen alten Medion-TV von 2011, kann man dann da im Endffekt gar nix mehr gucken wenn alles auf DVB-T2-HD umgestellt wurde?

Zu dem 43": Ich hatte mal zur Probe den 40" TV meiner Schwester auf die TV-Vorrichtung gestellt und der kratzt schon fast an der Wand, weil er so groß ist, weswegen der 43" dann doch zu groß sein dürfte. Ist der 40" denn insgesamt so viel schlechter?
 
wenn du einen DVB-T2 H265 kompatibles Gerät hast kannst du weiterhin die öffentlich rechtlichen Sender schauen ohne zu Latzen, die Privaten gibts aber nur noch gegen Bezahlung weil ausschließlich HD-Kanäle per T2 verbreitet werden. Ansonsten haben beide Hisense Geräte auch nen Tuner für digitales Kabel drin und Sat (da gilt für HD-Kanäle das gleiche bei T2 aber NOCH gibt es darüber auch die privaten in SD ohne Gebühr). Wenn die Verwandten DVB-T genutzt hätten würden die wohl längst in die Röhre schauen, gleiches gilt für analoges Kabel für einige Bereiche in Detuschland, ohne die Empfangsart zu wissen kann man dazu nichts sagen. Son alten TV kannste natürlich so oder so mit nem externen Receiver fit machen für neue Standards, ist dann halt nur immer nochn extra Gerät mehr

und 40" ist nicht gleich 40", da Gehäuse macht nen großen Unterschied aus. Deswegen hab ich gesagt du solltest mal messen, dann weißte mehr
 
Also mit dem 40" könnte ich dann definitiv auch nicht die öffentlich rechtlichen in HD sehen, weil der kein DVB-T2 H265 hat? Dann ist es ja irgendwie dreist bei der Produktbeschreibung mit DVB-T2 zu werben wenn man es in Deutschland eh nicht nutzen kann...

Werde dann wohl nochmal ausmessen, aber falls der TV dann doch zu groß ist und ich den 40" hole stellt sich für mich noch die Frage: Lohnt sich es dann, sich so einem mobilen Satelliten, oder wie auch immer das heißen mag, zu kaufen? Wenn ja,gibt es da welche mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis und sind diese dann auch für mehrere TVs nutzbar, die sich im selben Haushalt befinden?
 
Deutschland nutzt halt kein DVB-T2 sondern DVB-T2 mit H265. So einfach ist das. Und ob sich nen Antenne für DVB-T2 lohnt sei sowieso mal dahin gestellt, die öffentlichen Sender haben doch eh alle Livestreams (und die privaten in SD bis auf die RTL Gruppe inzwischen auch) und das hängt auch von deinem Wohnort ab ob ne Zimmerantenne reichen würde oder was anderes her müsste (das gilt für den Empfang mit dem TV natürlich auch und nicht nur für nen Receiver den man kaufen müsste)
 
Okay danke, bin halt am überlegen ob ich den 40" dann ünberhaupt hole sofern der 43" nicht passt, aber du meinst dann schon oder? Hatte sich jetzt so angehört weil du ja meintest das die mittlerweile eh fast alle Livestreams haben

Zu den Livestreams hätte ich aber dann noch 2 Fragen:

1. In welcher Qualität werden die denn von ARD/ ZDF gestreamt? Full HD? Habe bei den Streams nirgendwo die Auflösung sehen können

2. Mein Laptop kann nur 1366x780p wiedergeben, also HD-Ready. Heißt das, wenn ich mir über den Laptop was am TV angucke ( also per HDMI) gibt der mir nur ein HD-Ready-Bild raus?
 
1. kA, war früher auf jeden Fall mal besser als heute hab ich das Gefühl. Nutz die Streams aber auch nur selten

2. nein, solange du die Anzeige nicht duplizierst sondern den Desktop erweiterst oder nur den TV aktiv schaltest kriegst du selbstverständlich die volle Auflösung
 
Okay danke
Wie gesagt werde ich dann nachher nochmal nachmessen und mich dann für einen der beiden TVs entscheiden.
Btw, der TV soll ja vor allem für Gamin ( PS4 Slim) , Blu-Rays und Netflix genutzt werden, da hat der 40" doch keine gravierenden Nacheile gegenüber dem 43", oder?
Ergänzung ()

Habe übrigens in diesem Test zum TV gelesen das man damit scheinbar doch DVB-T2 in Deutschland damit empfangen kann. Sind die dann falsch informiert?
http://www.testberichte.de/p/hisense-tests/h40m2100s-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt DVB-T2 könntest du auch komplett online gucken: https://www.computerbase.de/2017-07/tv-fernsehen-internet-online-livestream/ "Netflix" impliziert ja, dass am Aufstellungsort eine gute Internetleitung vorhanden ist.
Schonmal bei eBay Kleinanzeigen geguckt? Da hab ich meinen TV her und bin bisher sehr zufrieden (ähnliches Budget wie du). Hat nur 1/2 bis 1/3 eines vergleichbaren Neugerätes gekostet.
 
Habe mir jetzt den 43“ Zoll geholt, hätte dazu aber noch Fragen:

1. Habe gestern beim DM extra so Display-Reinigungstücher gekauft und damit mal den TV sauber gemacht. Nun sind Schlieren auf dem Bildschirm. Ist das normal oder sind die Tücher dann doch nicht gut für den TV?

2. In der Anleitung steht, dass man den Bildschirm (LED) nicht berühren soll und beim Tragen Handschuhe anhaben sollte, da der Bildschirm scheinbar sehr empfindlich ist. Ist der wirklich so instabil oder übertreibt der Hersteller da?

3. Gibts irgendwelche Tipps damit der TV lange hält?
 
1. Brauchste nicht, nimm nen Mikrofastertuch und sprüh ganz wenig Wasser drauf. Nicht wirklich nass machen. Damit kriegste die Schlieren hoffentlich wieder weg wenn in dem tollen Reinigungszeug nicht sogar schädliche Stoffe für die Beschichtung waren

2. Reine Absicherung der Hersteller

3. Nein, siehe 1.
 
1. Hast du irgendein Reinigungsmittel genommen? Das würde die Schlieren erklären. Solange das Display nicht grob verschmutzt ist sollte man nur Wasser nehmen und so selten wie möglich drüberwischen.

2. Das Display solltest du nicht berühren bzw. mit Kraft beim Tragen anfassen. Handschuhe sind natürlich Unsinn, was soll außer Fingerabdrücken auf dem Gehäuse schon passieren?

3. Was meinst du mit "lange hält"? Nicht kaputtgehen? Dann solltest du für ausreichend Luftzirkulation sorgen. Über dem TV sollte nichts (Brett, Möbel etc.) sein bzw. mit genügend Abstand. Das gleiche gilt für links und rechts. Der TV sollte also nicht 'eingepfercht' sein.
 
Ja, also von solchen feuchten Reinigungstüchern würde ich bei einem Display abraten. Wie auch Janz bereits geschrieben hat ist ein Mikrofasertuch (bspw. Brillenputztuch) mit Wasser gut ausgewrungen (um Wasserflecken zu vermeiden) am besten.
 
Hm werde wohl dann in Zukunft auf die Tücher verzichten

Ich dachte halt das die gut wären, weil dort weder Alkohol noch Lösungsmittel enthalten sind

Kann der TV denn von solchen speziellen Bildschirmputztüchern echt kapuzz gehen?
 
wenn die aggressives Zeug beinhalten natürlich, die Beschichtungen sind relativ anfällig (gut is jetzt hier nicht der Fall, hast wohl einfach nur schlecht drüber gewischt deswegen haste die Schlieren). Deswegen gilt -> immer nur Mikrofasertuch und ganz wenig Wasser. Und das reicht auch in der Regel selbst für größere Verschmutzungen (wie auch immer die auf den Schirm kommen sollen)
 
Zurück
Oben