Könnt ihr mir diesen TV empfehlen?

Beim Aufbauen sind halt einige Abdrücke von den Fingern draufgekommen, deswegen wollte ich den Bildschirm msl reinigen

Was genau meinst du denn mit aggressivem Zeug? Alkohol und Lösungsmittel? Sind ja Gott sei Dank in den Tüchern nicht drin

Ich benutze grundsätzlich Glasreiniger für alle Geräte die ich soi besitze (TV 55 Zoll, TV 42 Zoll, Display 24 Zoll). Ich hatte damit noch nie Probleme und vor allem einen sichtbaren Reinigungseffekt. Mit purem Wasser bekommt man da nämlich gar nichts weg, es sei denn, es war vorher auch gar nichts verschmutzt.

Ich würde den Herstellern solcher Tücher auch nicht vertrauen. Dass diese Tücher schlecht sind zeigt sich doch bereits daran, dass du nun Schlieren hast.

Sollte durch solch ein Tuch das Display nachhaltig beschädigt werden hast du aber u. U. Schadenersatzansprüche gegen den Hersteller.

Ergänzung: Reinigunsmittel egal welcher Art haben auf einem Display sowieso nichts verloren; es sei denn die Verschmutzung ist so stark, dass es unumgänglich ist (was selten vorkommt).

Von Glasreiniger wurde mir explizit abgeraten, der soll scheinbar zu aggressiv für den Bildschirm sein

Btw, mal grad noch eine Frage dir mir beim Lesen der Anleitung eingefallen ist: Sind die Flüssigkristalle im Bildschirm giftig und falls die mal aus irgendwelchen Gründen austreten sollten, klappt das Bild an der betroffenen Stelle dann nicht mehr?

na nich wirklich, also gesund ist das nicht aber auch nicht akut giftig. Dran lecken würd ich aber nicht ;) Und wenn dir mal sowas passieren sollte wird das Display nicht mehr lange funktionieren

Alles klar
Noch eine Sache bezüglich der Schlieren auf dem Bildschirm: Können die dem irgendwie Schaden, wenn man sie nicht wegmacht?
Denn ich bin jetzt schon öfters mit dem Tuch drübergegangen, die Schlieren sind aber immer noch da.
Beim TV gucken stören sie nicht, da man sie irgendwie dann nicht sieht obwohl sie recht groß sind

Man weiß ja nicht, was die Schlieren sind. Es könnten zum einen Rückstände von irgendwelchen Chemikalien/Reinigungsmitteln aus den Tüchern von DM sein. Andererseits könnten die Schlieren bereits eine beschädigte Oberfläche vom Display sein.

Wäre es mein Display, würde ich da zunächst nichts mehr dran machen, da die Schlieren nicht stören. Wisch das Display wie üblich von Zeit zu Zeit mal ab, irgendwann sind sie vielleicht weg.

Zurück
Oben