Könnt ihr mir ein leistungsstarkes Smartphone für Einsteiger empfehlen

contracer6

Lt. Junior Grade
Ich hatte bisher noch nie ein Smartphone und deshalb bin ich auf euren Rat angewiesen. Ich bin nicht jemand, der diese ganzen sozialen Apps brauch. Überwiegend zocke ich normalerweise am PC, also würde ich mir höchstens Steam herrunterladen. Ich möchte in erster Linie mir Musik anhören, online Videos angucken und vielleicht noch ein paar Spiele auf dem Smartphone spielen können. Was ich auf keinen Fall möchte, mir ein Smartphone von irgendeinem "unbekannten" Hersteller kaufen.

Eine Frage hätte ich noch: Ist Full HD bzw. 1080p sehr viel schicker?

ja und wieviel willst du ausgeben?

Ich würde sagen nicht mehr als 300€ und Android 4.0 oder höher wäre schon angebracht. UMTS würde ich sogut wie nie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei G700, bin ich sehr zufrieden mit... Aber was heißt unbekannter Hersteller? Die Chinesen verkaufen mehr als Japaner oder Südkoreaner...

interner Speicher ist auch sehr wichtig......
ich würde mir nie ein Smartphone holen, das nur 4 GB hat ...
unter 8 GB geht nicht, zumal die Apps immerr großer werden

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Ich meine halt Marken, die die meisten noch kennen (Motorola, HTC, LG, Nokia, Samsung, Sony).
Ergänzung ()

Mein Freund meinte, dass ich 16GB nehmen soll.

Also ich würde das Moto G empfehlen. Das kostet 170€ und is glaub ich mit 16GB mit 200€ minimal teurer, und da hast du noch 100€ über die du sparen, in Zubehör oder nen Restaurantbesuch mit (vlt vorhandenem) Partner stecken kannst :D

Hat mein Bruder sowie Cousine und Tante und alle sind damit zufrieden. Für den Preis klasse Leistung, sehr zeitnahe Updates und wenns dir net zu klein is das Beste was du für den Preis bekommen kannst mMn.

Hier noch der Amazon Link, siehst auch anhand der Bewertungen, klasse Teil :)
Für die 16GB Variante müsstest du dich dann nur etwas gedulden, die wird erst in ein paar Wochen veröffentlicht glaube. Genauen Termin müsstest du dann mal selber recherchieren^^

LG und guten Rutsch

Lustiger Weise hatte ich das Moto G schon im Augenwinkel, unhängig davon werde ich trotzdem noch weiter vergleichen.

contracer6 schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Ist Full HD bzw. 1080p sehr viel schicker?

logo, glaubt man net ist aber so.

bin vom 4xhd aufs g2 gewechselt. ist ungefähr wie dvd auf bluray;)

und das 4x hd hatte schon ein gutes 720p display.
ist ja net nur die auflösung.., das display ist im allgemeinen auch besser. schwarzwert,farbwiedergabe etc. sind ein traum.

macht also schon sinn- musst du selbst wissen, ob dir als einsteiger ein highend gerät wichtig ist.
daseinsberechtigung ist also vorhanden. ansonsten gibts bei android ne menge auswahl für jeden geldbeutel.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur wissen wieviel Leistung du brauchst und ob es dann high end sein soll lieber ,das lg geht mit einem preis ab 400€ los.

Christi schrieb:
logo, glaubt man net ist aber so.

bin vom 4xhd aufs g2 gewechselt. ist ungefähr wie dvd auf bluray;)

und das 4x hd hatte schon ein gutes 720p display.
ist ja net nur die auflösung.., das display ist im allgemeinen auch besser. schwarzwert,farbwiedergabe etc. sind ein traum.

macht also schon sinn- musst du selbst wissen, ob dir als einsteiger ein highend gerät wichtig ist.
daseinsberechtigung ist also vorhanden. ansonsten gibts bei android ne menge auswahl für jeden geldbeutel.
grüße

Ich bin vom Nexus 4 auf das LG G2 gewechselt.

Den Wechsel von DVD auf Bluray fand ich deutlich erwähnenswerter.

;)

Ich denke mit dem Moto G bist du auf der sicheren Seite.
Evtl. bekommst du auch ein sehr gutes gebrauchtes Nexus 4 in dieser Preisklasse.
Das bietet dir <300 € sicher die meiste Performance..

Was haltet ihr vom ZOPO C2 Platinum? Ich weiss, dass dieses Gerät jetzt doch aus China kommt, aber auf den ersten Blick entspricht es meinen Ansprüchen. Gibt es irgendwelche besonderen Schwachstellen (z.B. keine Speichererweiterung)? Ich habe grade in den Bewertungen von Amazon gelesen, dass der Akku leider nur 2 Tage hält.

Ist es eigentlich möglich die Spiele auf den Smartphones auf 720p runterzustellen damit es flüssiger läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 Tage ,was denkst du den hält so ein Akku durch eine Woche ? Klingt schon nichr wirklich realistisch ,wenn der Akku bis Ende des Tages durchhält ist es schon gut,bzw. anderthalb Tage ohne erneute Aufladung.
Du solltest dich nich zu sehr an Amazon klammern was dort geschrieben wird.
Den bei 2000mAh wird kaum mehr rauskommen.
Runter stellen wird nicht gehen so,es ist ja kein Computer so ein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Dir das Handy beim Videoschauen direkt vor die Birne hältst, bekommst Du den Eindruck eines guten Full-HD-Fernsehers mit dem FHD-Gerät. Ansonsten bei normalem Surfen im Alltag, Nachrichten schreiben usw. tut es wohl auch ein Schirm mit weniger ppi.
Kommt ganz auf die Anwendung an...

1280x720 sieht immer noch exzellent aus bei 4.3'' (HTC One Mini). Ich gurke grad mit 960x540 (4,3'') rum und vermisse beim Forum-Lesen schon mal etwas Schärfe.
Auf der anderen Seite ist das auch nur ein Punkt beim Handy. Wenn der Rest nicht passt, bringt es dennoch nichts.

Für einen Einsteiger sage ich ganz klar, dass FHD KEIN Muss ist. Am besten ein Gerät, das in allen Bereichen halbwegs was taugt, um rauszufinden, was Du wirklich benutzt an sonem Schlau-Telefon. :)

Am Anfang habe ich einfach viel zu sehr wie ein Zocker gedacht. Ich denke, dass ich mich wohl doch wirklich für das Moto G von Motorola entscheiden werde.

Noch eine dämliche Frage: Wenn mein Smartphone mal voll sein sollte, braucht man doch eine Speichererweiterung? Wie nennen sich solche Chips bzw. Anschlüsse nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben