Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte ihr mir bei meiner erste WaKü unterstützen ?
Ich wollte gerne noch mal meinen Senf abgeben...
Wenn du sparen willst würde ich an deiner Stelle schon mal einen günstigeren Wasserkühler für die CPU nehmen...
Für Board, Graka, CPU + ocen finde ich den Radi nicht so geeignet da gibt es bessere ala Phobya les dir mal einen Testbericht durch
MFg
Ergänzung ()
Achja ich denke wenn du wirklich gut Ocen willst solltest du es anders machen
Erstmal nur auf CPU und Graka Kühler setzen
und dann 2 gute Kühler kaufen und einen guten Raidator...
Wenn die Kühlung dann nicht reicht am Mobo kannst den Kühler in 2 Monaten immer noch nach kaufen...
Ich habe z.B. meine CPU auf 4Ghz und Board liegt unter Last vllt bei 60 Grad maximal 65... Das ist doch anschaulich
ICh würde die Zusammenstellung noch einmal überdenken
PS: Für ein gutes Ocen wird auch ein guter AGB benötigt ich finde der AGB ist ein NoGo.....
Nehm ne Laing Pumpe und den neuen EK Aufsatz für die Pumpe der soll sehr gut sein....
Nen Tipp fürs Geld sparen habe ich noch da müsstest dich aber per PN bei mir melden
Nen Scythe Ninja bzw. Orochi und für die Graka einen Accelero GTX ...
dazu 2 Gehäuse Lüfter von Enermax, BeQuiet oder Noiseblocker, mit Steuerung und nen gutes NT .. am besten das Seasonic semi-passiv.
und das wird nicht lauter sein als eine WaKü (abgesehen von einer 1A passiv WaKü)
Eine WaKü braucht ne Pumpe, die hört man .... auch die Lüfter des Radis erzeugen Windgeräusche..
ergo hört man keinen Unterschied, zwischen LuKü und WaKü... preislich ist der Unterschied aber sehr groß.
sofern man nicht ocen möchte, wäre diese LuKü wesentlich effizienter..
Am Ende hört man eh die HDDs raus..
Das eine WaKü leise ist, ist doch gar nicht bestritten..
wollte nur ausdrücken, dass eine LuKü, richtig umgesetzt, ebenfalls sehr leise sein kann und gerade wenn man 3m weit weg sitzt. Und das der Unterschied, solange Gehäuse-Lüfter im Spiel sind, minimalst sind.
Gerade wenn man nicht ocen will, ... aber egal - war nur ein Rat, der hier eh schon gefallen war.
Zurück zum Thema:
ich würde eine Aquastream Pumpe nehmen,... die kannst du nachträglich per Lizenz "erweitern".
Ein Shoggy fehlt.. und ein anderer AGB muss ja auch sein, wenn andere Pumpe.
wurde schon gesagt, aber gerade bei dem CPU Kühler kannst du Geld sparen. als LT Variante fast genauso gut.. und fast halb so teuer.
Aber selbst wenn es Innovatek sein soll, reicht das für dein System und ist wohl auch einigermaßen leise.
Also wie einige hier vorher schon geschrieben haben, reicht es wenn du meinetwegen CPU und Graka mit alternativen Lüftert austattest
Desweiteren für den CPU Kühler nimmst meinetwegen einen Noctua und stattest den mit 1-2 SlipStream @800 prm aus......
Das wird locker reichen dafür lege ich meine Hand ins Feuer
PS: Für ein gutes Ocen wird auch ein guter AGB benötigt ich finde der AGB ist ein NoGo.....
Nehm ne Laing Pumpe und den neuen EK Aufsatz für die Pumpe der soll sehr gut sein....
ich bin mit meiner AS ziemlich zufrieden und der EK mutli AGB schaut auch recht hübsch aus. AGB ist im pronzip aber geschmackssache. 5,25'' bays schaun find ich auch recht nett aus, hab mich dann aber für die säule entschieden, weil ich platz hatte