NX84GS schrieb:
@ DYNAM!TE
Bei was würden sie zu weit gehen? Wenn alle nach mehr Sicherheit am Flughafen schreien, dann sollen die gefällichtst gescheite Scanner hinstellen, welche (fast)alle Objekte aufspüren und wenn eine Person abgebildet wird, kann man diese ja auch verpixeln.
Für "ein wenig mehr" Sicherheit so viel Steuergeld aus den Fenster zu werfen, ist einfach nur der helle Wahnsinn...
Was für Steuergelder. Hasst du eine Ahnung wieviel Geld das ganze überhaupt gefressen hat? Oder brüllst du einfach nur rum?
Und nein eine Sicherheit, die komplett mir meine Würde nimmt, möchte keiner, außer ein paar Paranoiden vllt.
Creeed schrieb:
Nein ist sie nicht, aber man soll den Menschen nicht erzählen man hat eine Sicherheitsgewinn mit den Teilen, lieber sollte man vernünftig ausgebildete und bezahlte Menschen an die Kontrollen stellen als Apparate die nicht das bringen was man sich verspricht.
Ja aber auch gut ausgebildetes Personal bringt nichts. Wenn die Bombe im Magen ist.
Und hinzu kommt auch noch. Das ein Gefühl der Sicherheit mehr wert ist, als du denkst. Schließlich fühlt man sich dann wohl. Einen ANschlag kann nämlich auch gut ausgebildetes Personal nicht verhindern.
Eine Frau wurde letztens nicht in ein Flugzeug gelassen weil sie Metallapplikationen an den Schuhen hatte, musst die Schuhe in ihr normales Gepäck machen und musst ihren Flug in Plastikbeuteln als Schuhe antreten.
Langsam frag ich mich immer mehr warum wir noch Terroristen brauchen, wir terrorisieren uns doch selbst mehr als genug.
Meine Güte. Und jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun. Ich weiß aus welcher Zeitung du das hast. Und das ist ein Mistbeitrag.
fated! schrieb:
Welchen Sinn hat das, wenn der Körperscanner zwar getestet wird, aber das auch noch falsch. Ohne Mantel wären schonmal mindestens 2 Gegenstände aufgeflogen, dann hat der Chemiker also noch das kleine nutzlose Teil im Mund. Interessant ist jedoch, dass sie mit Absicht (?) eine dicke Person eingeladen haben, um die Schwächen des Scanners aufzuzeigen.
Meine Güte. So gesehen, kannst du aber auch alles umgehen -.-
Was habt ihr denn gegen die Scanner, wenn doch der Hauptkritikpunkt die Antastung der Würde des Menschen wegfällt. Geht es euch wirklich noch darum? Oder heuchelt ihr weiterhin mit eurem Steuergeld verschwendung?
Ebenso haben sie die Person nur von vorne gescanned und nicht wie normal auch noch zusätzlich von der Seite. Also von der Anwendung her komplett falsch, als würde man probieren, das Auto auch nur mit 2 Hinterreifen zu fahren.
Man Junge. Die haben es doch mit Absicht so gemacht. Sie hatten keine Lust von der Seite zu scannen. Das sollte eine kleine Demo sein. Damit Leute wie du, sich im Forum auslassen können.
Ich bitte eineN Admin oder Moderator mal das Thema zuschließen, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Denn anscheinend ist vielen das Hauptargument gegen die Scanner weggefallen und schreien jetzt nur noch rum.