Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Körperscanner versagt im ZDF-Livetest
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Körperscanner versagt im ZDF-Livetest
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
DYNAM!TE
Gast
@riDDi
natürlich ist das schlimmer
naja die meisten hier kreischen eh nur noch hysterisch rum, seitdem sie wissen, das die nacktscanner bedenkenlos einsetzbar sind. was hier noch gemacht wird, ist meckern auf sehr niedrigem niveau. von wegen steuergelder
@h@mster
du hast zwar recht, aber computerbase passt sich halt dem niveau der boardies an ^^
guck dir doch einfach mal einige beiträge an, warum der nacktscanner den noch immer
nicht eingesetzt werden sollte.
natürlich ist das schlimmer
naja die meisten hier kreischen eh nur noch hysterisch rum, seitdem sie wissen, das die nacktscanner bedenkenlos einsetzbar sind. was hier noch gemacht wird, ist meckern auf sehr niedrigem niveau. von wegen steuergelder
@h@mster
du hast zwar recht, aber computerbase passt sich halt dem niveau der boardies an ^^
guck dir doch einfach mal einige beiträge an, warum der nacktscanner den noch immer
nicht eingesetzt werden sollte.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Es geht bei diese Diskussion nur um ein passive Sicherheit. Sprich die Leute sollen glauben es sei sicher zu fliegen. Wer ein Flugzeug runterholen will und sich nicht total dämlich anstellt, der schaft das auch. Der letzte Teil dieser "Episode" war die Stroy um den Afrikaner, der angeblich nur deshalb keine Schaden anrichten konnte, weil er überwältigt wurde. Was für ein Märchen, das uns da wieder aufgetischt werden sollte. Der Typ sollte doch gefasst werden, um uns wieder einmal vor Augen zu halten, wie ach so gefährdet wir alle sind.
Wer sich mal ein wenig mit den Tatsachen sowie Hintergründen von 9/11 und 7/7 beschäftigt hat, der weiß was auf dieser Welt wirklich los ist. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen trittbrettfahrenden Verschwöhrungstheoretikern. Geht raus informiert Euch selbst. Sucht nach der Wahrheit. Es gibt einfach viel zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten, die eine rein logische Erklärung dieser Vorfälle basiered auf gesunden Menschverstand nicht zulassen.
Es geht dabei nicht um Nackscanner, Sicherheit oder Schutz vor irgendwelchen bösen Leuten. Es geht einzig und allein um Kontrolle. Nicht mehr und nicht weniger.
Tut Euch selber einen gefallen und schaltet den Fernseher ab. Wir leiden massiv an einer systematischen und kollektiven Massenverblödung und -verdummung. Macht Euch frei von Dauerwerbesendung und DSDS-Wahnsinn.
Das Thema Nacktscanner ist einfach Nonsens. Jehr mehr Sicherheit auf kosten der Persönlichkeitsrechte propagiert wird, um so mehr Freiheit verliert jeder einzelne von uns. Denkt mal darüber nach.
Wer sich mal ein wenig mit den Tatsachen sowie Hintergründen von 9/11 und 7/7 beschäftigt hat, der weiß was auf dieser Welt wirklich los ist. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen trittbrettfahrenden Verschwöhrungstheoretikern. Geht raus informiert Euch selbst. Sucht nach der Wahrheit. Es gibt einfach viel zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten, die eine rein logische Erklärung dieser Vorfälle basiered auf gesunden Menschverstand nicht zulassen.
Es geht dabei nicht um Nackscanner, Sicherheit oder Schutz vor irgendwelchen bösen Leuten. Es geht einzig und allein um Kontrolle. Nicht mehr und nicht weniger.
Tut Euch selber einen gefallen und schaltet den Fernseher ab. Wir leiden massiv an einer systematischen und kollektiven Massenverblödung und -verdummung. Macht Euch frei von Dauerwerbesendung und DSDS-Wahnsinn.
Das Thema Nacktscanner ist einfach Nonsens. Jehr mehr Sicherheit auf kosten der Persönlichkeitsrechte propagiert wird, um so mehr Freiheit verliert jeder einzelne von uns. Denkt mal darüber nach.
DYNAM!TE schrieb:klar du wirst nicht mehr fliegen
dummes geschwätz. manchmal kann man nur fliegen.
Also ich bin bis jetzt noch nie geflogen und erkenne auch noch keinen Grund warum ich jemals fliegen müsste. Ist wohl eher eine Frage des wollens oder der bequemlichkeit...
Ich habe auch nicht gesagt, das keiner mehr fliegen wird, sondern nur das ich es nicht werde...
Oder wohin muss man fliegen?
Der-Eisbaer
Ensign
Chillihead schrieb:Tja, ist dann doch wohl nur wieder eine Möglichkeit,
damit die "Firmen" viel Geld aus dem Steuertopf saugen können.
Die Bundesbehörden glauben alles und kaufen den Mist, der nix bringt zu überhöhten Preisen....
Wieso Steuergelder?
Die kosten für Sicherheitstechnik und Personal müssen die Passagiere übernehmen, das ist im Ticketpreis enthalten, schimpft sich Sicherheitsgebühr. Die kosten übernehmen also die die es auch nutzen, nicht die Allgemeinheit.
Überhöhte Preise?
Überhaupt eine Ahnung was bei der Entwicklung und bei der Produktion für Kosten entstehen? Wohl eher nicht.
Können die Geräte ja in China bauen lassen, kosten dann nur die Hälfte und jemand kann sich hier dann über Hartz IV freuen.
h@mster
Banned
dehenne schrieb:Oder wohin muss man fliegen?
willst nicht mal was von der Welt sehen ? Afrika, Australien, Amerika ?
oder wie sieht es aus mit Beruf ? Meetings ?
Klar müssen tust du gar nichts, außer sterben. Aber Fliegen ist heutzutage - genauso wie Autofahren - manchmal einfach nötig.
HappyMutant
Fleet Admiral
h@mster schrieb:Der Körperscanner hat in keinster Weise versagt. Alles was das Gerät leisten soll und kann wurde auch erfüllt.
Stimmt, der Scanner versagt nur, wenn man die Versprechen und Erwartungen derjenigen ernst nimmt, die ihn zum Einsatz bringen (oder verkaufen) wollen. Das Gerät selbst kann ja nichts dafür.
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
@Hamster
Wenn Du meinst. Ich verlange auch nicht von Dir, dass Du das verstehst. Lerne erst einmal "das System" zu begreifen, auf dem unsere Welt basiert.
Wenn Du meinst. Ich verlange auch nicht von Dir, dass Du das verstehst. Lerne erst einmal "das System" zu begreifen, auf dem unsere Welt basiert.
D
DYNAM!TE
Gast
@Medic-on-Duty
was du mal wieder geschrieben hast. irgendwelchen nonsens
das ist deine theorie ohne eine fundierten beleg.
ja genau. ich bin gott oO
verschwörungstheorien wie ich sie hasse. als ob du die wahrheit wissen würdest.
ja genau. ein k gibt dir die kontrolle
du gehörst somit zur zweiten massenverblödungsgruppe, die meint sie sei klug, weil sie gegen den strom schwimmt. sei einfach objektiv und gut ist.
was für eine persönlichkeitsrecht, wird den angegriffen. ich glaube du hast den sinn hinter judikative, exekutive und legislative nicht verstanden.
@dehenne
urblaub in einem land das mehr als 1000km entfernt ist, da ist ein flugszeugt schon sehr sinnvoll oder ein meeting in berlin man ist in köln. nur mit dem flugzeug bist du event. schnell geung da.
was du mal wieder geschrieben hast. irgendwelchen nonsens
das stimmt gnenau. auch wenn ich es nicht so negativ sehen würde.Es geht bei diese Diskussion nur um ein passive Sicherheit. Sprich die Leute sollen glauben es sei sicher zu fliegen. Wer ein Flugzeug runterholen will und sich nicht total dämlich anstellt, der schaft das auch.
Der letzte Teil dieser "Episode" war die Stroy um den Afrikaner, der angeblich nur deshalb keine Schaden anrichten konnte, weil er überwältigt wurde. Was für ein Märchen, das uns da wieder aufgetischt werden sollte. Der Typ sollte doch gefasst werden, um uns wieder einmal vor Augen zu halten, wie ach so gefährdet wir alle sind.
das ist deine theorie ohne eine fundierten beleg.
ja genau. ich bin gott oO
verschwörungstheorien wie ich sie hasse. als ob du die wahrheit wissen würdest.
ja genau. ein k gibt dir die kontrolle
du gehörst somit zur zweiten massenverblödungsgruppe, die meint sie sei klug, weil sie gegen den strom schwimmt. sei einfach objektiv und gut ist.
was für eine persönlichkeitsrecht, wird den angegriffen. ich glaube du hast den sinn hinter judikative, exekutive und legislative nicht verstanden.
@dehenne
urblaub in einem land das mehr als 1000km entfernt ist, da ist ein flugszeugt schon sehr sinnvoll oder ein meeting in berlin man ist in köln. nur mit dem flugzeug bist du event. schnell geung da.
T
[TLR]Snoopy
Gast
Wer von Sicherheit träumt, träumt natürlich nicht lange. Die Geschichte der Menschheit zeigt doch deutlich auf, dass der Mensch weiterhin töten wird. Zwar haben wir aktuell gut 60 Jahre Frieden in D (wenn man die täglichen Verbrechen in D mal außen vor lässt), allerdings braucht niemand glauben, dass dies immer so sein wird.
Solange Regierungen weiterhin gute Geschäfte machen mit Regierungen, welche die Menschenrechte bespucken, wird es weiterhin Gewalt geben. Auch wir Deutsche sind kein Idol oder Beispiel für ein Leben, welches fair und gerecht sein soll.
Alles was wir hier erleben ist einfach nur ein Versuch die absolute Kontrolle zu gewinnen. Das war schon früher so und ist heute auch so, nur die Mittel für eine absolute Kontrolle haben sich geändert.
Solange Regierungen weiterhin gute Geschäfte machen mit Regierungen, welche die Menschenrechte bespucken, wird es weiterhin Gewalt geben. Auch wir Deutsche sind kein Idol oder Beispiel für ein Leben, welches fair und gerecht sein soll.
Alles was wir hier erleben ist einfach nur ein Versuch die absolute Kontrolle zu gewinnen. Das war schon früher so und ist heute auch so, nur die Mittel für eine absolute Kontrolle haben sich geändert.
Bart S.
Commodore
Shinobi111
Lt. Commander
Es ist immer eine Kostenfrage die Körperscanner anzuschaffen. Würde gern wissen was so ein Körperscanner kostet ^^
Zuletzt bearbeitet:
h@mster
Banned
HappyMutant schrieb:S Das Gerät selbst kann ja nichts dafür.
Da die Scanner Technik nur Gegenstände am Körper erkennen kann -nicht in dem Körper oder von dem Körper abstehend- und man natürlich auch gemäß der Hersteller Anweisung sich von der Seite scannen lassen muss, ist es einfach falsch von "versagen" zu reden. Das Gerät hat alle Erwartungen erfüllt.
Der Hersteller verspricht mit Sicherheit auch keine 100% Sicherheit.
Wenn du in dein Auto Wasser tankst und es dann nicht fährt, beschwerst du dich doch auch nicht oder etwa doch?
Mike Lowrey
Commodore
@ DYNAM!TE
Ja kann man auch. Was ist mit Kohlefaser Messer etc. bekommt man alles mit ins Flugzeug. Nur weil Terroristen bisher zu blöd waren...
Bisher ist das alles kein Schutz sondern Gängeln der Passagiere bestes Beispiel ist und bleibt das Verbot von Flüssigkeiten über 100ml pro Flasche. Das man im Duty Free Shop alles wichtige für eine Bombe bekommt interessiert auch keinen.
Ja kann man auch. Was ist mit Kohlefaser Messer etc. bekommt man alles mit ins Flugzeug. Nur weil Terroristen bisher zu blöd waren...
Bisher ist das alles kein Schutz sondern Gängeln der Passagiere bestes Beispiel ist und bleibt das Verbot von Flüssigkeiten über 100ml pro Flasche. Das man im Duty Free Shop alles wichtige für eine Bombe bekommt interessiert auch keinen.
Voyager10
Fleet Admiral
@ MEDIC-on-DUTY
Wie das politische System funktioniert hat man kürzlich erst wieder gesehen , die FDP und CSU wurden dafür von einer Hotelkette bezahlt die Mehrwertsteuersenkung für Hotels in das Wachstumsbeschleunigungsgesetz aufzunehmen .
Gerade deshalb darf man der Politik kein Wort glauben wenn sie uns etwas verkaufen wollen wofür Sie in der Regel immer von einer Lobby bezahlt worden sind und es würde mich keineswegs wundern wenn hier den Scannern auch eine Lobby steht.
Wie das politische System funktioniert hat man kürzlich erst wieder gesehen , die FDP und CSU wurden dafür von einer Hotelkette bezahlt die Mehrwertsteuersenkung für Hotels in das Wachstumsbeschleunigungsgesetz aufzunehmen .
Gerade deshalb darf man der Politik kein Wort glauben wenn sie uns etwas verkaufen wollen wofür Sie in der Regel immer von einer Lobby bezahlt worden sind und es würde mich keineswegs wundern wenn hier den Scannern auch eine Lobby steht.
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
h@mster schrieb:Der Hersteller verspricht mit Sicherheit auch keine 100% Sicherheit.
Wie gesagt all das mag sein, aber unsere Politdarsteller in der Regierung und im Bundestag wissen das noch nicht. Oder sie verbergen es ganz gut. Die Forderung nach so einem Scanner kommt ja nur daher, weil man glaubt bestimmte Dinge verhindern zu können. Wenn aber laufend gezeigt wird, dass es eben nicht zu verhindern ist, dass so ein Gerät allenfalls ein Beruhigungsmittel darstellt, was nicht mal einen zusätzlichen Nutzen gegenüber den derzeitigen Kontrollen bringt und somit überflüssiger Zinnober, dann versagt er im Hinblick auf die Erwartungen.
Selbst wenn man annimmt, dass diese Methoden sinnvoll wären, so beweißt der Test auch eines: Spätestens der Faktor Mensch, sei es Nachlässigkeit oder ganz bewusste Täuschung verhindern den sinnvollen Einsatz.
@MEDIC-on-DUTY und Co.: Reicht es nicht, bei den realen Beispielen zu bleiben? Speziell die FDP hat den Krempel schon vorher versprochen, dass Fatale ist, dass vieles es nicht glauben wollten, dass man den Haushalt auch nach der Wahl so konsequent an die Wand fährt. Also besprecht es bitte im PuG in den passenden Threads und nicht in Zweizeilern und off-topic hier.
Zuletzt bearbeitet:
M
meeee
Gast
Chillihead schrieb:Na denn gugg mal dahin, wo die "beiden Türme" fehlen
Die alleinige Schuld auf die USA zu schieben, ist schon etwas komisch.
Die europäischen Regierungen haben doch die ganze Zeit bei dem Spiel mitgespielt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.