Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kolink Big Chungus & Quantum: Ein Gehäuse lehnt sich zurück
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Kolink Big Chungus & Quantum: Ein Gehäuse lehnt sich zurück
Chillaholic
Fleet Admiral
Was für Memelords wohl bei Kolink arbeiten.
Londo Mollari
Lt. Commander
Bully|Ossi schrieb:Naja, für das angeben auf der LAN aber sonst?
Das Teil wiegt so schon 16kg! Ausgebaut (am besten mit einer Custom-H2O) locker über 20kg! Das Ding trägt man garantiert nicht zu ner LAN-Party.
ergibt Sinn
Commander
MiniM3 schrieb:Ich persönlich finde es gut, ist schon ein Hingucker.
ABER die Fernbedienung ist ein no go... Sieht aus wie die von der LED Kerze meiner Schwiegermutter
Ist ja auch grundsätzlich nichts anderes.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Ein 240€ Design-Gehäuse aber dann noch einen USB 2.0 Frontanschluss, und nur einen USB 3.0!? Wollen die einen verarschen!?
Und das Billig-Gehäuse ist ein Airflow-Krüppel. Wozu da überhaupt in der Front Lüftermontage-Plätze vorhanden sind, wenn jene komplett dicht ist, ist mir ein absolutes Rätsel.
Aeh, nein!? Die Lüfter vorne bei dem Ding saugen ein. Und da scheint ausnahmsweise auch ausreichend Platz zwischen den Lüftern und der Glasfront zu sein, um die Luft anzusaugen. Den Abstandhaltern sei Dank. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man sicherlich günstig durch größere Abstandhalter Abhilfe schaffen. Airflow (Oder sagen wir besser: Genügend Luft.) sollte bei dem Gehäuse wirklich kein Problem sein.
Und das Billig-Gehäuse ist ein Airflow-Krüppel. Wozu da überhaupt in der Front Lüftermontage-Plätze vorhanden sind, wenn jene komplett dicht ist, ist mir ein absolutes Rätsel.
Schaby schrieb:Die geneigte Front und die davor angebrachte Scheibe können zu einem Wärmestau führen, wenn man keine weiteren Lüfter anbringt.
Aeh, nein!? Die Lüfter vorne bei dem Ding saugen ein. Und da scheint ausnahmsweise auch ausreichend Platz zwischen den Lüftern und der Glasfront zu sein, um die Luft anzusaugen. Den Abstandhaltern sei Dank. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man sicherlich günstig durch größere Abstandhalter Abhilfe schaffen. Airflow (Oder sagen wir besser: Genügend Luft.) sollte bei dem Gehäuse wirklich kein Problem sein.
Das Quantum ist für den Preis interessant, allerdings stört mich doch ein wenig die Tatsache, dass das Seitenblech bereits ausgestellt ist und dennoch nur 155mm hohe CPU Kühler hinein passen, bei dem Preis hätten es durchaus 160-165mm sein dürfen, damit man auch den Großtteil der Leistungsstarken Single Tower mit abgedeckt hat.
Vom internen Aufbau gefällt es mir ansonsten durchaus gut, könnte aber besseren Airflow in der Front vertragen.
Das Big Chungus ist mal ein interessantes Konzept für ein halboffenes Showcase, scheint auch einigermaßen Platz für einen kompakten Custom Loop zu bieten.
Front I/O bietet immerhin USB Typ C, aber ansonsten doch an USB Ports recht mager ausgestattet.
Preis ist durchaus stolz, wenn die Verarbeitung stimmt, ist das aber noch im Rahmen.
Ich frage mich allerdings, warum es diese seltsame, leicht ins burgunderrot tendierende Farbe sein musste.
Da wäre mir persönlich ein schlichtes schwarz, weiß oder gebürstetes Aluminium lieber - oder mit mehreren Farben zur Auswahl.
Vom internen Aufbau gefällt es mir ansonsten durchaus gut, könnte aber besseren Airflow in der Front vertragen.
Das Big Chungus ist mal ein interessantes Konzept für ein halboffenes Showcase, scheint auch einigermaßen Platz für einen kompakten Custom Loop zu bieten.
Front I/O bietet immerhin USB Typ C, aber ansonsten doch an USB Ports recht mager ausgestattet.
Preis ist durchaus stolz, wenn die Verarbeitung stimmt, ist das aber noch im Rahmen.
Ich frage mich allerdings, warum es diese seltsame, leicht ins burgunderrot tendierende Farbe sein musste.
Da wäre mir persönlich ein schlichtes schwarz, weiß oder gebürstetes Aluminium lieber - oder mit mehreren Farben zur Auswahl.
386
Lt. Junior Grade
MiniM3 schrieb:ABER die Fernbedienung ist ein no go... Sieht aus wie die von der LED Kerze meiner Schwiegermutter
Dachte erst, dass ist ein altes iPhone
Merøwinger
Newbie
Hätte man es nicht umgekehrt bauen sollen? Warme Luft nach unten drücken ist nicht besonders klug. Da ist ja ständig Luftdruck im Kasten Zum glück ist der nicht aus Gummi.