@Postman
Zur Info ich bin Baker bei Planetary Annihilation und ich glaube bei deiner Aussage, dass du dies eben nicht bist. Denn eine Abzocke findet hier definitiv nicht statt. Ich habe 40$ bezahlt, was zu dem Zeitpunkt knapp 30 € waren. Man hat bewusst die Preise erhöht um die Early Access Baker von Kickstarter nicht zu verärgern.
Zudem hat man gerade bei PA nie erwartet bzw. war von Anfang an klar, dass es keinen Single Player haben wird sondern ein Multiplayer RTS wird. Beschwehrst du dich auch bei einem MMO, dass es Abzocke ist, weil es keinen Single Player hat?
UberEnt hat ca. 2 Mio Dollar eingenommen, dass ist für ein RTS, welches es so noch nie gab mit Schlachten auf mehreren Planeten etc. kein besonders hohes Budget. Es kommt mehrmals pro Woche ein Update mit neuen Funktionen, Bugfixes, neuen Units etc. man hat bei der Grafik außerdem bewusst Abstriche gemacht um solch massive Schlachten von über 1000 Einheiten die sich dort kloppen überhaupt möglich zu machen und ganz ehrlich so schlecht wie du tust, sieht es nicht aus. Ich hab hier das zweite mal das Gefühl, dass du das Spiel noch nie gespielt hast, sondern nur ein paar Screenshots und Videos kennst.
Ich finde deine Aussage, dass es sich hier um Abzocke handelt schon sehr Dreist. Hier wird gute Arbeit abgeliefert und gott sei Dank gebaut bis das Spiel fertig ist und nicht ein unfertiges Spiel veröffentlicht, was meine größte Befürchtung war, da ich den ursprünglichen Zeitplan schon als sehr eng empfand.
Aber du hast dich ja in anderen Threads auch schon negativ zu dem Thema geäußert, dabei hab ich immer das Gefühl, dass diese negative Kritik immer von Leuten kommt die selbst noch nie Baker bei einem Projekt waren. Dazu kann ich nur sagen, wer nicht baken will muss es ja nicht tun, dann darf man sich aber auch nicht über innovationslose verbuggte Triple AAA Titel wundern die 0 Spaß machen. Ich gehe als baker natürlich bewusst ein gewisses Risiko ein, aber das ist mir lieber als diese undurchsichtigen Triple A Titel die stellenweise nur so von Bugs strotzen. Dies kann dir bei solch einer transparenten Entwicklung wie sie z.b. bei PA passiert, nicht passieren, denn jeder Bug wird direkt ins interne Forum gepostet, zu dem aber nur Baker Zugang haben.