Kombi-Netzteil für HP ZBook

tb001 schrieb:
Und sowas alles geht nicht?
Probieren geht über studieren ... Kein Mensch kann wissen, was diese Geräte taugen, ob sie ihre Nennleistung vollständig abrufen können usw. Diese Chinamarken ploppen aus dem Nichts auf und verschwinden meist genauso schnell wieder. Aus Gründen ... Grundsätzlich sind sie angesichts der Dimensionierung des Originalnetzteils ohnehin und vorab schon unterdimensioniert. In jedem Fall dürfte der Laptop zumindest langsamer laden. Das muss aber nicht notwendigerweise ein Problem für Dich sein. Starke Auslastung, d.h. Nutzung und gleichzeitiges Laden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht funktionieren (der Laptop nimmt bis zu 110W auf: https://www.notebookcheck.com/HP-ZB...in-guenstiger-Workstation.593208.0.html#toc-7). Ist halt die Frage, ob Du das möchtest. Mit ein bißchen Glück erfüllt eines der Geräte daher Deinen Anforderungen. Ob das dann haltbar/sicher ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aus einem der Rezensionen des letzten Netzteils:

In der Beschreibung dieses Netzteil von TAIFU mit maximal 100W beworben.
Tatsächlich kann es aber deutlich mehr. Knapp 140 Watt holt es aus dem 12V Anschluss meines Fahrzeuges. Starte ich den Motor, so dass die Lichtmaschine läuft kommen sogar Ladewerte jenseits 150 Watt aus diesem Netzteil. Der absolute Wahnsinn ist das und man weiß nicht ob man sich freuen solll, oder ob das eher als schlecht anzusehen ist. Klar, die Leistung ist extrem für so ein kleines Netzteil, aber ist das auch gut für die Verkabelung meiner Steckdose im Fahrzeug ? Es zeigt jedenfalls, dass das Netzteil über keine Drosselung verfügt. Das Kabel von dem Netzteil wird jedenfalls ordentlich warm und das schon nach nur 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim Originalnetzteil 19,5V Ausgangsspannung besteht, eher das erste Modell. Präzise 19,5V bietet/verspricht dieses Modell, aber auch hier max. 90W: https://www.amazon.de/Hama-00200004...a+auto+19+5v+netzteil+laptop+hp,aps,84&sr=8-3

Aber hier gilt prinzipiell das Gleiche. Nochmal: niemand testet sowas seriös und auf "Herz und Nieren". Daher kann man auch nichts Genaues dazu sagen. Verlässlich in der Hinsicht sind eigentlich nur die Originalnetzteile, denn Dell und Konsorten haben einen Ruf zu verlieren ...

Ich würde es einfach auf gut Glück ausprobieren und in der Anfangszeit gut beobachen, hinsichtliche Hitzentwicklung, Ladeverhalten usw. Sollte es keine Auffälligkeiten geben und Du bist soweit zufrieden, dann ist alles erreicht.
 
Ok, aber die von Hama nehmen? Die haben ja auch nen kleinen Ruf zu verlieren?

Und Netzteil über den normalen Stecker oder über USB-C?
 
Zurück
Oben