Der Anonyme
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spiele, CAD-Programme
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ark; HD; hohe Qualität; möglichst viele
(Damit habe ich noch nicht so viel Erfahrung.)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby; Autodesk Inventor Professional
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gute Graphik, leistungsstark bzw. schnell
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, AOC C24G1 (24 Zoll); 1 stk., AOC C24G1 (24 Zoll), 1920 x 1080, 144 Hertz; Amd FreeSync wird unterstützt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC: 1750€
Monitor: 200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 bis 2 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ca. 3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
So, nachdem ich endlich diesen Fragebogen ausgefüllt habe komme ich jetzt zu meiner konkreten Frage:
- Ich kenne mich mit PCs noch nicht so gut aus und bin frisch in dem Thema drin und deswegen ist meine Frage, ob die unten aufgelisteten Teile alle zusammenpassen (z.B. passt das Mainboard in das Gehäuse, reicht die Netzteilleistung aus, usw...) oder ob jemand noch eine Verbesserungsvorschlag hat.
Prozessor:
- AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard:
- Asus Rog Strix B450-E Gaming
Grafikkarte:
- Asus GeForce RTX 2060 Rog Strix OC Gaming
Ramspeicher:
- Corsair Dimm 32Gb DDR4-3600 Quad-Kit (CMK32GX4M4D3600C18, Vengeance LPX)
Festplatte 1:
- San-Disk Ultra 3D (SSD, 1TB)
Festplatte 2:
- WD WD20EZRZ (HDD, 1TB)
Prozessorkühlung:
- Im Lieferumfang des Prozessor enthalten.
Blu-Ray-Player:
- Pioneer BDR-209EBK
Netzteil:
- Be quiet! Pure Power 11 700W
Gehäuse:
- Be quiet! SILENT BASE 601 Silver
Bildschirm:
- AOC C24G1 (24 Zoll)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spiele, CAD-Programme
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ark; HD; hohe Qualität; möglichst viele
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby; Autodesk Inventor Professional
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gute Graphik, leistungsstark bzw. schnell
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, AOC C24G1 (24 Zoll); 1 stk., AOC C24G1 (24 Zoll), 1920 x 1080, 144 Hertz; Amd FreeSync wird unterstützt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC: 1750€
Monitor: 200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 bis 2 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ca. 3 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
So, nachdem ich endlich diesen Fragebogen ausgefüllt habe komme ich jetzt zu meiner konkreten Frage:
- Ich kenne mich mit PCs noch nicht so gut aus und bin frisch in dem Thema drin und deswegen ist meine Frage, ob die unten aufgelisteten Teile alle zusammenpassen (z.B. passt das Mainboard in das Gehäuse, reicht die Netzteilleistung aus, usw...) oder ob jemand noch eine Verbesserungsvorschlag hat.
Prozessor:
- AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard:
- Asus Rog Strix B450-E Gaming
Grafikkarte:
- Asus GeForce RTX 2060 Rog Strix OC Gaming
Ramspeicher:
- Corsair Dimm 32Gb DDR4-3600 Quad-Kit (CMK32GX4M4D3600C18, Vengeance LPX)
Festplatte 1:
- San-Disk Ultra 3D (SSD, 1TB)
Festplatte 2:
- WD WD20EZRZ (HDD, 1TB)
Prozessorkühlung:
- Im Lieferumfang des Prozessor enthalten.
Blu-Ray-Player:
- Pioneer BDR-209EBK
Netzteil:
- Be quiet! Pure Power 11 700W
Gehäuse:
- Be quiet! SILENT BASE 601 Silver
Bildschirm:
- AOC C24G1 (24 Zoll)