Mir ist letztes Jahr eine 840 pro gestorben.pseudopseudonym schrieb:Jetzt sind wir gespannt, um was für eine SSD es geht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kombinationen der Teile möglich?
- Ersteller Der Anonyme
- Erstellt am
pseudopseudonym
Admiral
Joa, das Modell hat auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel.Andreas_ schrieb:Mir ist letztes Jahr eine 840 pro gestorben.
Ungewöhnlich ist es dennoch und ich würde das jetzt nicht darauf scheiben, dass moderne SSDs vermeintlich weniger haltbar sind.
pseudopseudonym
Admiral
Echte Sorgen muss man sich weder bei HDDs, noch bei SSDs machen.
Da man irgendwann allerdings mal Pech hat, sind Backups so oder so Pflicht.
Mir sind bisher nur HDDs verreckt, keine SSDs.
Da man irgendwann allerdings mal Pech hat, sind Backups so oder so Pflicht.
Mir sind bisher nur HDDs verreckt, keine SSDs.
Also nur SSD oder ein Mix aus HDD und SSD?
S
Scrush
Gast
meine aller erste ssd ist mir gestorben als sie noch in meinem besitz war. das war eine 64gb supertalent.
alle anderen danach leben bis heute.
das kommt auf deinen anwendungsgebiet an.
ich brauche keine hdd mehr. hab nur noch eine weil sie halt noch lebt. wenn die stirbt wars das.
1tb ssd reicht für 4-5 games, os und bisschen tools, musik photo. notfalls eine 2tb nehmen.
spiele die ich nicht spiele, lade ich bei bedarf einfach runter
bzgl autodesk/cad klann ich wenig sagen. wie viele daten sammeln sich da?
alle anderen danach leben bis heute.
Ergänzung ()
Der Anonyme schrieb:Also nur SSD oder ein Mix aus HDD und SSD?
das kommt auf deinen anwendungsgebiet an.
ich brauche keine hdd mehr. hab nur noch eine weil sie halt noch lebt. wenn die stirbt wars das.
1tb ssd reicht für 4-5 games, os und bisschen tools, musik photo. notfalls eine 2tb nehmen.
spiele die ich nicht spiele, lade ich bei bedarf einfach runter
bzgl autodesk/cad klann ich wenig sagen. wie viele daten sammeln sich da?
pseudopseudonym
Admiral
Nur SSD.Der Anonyme schrieb:Also nur SSD oder ein Mix aus HDD und SSD?
HDDs gehören zwar noch in ein NAS, haben in PCs in der Regel aber nichts mehr verloren (Altlasten ausgenommen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
rocketworm
Lt. Commander
Also wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die 2TB Crucial MX500 ist super und schnell.
Allerdings könnte man bei den Preisen aktuell auch über ne NVME SDD nachdenken. Bevor es hier gleich wieder los geht, ja ne 970E EVO ist schneller.
https://geizhals.de/intel-ssd-660p-...020t8xt-ssdpeknw020t8x1-a1859205.html?hloc=de
Aber die Intel ist immer noch schneller als jede SATA SSD und sogar etwas günstiger als die Crucial.
Allerdings könnte man bei den Preisen aktuell auch über ne NVME SDD nachdenken. Bevor es hier gleich wieder los geht, ja ne 970E EVO ist schneller.
https://geizhals.de/intel-ssd-660p-...020t8xt-ssdpeknw020t8x1-a1859205.html?hloc=de
Aber die Intel ist immer noch schneller als jede SATA SSD und sogar etwas günstiger als die Crucial.
Lohnt es sich eine Asus RTX 2070 anstatt einer 2060 zu kaufen? Die 2070 kostet fast 200€ mehr!
eien 2060 sollte man jetzt jar nciht mehr kaufen und eine 2070 ebenfalls nicht, da gibt es jeweils die besseren Super-Modelle. ODer die alternativen von AMD mit der RX5700/XT.
Die i660p sollte man keinesfalls als Systemlaufwerk nehmen, als Datenlaufwerk ist sie aber OK wenn der Preis stimmt. Würde aber auf den baldigen Marktstart der i665p hoffen/warten
Die i660p sollte man keinesfalls als Systemlaufwerk nehmen, als Datenlaufwerk ist sie aber OK wenn der Preis stimmt. Würde aber auf den baldigen Marktstart der i665p hoffen/warten
Denniss schrieb:eien 2060 sollte man jetzt jar nciht mehr kaufen und eine 2070 ebenfalls nicht, da gibt es jeweils die besseren Super-Modelle. ODer die alternativen von AMD mit der RX5700/XT.
Ich meine ja die Super-Modelle.