Komischer Streifen

Kabel, Bildschirm,Treiber oder Graka...defekt bzw leicher schaden..
Nur mit entsprechenden ersatz bzw. Zweitteilen möglich den verursacher herrauszufinden,...
Ausschlussverfahren ebend.

Deinstallier zuerst den Treiber und Installier ihn erneut, auch eine ältere version prüfen, danach kabel etc...
Graka beim kollegen einbauen fallls kein 2.pc zur verfügung steht.

Die Steifen sind hier auf dem Laptop und auch Smartphone erkennbar, sofern man weiß wo man hinsehen muss. Sonst leicht übersehbar.

Ich kenn das Verhalten nur bei VGA. Du kommst nur weiter mit testen... Also anderer Monitor probieren, anderes Gerät (Laptop von Kumpel z.B.) und auch anderes Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Ey alter erlich... mit "komm mir nicht doof" kommst du nicht weit.
Zuerst die informationen horten und dann sowas°!!°

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und Deathangel008
Was bist du 8 jahre alt?
Die infos die ich meine ( SACHVERSTAND EINSCHALTEN!!!!) hast du nicht mitgeteilt.
Infos wie, Hardware, Software, Bildschirm, Verwendetes Kabel etc!!!!!!!!!!!!!

Alles erst nach und nach , also HORTEST DU infos, die wichtig sind!

Ey Alter, bewegen sich die Streifen denn mit dem Fenster mit oder sind sie statisch?
Liefer doch mal bitte die Antwort darauf!

Tada100 schrieb:
Was bist du 8 jahre alt?
Die infos die ich meine ( SACHVERSTAND EINSCHALTEN!!!!) hast du nicht mitgeteilt.
Infos wie, Hardware, Software, Bildschirm, Verwendetes Kabel etc!!!!!!!!!!!!!

Hardware steht da.
Software ? was willst wissen ? windows spielt keine rolle

und restliche Hardware ist überflüssig bei diesen fehler.

Kabel ist DP

hab bereits 3 kabel getestet ohne erfolg
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Bewegen sich die Streifen denn mit dem Fenster mit oder sind sie statisch?
Liefer doch mal bitte die Antwort darauf.

Die Streifen bewegen sich mit dem Fenster mit und verbleiben nicht am ort

Beim vorletzten Bild ist sogar ein vierter Balken auf Höhe der gezeichneten Linie sichtbar.

Aber ehrlich, keine Ahnung was der Fehler sein könnte. Wie sehen die Bildschirmeinstellungen aus?
Könnten aggressive Timings sein.

Der Nachbar schrieb:
Beim vorletzten Bild ist sogar ein vierter Balken auf Höhe der gezeichneten Linie sichtbar.

Aber ehrlich, keine Ahnung was der Fehler sein könnte. Wie sehen die Bildschirmeinstellungen aus?
Könnten aggressive Timings sein.

was willst wissen ?

Wenn sich der Streifen mitbewegt, dann liegt ein Skalierungsproblem vor.
Kann am Treiber liegen oder an Windows selbst.

Macht mal langsam Leute.
Wenn hier nicht bald Ruhe einkehr, wird dicht gemacht.

Erstens hat Destiny Recht, da sind Streifen.
Zweitens kenne ich die Streifen auch, allerdings wie Smurfy es schon sagte, vom Analogen her. Die Bewegen sich mit hartem Übergang von Hell auf Dunkel.
Drittens, ist meine Schätzung, ein defekter Monitor. Muss aber nicht stimmem. Der Monitor kann auch ein Problem mit der Verarbeitung vom Signal haben.
Ich überlege aber noch etwas, vielleicht kommt mir noch eine Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
von Schnitzel schrieb:
Macht mal langsam Leute.
Wenn hier nicht bald Ruhe einkehr, wird dicht gemacht.

Erstens hat Destiny Recht, da sind Streifen.
Zweitens kenne ich die Streifen auch, allerdings wie Smurfy es schon sagte, vom Analogen her. Die Bewegen sich mit hartem Übergang von Hell auf Dunkel.
Drittens, ist meine Schätzung, ein defekter Monitor. Muss aber nicht stimmem.

Wie bereits gesagt... bei Games und Spiele ist es nicht... und beim Surfen auch nicht

@destiny
Kleiner Tipp, vermeide Vollzitate, sonst gibts Anschiss vom Moderator.

Zu spät, aber vor allem gewöhnt euch euren Schuljargon ab.

Ich versuche mal anders.

Kann man davon ausgehen, dass das Problem neu aufgetreten ist oder ist mit einem neuen Monitor auch das Problem gekommen?
Ist der Monitor auf schnelle G2G Timings für Gaming eingestellt, bitte mal abschalten oder die Betriebsmodi wechseln und schauen ob das Problem auftritt.

Bitte mal unter Windows die Areo Fähigkeiten mal umstellen. Verschwindet der Fehler?

In den Monitor Grafikoptionen unter nividia schauen ob der Monitor auf eingeschränkte Farbpalette eingestellt ist.

Das wäre so das Erste was mir einfällt, bevor man wirklich das DP Kabel prüfen müsste.

Hab Soeben mal nach kabel suchen geschafft den Pc am TV anzuschliesen per HDMI

Gleicher Fehler
dann hab ich die 1070 entfernt und per Onboard getestet .. gleicher Fehler

Also an der 1070 und TFT kann es nicht liegen da der TV das gleiche anzeigt..

hab es Gestern nicht gehabt.

Areo bereits gestestet ohne erfolg.
Nvidia einstellung alle getestet ohne erfolg.

Das sieht arg nach einem Problem von Windows aus, würde da am ehesten auf fehlerhaften Schattenwurf tippen, denn die Striche sind genau an markanten Stellen der Fenster, Oberkante, Wechsel von Menüband zum Fensterinhalt.
Da das deaktivieren von Aero nichts gebracht hat, würde ich jetzt zwei Dinge tun:
zuerst Systemintegrität prüfen
Rechtsklick auf Start, Windows Powershell (Administrator) ausführen und dort folgendes eingeben und mit Enter bestätigen:
sfc /scannow

Sollte das keine Besserung bringen oder keine Fehler aufzeigen, dann würde ich als nächsten Schritt die Schatten deaktivieren.
erweiterte Systemeinstellungen -> Leistung -> Einstellungen und dort den entsprechenden Haken entfernen

Nebenbei solltest du dir einen besseren Umgangston angewöhnen, du reagierst hier teilweise sehr aggressiv auf einige User und lieferst deine Informationen nur peu à peu, damit kommst du weder hier noch in irgendeinem anderen Forum weit.
Wenn du schnelle und gute Hilfe willst, musst du auch für die entsprechenden Rahmenbedingungen sorgen, dazu gehören auch alle Informationen zu dem System was die Bildausgabe betrifft, Monitor, Kabel, GPU, OS, etc..
Gehst du zu einem Arzt, fragt der dich auch erst ausführlich nach den Problemen, denn ohne Informationen kann auch der nicht vernünftig arbeiten.

Zurück
Oben