Komisches Speicherphänomen beim Nexus 4

reapy0815

Lieutenant
Moin,

ich hab beim Nexus mit CM 10.2 plötzlich nur noch sehr wenig Speicher frei. Ich kann mir den Grund aber nicht erklären. Wenn ich in die Übersicht vom Speicher gehe, müssten eigentlich noch etwa 3 GB frei sein. Aber am besten seht ihr selbst auf dem Screenshot.
Woran kann das liegen? Solangsam ärgert mich der fehlende mircoSD Slot dann doch. Auch wenn ich bisher immer mit ganz wenig Speicher auf dem Handy ausgekommen bin.

Gruß
Daniel

Edit: Achja, im Explorer findet sich nichts, was irgendwie Speicher wegnimmt. Also keine Dateien oder so, die ich im Flashspeicher transportiere.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-11-25-10.png
    Screenshot_2013-10-25-11-25-10.png
    124 KB · Aufrufe: 453
Würde spontan sagen, dass irgenfwas beim Flashen von deiner Custom-Rom schief gelaufen ist?

Theoretisch müsste da nämlich irgendwas mit " Gesamtspeicher 12 GB " stehen.

War das bei Stock Android auch schon so? oder nur CM ?

Hänge das handy mal mal den pc und schau mal in felogenden ordner nach: Clockwordmod ( wenn du ein backup erstellst hast dann wird es sich hier Finden genauso wie die alten backups) und CMupdater da landen die cm updates, sofern du diese statt OTA manuell einspielst.

diese beiden ordner waren bei mir die Speicherfresser :)

Lösche mal den Cache in den einzelnen Anwendungen. Da können schon ein paar 100 MB zusammenkommen.

mal nen explorer nehmen und schauen wo die dateileichen liegen.

beispiel!
gameloft z.b. behält sämtliche installationsdateien auf der karte bei- und das obwohl das spiel schon lange deinstalliert wurde.

falls du keine lust hast auf spurensuche zu gehen gibts die kostenlose app app clean master. die sollte dann die temporären dateien und das andere gedöns finden und bereinigen.

bei der 8gb version des n4 hast du aber sowieso net so viel spielraum. ist einfach für ein handy dieser klasse ein witz.

grüße

Zurück
Oben