Ich kann die neue Firmware 7.25 noch nicht installieren, da mein Router gebrandet ist und der Provider die Updates selbst zur Verfügung stellt. (Kann ich dennoch einfach selbst das Update, welches nicht von meinem Provider kommt, einspielen?)
Eine Unglückliche Einstellung kann ich mir auch nicht vorstellen, momentan mache ich ja super viele Speed Test am Tag und ich habe des öfteren mal 1-2 Minuten, wo ich im Speedtest über z.B. iPhone immer volle Geschwindigkeit bekomme (Zum gleichen Zeitpunkt über Laptop und iPad allerdings dennoch nur 70MBPS)
Dann einige Minuten später bekomme ich mit dem iPhone auch wieder nur 70MBPS...
Router mit Freund Tauschen könnte ich noch in Angriff nehmen, allerdings muss ich da erstmal jemanden finden, der einen andere Router als AVM hat und das mit macht^^
Bei mir gibt es keine Industrie oder sonst was. Ich wohne mitten auf dem Land, ohne irgendwas in der nähe^^
Die Info mit dem Laptop habe ich echt irgendwie nicht verfasst^^ Teste aber seit Anfang an auch mit dem Laptop zwischendurch.
Die Fritz box hängt seit 3 Jahren am selben Platz und ich hatte immer Bomben Empfang
(Was ja auch die Wlan Messung zwischen Gerät und Router zeigt)
Dennoch habe ich den Router vorgestern woanders aufgebaut, jedoch ohne anderes Ergebnis.
Es hat sich absolut nichts bei mir geändert in den letzten Monaten.
(Ja mal eine neue Philips Hue Lampe z.B. da ich aber mein Haus Stromlos gemacht habe (Inkl. aller Leuchtmittel etc. kann es auch nicht von einer neu angeschafften Technik oder so kommen)
Updates für iOS Geräte kommen immer wieder mal ja, aber das schließe ich als Fehler aus, da das Problem mit dem Windows 10 Laptop ja 1:1 genauso vorhanden ist, wie auf den iOS devices.
(Ich habe aber noch ein altes iPhone hier mit alter iOS Version, damit habe ich es nun auch versucht, mit dem gleichen Ergebnis.)
Upload Geschwindigkeit meiner Leitung ist bei 100MBPS und diese Geschwindigkeit ist immer (Bei allen Geräten inkl Laptop usw.) bei den vollen 100MBPS und damit schneller als der Download, der ja nur zwischen 50-70MBPS liegt.
Cloud Sync ist nur bei den iOS Devices an. Allerdings überwache ich während des Speed Test ja im Online Monitor der Fritz Box, wie viel Daten wirklich übertragen werden und das deckt sich mit allen Ergebnissen.
Ich habe bereits einige Test gemacht, bei denen nur ein Gerät eingeschaltet war, ohne Bluetooth usw.
Die Glasfaserleitung ist nicht über Richtfunk (soweit ich weiß)
Der Ping ist bei jeder Messung (egal ob gut oder schlecht) bei 4-8ms
Der Blaue Bereich der Signale bei 2,4 ghz kommt von meinen eigenen Geräten, die Signale senden, denn wenn ich den Kanal manuell wechsel, wandern die blauen Signale etc. immer mit.
Es steht ja auch, dass die Blauen Empfangene und Fremdsignale sind, Fremndsignale kann ich aber ausschließen und ich habe schon Manuell einige Kanäle probiert.
(Wie gesagt, anderen Standort hatte ich schon) und verbunden bin ich ja sowieso mit 5ghz.
@hildefeuer
Ich habe leider keinen Zugriff auf diese Einstellungen, da diese wohl vom Provider selbst (automatisch) eingestellt werden.
Aber wenn diese Einstellungen bei mir z.B. Falsch wären, wie ist es dann zu erklären, dass ich 1. mit LAN immer volle Geschwindigkeit habe (Ist dem Netz hinter der Fritz box ja egal, wie ein Gerät angebunden ist) und 2. bekomme ich ja sporadisch mit z.B. meinem iPhone volle Geschwindigkeit im Wlan, aber eben nur mal für 1-2 min. und danach ist halt alles wieder schlecht (Ohne, dass ich irgendwas angefasst oder verändert hätte)