Komme bei Windows Installation am Voreinstellungs Menü vorbei

Dr. McCoy schrieb:
Zieh mal alle Schieber nach links auf "Aus", und geht dann Seite für Seite unten rechts "Weiter".

PS: Ich schließe mich den Glückwünschen zur Volljährigkeit an!
Hab ich gemacht mit alles auf aus und bin dann weiter gegangen hat sich neugestartet und hier sind wir wieder im einstellungs menu

BFF schrieb:
Sowas zu installieren und dann "wochenlang" zu versuchen auf 1903 zu kommen ist sinnfrei.
Nein, auf keinen Fall! Die Überlegung war, er kommt kurz ins "alte" Windows 10, und erstellt sich dort umgehend den Stick für 1903.

@Dr. McCoy
War da damals nicht mal was, wo man erst etwas runterscrollen musste damit dieses "Weiter" kam?
Soweit ich mich (dunkel) an die ersten Windows-10-Versionen erinnere, hat man da bei der Einrichtung mehr gescrollt, ja.

Nachtrag: @Erik240801: Kannst Du vielleicht Deinen Vater bitten, dass er Dir an seinem funktionierenden PC schnell einen Windows-10-Stick mit aktuellster Version erstellt? Das dürfte dann jetzt doch am schnellsten gehen.

DickeHupen schrieb:
Die Bilder sehen nach einer nicht offiziellen aus. Von Win10 wird man nicht mit "Hallo" begrüßt.
Ich glaube du hast noch nie Win 10 installiert. Das "Hallo" kommt sehr wohl bei einer neuen Installation.

@Erik240801
Hast du keine Möglichkeit dir das aktuelle Win 10 auf der Microsoftseite mit dem "Media Creation Tool" zu ziehen?
Dann hast du nämlich gleich nach der Installation die 1903 drauf. (Vom USB-Stick)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tramizu schrieb:
Ich glaube du hast noch nie Win 10 installiert. Das "Hallo" kommt sehr wohl bei einer neuen Installation.

Wenn man eine Win10 Version über Microsoft (Internet) bezieht, dann sieht der Schirm komplett anders aus.

Immer das persönliche werden. Leute, gewöhnt euch das mal ab.

Jain - Von 2012 (ab Windows 8) bis ca 2017 sah das immer so aus. Ab 1709 wurde der Screen aber zig mal überarbeitet, wie alles an Windows 10. Ein 4 1/2 Jahre altes 1507 sieht verglichen mit 1903 auch aus, wie ein Windows 3.11, vor allem die Settings-App ;)

Dr. McCoy schrieb:
Nein, auf keinen Fall! Die Überlegung war, er kommt kurz ins "alte" Windows 10, und erstellt sich dort umgehend den Stick für 1903.

Soweit ich mich (dunkel) an die ersten Windows-10-Versionen erinnere, hat man da bei der Einrichtung mehr gescrollt, ja.

Nachtrag: @Erik240801: Kannst Du vielleicht Deinen Vater bitten, dass er Dir an seinem funktionierenden PC schnell einen Windows-10-Stick mit aktuellster Version erstellt? Das dürfte dann jetzt doch am schnellsten gehen.
Ich sag mal so mein Vater ist gerade nicht anzusprechen und auch wenn ich komme ja nicht ins bios um den stick zu booten da steht ich soll F11 drücken mach ich auch aber es passiert einfach garnichts

Dr. McCoy schrieb:
Hast Du ein Upgrade unter Beibehalt voriger Daten gewählt, oder eine vollständige Neuinstallation von Windows 10?
Eine vollständige Neuinstallation
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Die Lösung wurde Dir schon genannt. Entsorge das Installationsmedium. Erstelle Dir hiermit

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

oder hiermit

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

ein neues und installiere es. Und aktiviere es mit dem Key / der Lizenz, die man Dir gegeben hat.
Wie kriegt man das den entsorgt und wie soll ich denn die anderen zwei sachen auf den pc bekommen wenn ich gerade keine möglichkeit habe auf ein anderen pc zuzugreifen

Erik240801 schrieb:
Ich sag mal so mein Vater ist gerade nicht anzusprechen
Da derzeit offensichtlich das Problem besteht, dass Du keinen zweiten PC zur Verfügung hast, um schnell einen "USB-Stick 1903" zu erstellen, bleibt Dir dann derzeit nur die Möglichkeit, nochmal von vorne zu beginnen, alle bestehenden Patitionen mit der DVD zu löschen, und Windows anschließend erneut zu installieren, in der Hoffnung, dass es dann besser läuft (was allerdings nicht zuletzt aufgrund Deiner alten Version keinesfalls garantiert ist). Gleich danach online gehen und selbst den 1903-Stick erstellen, sofort vom Stick booten und installieren.

Welche Hardware (CPU, Mainboard, RAM, GPU) liegt eigentlich dem Ganzen zu Grunde?

und auch wenn ich komme ja nicht ins bios um den stick zu booten da steht ich soll F11 drücken mach ich auch aber es passiert einfach garnichts.
Das wird daran liegen, dass Dein Stick nicht bootfähig eingerichtet ist. Außerdem musst Du mehrfach schnell hintereinander F11 drücken, wie ein Specht, damit Du den richtigen Zeitpunkt erwischst.

Dr. McCoy schrieb:
Da derzeit offensichtlich das Problem besteht, dass Du keinen zweiten PC zur Verfügung hast, um schnell einen "USB-Stick 1903" zu erstellen, bleibt Dir dann derzeit nur die Möglichkeit, nochmal von vorne zu beginnen, alle bestehenden Patitionen mit der DVD zu löschen, und Windows anschließend erneut zu installieren, in der Hoffnung, dass es dann besser läuft (was allerdings nicht zuletzt aufgrund Deiner alten Version keinesfalls garantiert ist). Gleich danach online gehen und selbst den 1903-Stick erstellen, sofort vom Stick booten und installieren.

Welche Hardware (CPU, Mainboard, RAM, GPU) liegt eigentlich dem Ganzen zu Grunde?
Wie krieg ich denn das gelöscht und die Hardware währe:Amd a8-7600 4x 3.1GHz,8GB High-Speed DDR3-RAM, Amd R7 4096MB,1000GB S-ATA 3 Festplatte

Tramizu schrieb:
Dann gewöhn du dir ab Blödsinn zu schreiben, in dem du behauptest es wäre keine offizielle Version. Klar? Er hat schließlich geschrieben das es von CD kommt.

Die CD könnte aus jeder 4 - 15€ Aktion sein. Schon mal dran gedacht an Fälschung / Manipulation ?
Aber schön das du wieder persönlich geworden bist. Bist gemeldet.

@Erik240801
Mache die Installation zu Ende. Gehe ins Internet und lade dir die 1903 hier aus dem Downloads Bereich. Lege die ISO in das virtuelle Laufwerk ein und du machst ein Inplace Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Windows 10 SB/DSP DVD in OVP mit Key in versiegelter Verpackung ist ja nichts falsches auch wenn man die alte DVD nicht braucht gehört die zur Lizenz.

Ansonsten wird das hier nicht so einfach.

Was war denn da vorher auf deinen PC drauf?
Wie hast du das denn hinbekommen wenn du nicht ins Bios kommst?
Wie hast du denn überhaupt Windows installiert bekommen bis zu den Punkt wo du jetzt bist?

Man bootet doch von DVD oder USB Stick.
Man sieht dann auch immer Bild 1 bis 6
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
und bei Bild 7 löscht man alle an Partitionen und installiert Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Dann hat man aber auch keine 1000GB HDD mit anderen Partitionen wo wichtige Dateien drauf sind.

Vidos gibt es auch im Web hast du da schon Uefi Bios?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Wie @Terrier schon in #36 schrieb: Du musst doch ursprünglich für die Installation des jetzigen Windows 10 ins BIOS/UEFI gelangt sein. Geh einfach den gleichen Weg nochmal!
Ne ich hatte davor Windows 7 drauf dann habe ich die cd reingelegt dan stand halt da installieren usw dann hat das mehrere stunden installiert und da bin ich wo ich jetzt bin

Na Toll, dann hast du ja eh nur ein Upgrade von Windows 7 aus gestartet.
Upgrade von alten zugemüllten Windows 7 klappen ja nun oft nicht.
Fremdantivieren Programme, System Tunigs Tools usw.
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/

Wer hat denn auf deinem PC Windows 7 intalliert oder repariert usw.
Wer kommt da ins Bios und kennt sich mit Windows XP bis Windows 7 Installation aus mit booten von DVD oder USB Stick.
Wenn schon nicht mit Windows 10 installieren sollte man alles andere schon ein paar mal gemacht haben.
Sonst wird das hier über Internet auch nichts und man muss sich Hilfe von jemanden holen der das schon ein paar mal gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Ahaa! Diese Infos gehören eigentlich direkt ins Eröffnungsposting, damit man weiß, welchen Weg Du gegangen bist. Der war auf jeden Fall nicht der empfehlenswerte! Alleine schon der Umstand, dass es danach so lange gedauert hat.

Welches Mainboard nutzt Du?
Msi A68HM GRENADE