Komme bei Windows Installation am Voreinstellungs Menü vorbei

Erik240801 schrieb:
Msi A68HM GRENADE
Zitat aus dem Handbuch:
Press DEL key to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu
Also musst Du das System ausschalten. Dann einschalten, und gleich wie ein Specht die Taste "DEL/ENTF" mehrfach hintereinander drücken. Dann kommst Du ins UEFI, und kannst dort die Bootoptionen kontrollieren bzw. schauen, ob das Bootmenü via F11 im UEFI aktiviert ist. Falls ja, kannst Du bei einem weiteren Neustart mittels F11 ins Bootmenü gelangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dr. McCoy schrieb:
Zitat aus dem Handbuch:

Also musst Du das System ausschalten. Dann einschalten, und gleich wie ein Specht die Taste "DEL/ENTF" mehrfach hintereinander drücken. Dann kommst Du ins UEFI, und kannst dort die Bootoptionen kontrollieren bzw. schauen, ob das Bootmenü via F11 im UEFI aktiviert ist. Falls ja, kannst Du bei einem weiteren Neustart mittels F11 ins Bootmenü gelangen.
Habe das System ausgeschaltet und beim start die entf Taste mehrfach gedrückt aber das einzige was kam war das schon bekannte einstellungs Menü

Möglicherweise ist Fastboot aktiviert, und Du kommst daher nicht ins UEFI. Für Dein Mainboard gibt es noch eine weitere Möglichkeit, das UEFI aufzurufen (siehe Handbuch, Seite 85):

MSI bietet zusätzlich zwei Methoden, um das BIOS-Setup zu gelangen. Klicken
Sie auf das Auswahlfeld “GO2BIOS” des Bildschirms “MSI Fast Boot” oder drücken
Sie die Taste “GO2BIOS” (optional) auf dem Motherboard, um beim nächsten
Systemstart automatisch ins BIOS Menu zu wechseln
.

Nachtrag: GO2BIOS-Taste ist hier im MSI-Blog abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sie die Taste “GO2BIOS” (optional) auf dem Motherboard, um beim nächsten
Systemstart automatisch ins BIOS Menu zu wechseln
.
Wenn man sich grundlegende Informationen zum Board und Bios als User der das Board gar nicht hat und kennt selbst holen muss habe ich keine Lust mehr.
Was machen die User denn die ganzen Jahre mit Ihrem Win7 PC?
Uefi booten von USB stick im Uefi Modus über F11 usw. kennt er doch auch alles nicht.

In Bios muss man nun mal immer kommen und die Festplatte kann man auch mal kurz abstecken.
Dann kommt bestimmt kein Windows Bildschirm mehr.
Ergänzung ()

Ein aktuelles 1903 Installationsmedium DVD oder USB Stick von einem Windows 7 , 8.x oder Windows 10 PC aus braucht er eh zuerst.
Bei Tool Jetzt herunterladen!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
klick klick, weiter sollte er ja hinbekommen.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 133
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 131
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 133
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist das Upgrade von Win 7 auf Win 10 noch immer kostenfrei bzw. man kann auch immer noch ein frisch installiertes Win 10 mit einem Win 7 Key aktiveren. Somit war das Geschenk nicht nötig. ;)

Da hier immer noch alle einen Download vom Media Creation Tool durchführen wollen. Das ist mMn nicht nötig. Die Installation ist nicht wegen der CD zerfetzt, sondern weil es ein Upgrade von einer alten Win 7 Installation war.
Es sollte genügen, von der CD zu booten und neu zu installieren. Aber dazu sollte man natürlich auch von der CD booten können.

Probier doch mal eine PS/2 Tastatur um ins BIOS zu kommen. Vllt. ist bei dir die USB Initialisierung deaktiviert.

814679
Ok ich habe es mit meinem Vater hinbekommen aber trotzdem danke das ihr euch für mich den kopf zerbrochen habt und mir helfen wolltet Vielen dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen