conglom-o
Vice Admiral
Für was genau ist das jetzt relevant?Philipp692 schrieb:Okay und zu guter letzt, Q4 2021 für So.1700 steht noch?
Er kommt. Alder Lake. Whooo Whooo. Ein Sockel, eine CPU, ein RAM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für was genau ist das jetzt relevant?Philipp692 schrieb:Okay und zu guter letzt, Q4 2021 für So.1700 steht noch?
Das würde ich nicht zu laut sagen, nicht dass sich das jemand in irgendeiner blauen oder roten Marktetingabteilung noch anders überlegt. Größere Zahl = besser gilt schon bei genug sinn- und zusammenhanglosen anderen Dingen.Fujiyama schrieb:Ich glaube nicht das sie das wegen ner schöner klingenden Zahl gemacht haben. Die Pinzahl interessiert keine Sau und kann auch nicht für Marketingzwecke missbraucht werden.
Hängst wohl mit deinem 10900K im CPU Limit und brauchst dringend mehr Leistung oder was ?Philipp692 schrieb:War es das also wirklich schon für den Sockel?
Schön wärs. Mein Prozessor ist ein i5 4690. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber auf eine neue Plattform setzen sollte, denn AM4 ist ausgelaufen, So. 1200 genauso.0ssi schrieb:Hängst wohl mit deinem 10900K im CPU Limit und brauchst dringend mehr Leistung oder was ?
Selbst wenn der 11900K 12 Kerne haben würde oder ein 12900K mit 12 Kernen kommen würde,
so würde sich ein Upgrade kaum lohnen. Da macht ein neuer Sockel mit DDR5 schon mehr Sinn.
Dann nimm doch AM5.Philipp692 schrieb:Schön wärs. Mein Prozessor ist ein i5 4690. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber auf eine neue Plattform setzen sollte, denn AM4 ist ausgelaufen, So. 1200 genauso.
Warum weißt du nicht wie viel Leistung du wirklich brauchst und wie viel Geld du dafür ausgeben willst ?Philipp692 schrieb:Ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber auf eine neue Plattform setzen sollte,
Und selbst wenn Intel die neue Platform & CPU unerwartet einen Monat nach seinem Neukauf auf den Markt bringt, ist es ja kein Fehlkauf. Man hat ja trotzdem die Leistung gekauft, die man zu dem Zeitpunkt braucht und hat die auch, wenn was Neues verfügbar ist. Zumal Alder Lake sicherlich auch keine Über-CPU wird, die alles bisherige in den Schatten stellt und die man unbedingt haben muss. Deren Mehrleistung wird sich auch im normalen Rahmen halten.TriceO schrieb:Erstens weiß niemand, wie glatt und günstig der Übergang läuft und ob es bei dem angepeilten zeitlichen Rahmen bleibt usw.
Philipp692 schrieb:Wenn der zu viele Pins hat könnte mein Kühler vielleicht nicht mehr drauf passen.
Philipp692 schrieb:Mein Prozessor ist ein i5 4690. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber auf eine neue Plattform setzen sollte, denn AM4 ist ausgelaufen, So. 1200 genauso