Kommen für Sockel 1200 wirklich keine CPUs mehr?

  • Ersteller Ersteller Philipp692
  • Erstellt am Erstellt am
sehe ich auch so.
Bei einer so langen Nutzung empfiehlt es sich, nicht das neueste zu nehmen und alle Kinderkrankheiten mitzumachen, sondern man nimmt etwas, was ein halbes Jahr auf dem Markt ist.
Dann zahlt man "Normale" Preise und es läuft stabil.
 
Philipp692 schrieb:
CPU ist dann laut Taskmanager 95-100% Auslastung.
Das Zauberwort heißt dann Frame Limiter und ein Blick in einen Guide für die Grafikeinstellungen des Spiels hilft,
um zu wissen, Welche auf die CPU gehen. Dann kann man die Regler gezielt bedienen und das System entlasten.
 
Philipp692 schrieb:
4X mehr Multicore als der i5 hat wäre gut, Singlecore sollte im CB r20 mindestens 550 schaffen.
Dann nimm nen 5800X. Der schafft jetzt schon ü. 630. Oder den 5900X, der pakt dann auch die 4fache Multileistung von deiner CPU. :daumen:

Es muss ja nicht immer Intel sein.:)
Denn auch andere Väter haben schöne Töchter.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp692
Albern sich eine Zahl eines Benchmarks in den Kopf zu setzen weil in der Praxis zu vernachlässigen.
Egal ob 9700K, 9900K, 10700K, 11700K, 11900K oder 5800X es sind halt alles 8 Kerne und das wars.
Mit schnellem RAM kann man in FHD Gaming noch etwas Performance rausholen aber nicht in CB.
 
Fujiyama schrieb:
Kann ja auch gut sein (Siehe Anfänge von DDR3/DDR4) das DDR5 kaum nutzen bringt aber am Anfang sehr teuer ist.
Der entscheidende Punkt ist, dass mit einer neuen RAM-Generation auch größere Riegel kommen. Man kann dadurch eine Vollbestückung vermeiden mit all den Nachteilen die das mitbringt. Höherer Leistung kam meist erst später.
Mittelfristig bis langfristig hat sich noch jede neue Generation gelohnt.
 
Philipp692 schrieb:
Schön wärs. Mein Prozessor ist ein i5 4690. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht lieber auf eine neue Plattform setzen sollte, denn AM4 ist ausgelaufen, So. 1200 genauso.
Mal ehrlich, Du hast (relativ gesehen) so eine alte Möhre, und machst Dir schon Gedanken über eine Generation, die noch gar nicht erhältlich ist?
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Warum interessiert dich die Aufrüstbarkeit, wenn Du eine CPU sowieso länger behältst (was ich ebenfalls für sinnvoll halte, und auch so handhabe) ? Wenn eine Aufrüstung ansteht, ist die Plattform so oder so veraltet.

Nimm das beste, was preis-leistungsmäßig drin ist (5800X, 5900X, oder 10850K z.B.), und für die nächsten Jahre ist Ruhe. Nach 5-7 Jahren ist sowieso ein komplett neues System fällig.
Eben!
Ergänzung ()

Philipp692 schrieb:
Ja, endlich 10nm, endlich DDR5 und endlich wieder eine Intel CPU!
Und was versprichst Du Dir davon? Du hast so lange nicht aktualisiert, bist sogar noch auf DDR3, da wird alles schneller sein als das, was Du jetzt hast.
Ergänzung ()

Philipp692 schrieb:
Ich kann aktuell nicht einmal GTA Online zusammen mit Youtube im Hintergrund laufen lassen, weil sonst mich die Leute auf Discord nicht mehr hören. CPU ist dann laut Taskmanager 95-100% Auslastung. RAM Auslastung und Rest ist normal.
Merke, man aktualisiert immer dann, wenn man es braucht, mit der aktuellen Technik, und nicht mit dem, was eventuell kommen könnte.
Philipp692 schrieb:
Ich würde also gerne mehreres aufeinmal aufhaben ohne das meine CPU vor schmerzen schreit und streamen über die CPU wäre gut, da meine GPU das nicht schafft und die Preise für GPUs lächerlich sind.
Kauf Dir nen aktuelle gescheiten Prozessor, und dann paßt das doch. Wenn Du sooo lange wartest, um zu upgraden, dann wirst Du Dir auch bei der nächsten Generation sagen, warten wir mal, bis was besseres kommt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten bis was schnelleres auf dem Markt ist, wenn man einen neuen Rechner braucht macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Man bekommt ja genug „frische“ Rechenleistung und langsamer werden die aktuellen Prozessoren auch nicht wenn Neue auf den Markt kommen.

Der einzige Grund jetzt nicht zu updaten, sind für mich die Preise bei Grafikkarten.
 
Zurück
Oben