Kommentar Kommentar: HTC, die Fehlentscheidungen müssen aufhören, jetzt!

Vanir7777 schrieb:
Selten so einen miesen Kommentar gelesen.
Weder fundiert, noch sprachlich in irgendeiner Weise spritzig, witzig, elegant oder was auch immer.
Wie kann man sich denn so an zwei Sondereditionen (müssen einem ja nicht gefallen) aufgeilen?
Ich hatte, als ich das Wort "Fehlentscheidungen" las, einen fundierten Artikel, vielleicht mit etwas Recherche über den Werdegang des Unternehmens und mit einer Analyse von gewichtigen Managemententscheidungen gerechnet. Das hätte wirklich Aufschluss über Fehlentscheidungen geben können. Stattdessen wird hier auf dem faktischen und sprachlichen Niveau eines Forentrolls ein bisschen rumgepöbelt.
Sehr schade, ich glaube, das geht besser. Und klüger bin ich nach der Lektüre auch nicht. Allerdings kenne ich jetzt ein britisches Model mit Namen...

Da stimme ich absolut zu. Wenn man auf Computerbase ein Kommentar veröffentlicht, dann doch bitte mit ordentlicher Recherche oder einfach bei der Technik blieben. Marketing- und Managementvorschläge sind Themen für Wirtschaftsmagazine. Wie im Artikel erwähnt, Tiefe vor Breite hilft ;)
 
Wundert mich nicht dass HTC Probleme hat.
Ich finde kein HTC-Smartphone ansprechend...Design eher naja, Preis zu hoch, Austattung dafür zu schlecht.
Das One hat nach wie vo ein viel zu großes Gehäuse für den Bildschirm.
Gut - die Lautsprecher, die können schon etwas - aber, braucht man das? Die meisten Smartphones bringen mittlerweile zweckmäßig brauchbare Audioqualität. Viel wichtiger ist da die Qualität des KH-Ausgangs, aber da soll HTC ja oben mitspielen soweit ich vom Hörensagen weiß.
 
Ich finde kein HTC-Smartphone ansprechend...Design eher naja, Preis zu hoch, Austattung dafür zu schlecht.

Design ist eine reine Ansichtssache, preislich liegen doch alle Spitzenmodell so über 600€. Die teuren Geräte sind kein P/L Sieger, aber das trifft alle Hersteller. Da aber der Markt wohl gesättigt ist siehts bei den andern Herstellern laut Medien auch nciht besser aus. Mann muss ja auch keine 600 taken auf den Tisch legen für ein anständiges Gerät.
 
Hallo,

Ich bin ein großer Fan von HTC. Vom HD2 was ich wirklich lange lange hatte und noch als mobile wlan router nutze^^, bis hin über M7 das ich meiner Freundin schenkte die sehr sehr zufrieden ist und das M8 das ich seit es rauskam besitze. HTC finde persönlich strahlt eine Schlichtheit aus und überzeugt mit Qualität der Smartphones.(Ausgenommen das one x+ hatte ich auch ca ein Jahr aber leider nur Probleme mit dem Simkartenslot, kleiner Fabrikartsfehler kanns geben). Für meine Freundin und mich bleibt HTC die bevorzugte Marke. Ich hoffe sie schaffen die Krise, aber in jeder Firma gibt es Wasserköpfe an hoher Stelle

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Sorry aber das mit Nintendo ist Quatsch.
In Bezug auf HTC oder die Story von Nintendo? Wenn du das mit Nintendo meinst dann solltest du dir das mal anschauen. Läuft ca. 30 Minuten und ist auch im Netz zu finden.
 
Superjoke hat es schon angeschnitten. Machen wir Männer vielleicht auch immer nur aus jeder Story ein Drama?
Denn um was geht es in diesem Thread? Um die "Fehlentscheidungen" von HTC oder vom Autor, weil er angeblich die falsche Meinung hat?

Meine Frau hat ein M8 und Android 5 hat ja einige Änderungen mitgebracht. OK, das hat HTC nicht zu verantworten. Aber mir gefällt z.B. die neue Ansicht der laufenden Apps als Karteikarte absolut nicht. Ich habe also mit meiner Frau über die Änderungen gesprochen, sie dann gefragt, ob sie das Update haben möchte, dabei auch erwähnt, dass man es früher oder später eh wegen der Sicherheit aufspielen sollte. Das Gespräch lief ungefähr so ab:

Sie: "Das muss ich mir erst alles ansehen."
Ich: "OK, aber Android 4 geht dann nicht mehr so einfach wieder drauf."
Sie: "Wie gesagt, das muss ich mir erst ansehen, dann sehen wir weiter, Du machst das schon."

Das Update kam also drauf. Alles lief seinen Weg. Es kamen aber auch keine Fragen und keine Kommentare auf.

Das kann doch gar nicht sein.

Und ich bin da wie ein alter Kater, denn den plagt immer noch die Neugier. Nach einiger Zeit habe ich also doch mal nachgefragt, wie Android 5 denn so sei, ob alles passt.

Sie: "Alles in Ordnung."
Ich: "Wie jetzt, Du musst doch mehr dazu sagen können."
Sie: "Ja, es ist alles OK."

Und jetzt seid doch mal ehrlich: Wir Männer hätten doch Stunden oder Tage mit Unterstützung von reichlich Gerstensaft über die Vor- und Nachteile von Android 4/5 philosophiert. Unsere Frauen schaffen das durch ein paar Sätze. Und bevor ein bestimmter Kommentar aufkommt: Ich habe das Glück, dass dies beim Thema Handtaschen und Schuhe auch nicht anders ist. :D

Für mich steht nur ein Punkt fest: Die einzige Fehlentscheidung hat Google getroffen, weil sie dem User nicht die Auswähl zwischen der altbewährten Bedienbarkeit von Android 4 und der neuen von Android 5 lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ehrlich gesagt die zwei Punkte worüber sich der Redakteur aufregt lächerlich finde.
Als Mayor Sponsor der UEFA-CL bekommen die Gewinner ein speziell graviertes M9 zu ihren Gratistickets in Berlin.
Die haben sich bestimmt gefreut wie ein Schnitzel und das Ding hat seinen Wert.

Ich habe letztes Jahr mit Visa eine Reise für zwei zum WM-Halbfinale in Sao Paulo gewonnen.
Natürlich hätte ich mich auch beschweren können das es nur 600 Real als Kreditkarte zum verjuxen gab
und die Werbeartikel nur aus Plaste sind :king:
(Linienflüge, 4* Hotel inkl. Stadtführung und Steakhausebesuch inkl.)
Alles....-> First World Problems
 
Bei der Sache mit dem Cover stimme ich Dir und auch den anderen Usern zu. Es gibt für jedes Gerät Cover, auch Sondermodelle, Pink mit Swarovski oder ähnlichem Käse. Ein Lambo in Pastell, man muss alles nicht kaufen und sich auch nicht darüber aufregen.
 
das_mav schrieb:
Das muss er garnicht selbst, Metall ist und war schon immer wertiger als Kunststoff.

Wenn du da anderer Ansicht bist geh mal Kunststoff verkaufen, da siehst du dann den Wert.

Ja klar als Rohstoff oder als Halbzeug vielleicht.Mehr aber auch nicht.

Wenn du ein paar Kilometer Autobahnleitplanken nächtens abbaust und verkaufst , ja dann bekommst du mehr Kohle als für gebrauchte PolyEthylen Kanalrohre.

Es kommt IMMER auf den Verwendungszweck an.

Verbundwerkstoffe, Leichtbau, Raumfahrt, Rennsport, Militär etc

Im Hightechbereich haben Kunststoffe den Metallen schon lange den Rang abgelaufen.

Lass uns Frieden machen anhand der beschichteten PTFE (Handelsname Teflon) Pfanne.

Dort treffen sich metallischer und nichtmetallischer Werkstoff zu einer funktionalen Einheit :D
 
spw schrieb:
Lass uns Frieden machen anhand der beschichteten PTFE (Handelsname Teflon) Pfanne.

Dort treffen sich metallischer und nichtmetallischer Werkstoff zu einer funktionalen Einheit :D

Naja das man plastikpfannen die nach nem jahr kaputt sind als teflon und damit suggeriert metall aus dem oder fuer den weltraum vermarktet hat, war auch ein guter trick.

Eisenpfannen sind in fast allen belangen besser und billiger, da sie ewig halten. Robuster und wenn was ankockelt vergiftet man sich nicht zusaetzlich noch mit plastik.
 
Immerhin hat HTC, nachdem sie sich monatelang trotz zahlreicher Nutzerkommentare geweigert hatten, entschieden das M9 Plus doch in Europa zu verkaufen.
Ich hätte es fast nicht mehr für möglich gehalten, aber anscheinend findet in Teilbereichen so etwas wie ein Umdenken und eine Reaktion auf Kundenwünsche statt. Ob es ausreicht, um HTC aus der Krise zu führen? Eher nicht, aber immerhin ein erster Schritt.

Zum Thema Eisenpfanne vs. Teflon: Wenn man Pflege- und Gebrauchshinweise beachtet, dann hat man an beiden lange Freude. Eisen ist robuster und der Teflon-GAU (Beschichtung ab) macht bei Eisen allenfalls ein erneutes Einbraten nötig. Dafür rosten Teflon-Pfannen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben