GEZ Gebühren ist nix anderes als Zwangsteuer mehr ist es nicht, im Prinzip kann sich nähmlich kaum einer befreien.
Und Bisher wurde nie schlüssig darüber informiert weshalb es notwendig ist auch in der Heutigen Zeit dieses Weiterhin notwendig. Bei konkreten Fragen wird man Labidar immer nur auf den Rundfunkstaatsvertrag verwiesen.
Weiterhin ist es doch auch eindeutig so, das Menschen in andere Länder die Öffentlich Rechtlichen Sender empfangen können mittels Satelitenschüsssel ohne zahlen müssen.
Keine Verschlüsselung hält sie ab und die GEZ ist der Aufwand wohl zu groß und sagt so ungefähr Glück für die.
Aber nach dem GG sind alle Menschen gleich, und das wird doch dann wieder mit GEZ gebühren hervorragend demonstriert
Und dann wieder gleichheit die Privaten leisten im Prinzip die gleiche Arbeit wie ÖR nur kommen die ohne gebühren aus und liefern größtenteils besser qualität ab.
Weiterhin finanzieren sich die Privaten rein aus Werbung, bei den ÖR wird beides Praktiziert sowohl mit Werbung als auch mit GEZ gebühren.
Und wie es mit Neutalität der Berichterstattung aussieht, mal ehrlich das ist doch schon Jahrelang nicht der Fall. Da muß man wirklich miit geschlossenen Augen zugucken.
Sage nur NPD, PDS etc. zensur ohne ende und neutralität weit gefehlt also wofür die Gebühren.
Außerm in Zeiten von Internet braucht kein Land noch ein Extra Sender 2 würden in der Heutigen Zeit ausreichen auch beim Rundfunk
Würde mich nicht wundern wenn die EU das ganze in Naher zukunft abschaft einen Denkzettel haben die ja schon von der EU wegen der Gebührenerhöhungen