T
tek9
Gast
Palmdale schrieb:War es je gedacht, dass diese Prozessoren so im Mainstream ankommen? Leider habe ich da zu wenig Einblick, wäre allerdings interessant.
Da Intel der Meister der Marktsegmentierung ist halte ich es nicht für Zufall das diese CPU auf billigen H Boards läuft.
estros schrieb:Lieber Herr Autor, natürlich kann man Populismus betreiben mit Worten wie "Intel will noch mehr Geld verdienen" und diese im Artikel 10x wiederholen und es als Begründung hinstellen. Ja, sowas kommt immer gut an in der Stammleserschaft. Nach dem Motto, ich denk heute nicht an gestern und an morgen schon gar nicht. Nur das hier und jetzt zählt.
Fakt ist, Intel hat mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Von noch mehr Geld zu reden, ist schlicht eine Lüge. Sie versuchen mit kleinen Kniffen den Umsatz und Gewinn zu halten, ohne zum Rundumschlag auszuholen. Ich finde es auch sehr sehr schade, dass den Kunden P/L gute CPUs genommen werden, aber bei der Wahrheit sollte man dennoch bleiben.
Lieber Intel Liebhaber, diese Firma hat in einem schrumpfenden Markt mit sinkendem Umsatz und Gewinn zu kämpfen. Das ist richtig. Trotzdem hat Intel beim Gewinn die Erwartungen der Analysten übertroffen. Das bedeutet das wir wohl zu viel zahlen.
Statt ein paar Bastler zu melken und eine Nischen CPU zu streichen, sollte Intel endlich aufhören Milliarden in ihrem arg defizitären Tablet Geschäft zu versenken. Dann würde der Gewinn nicht um 10 Prozent einbrechen, sondern 20 Prozent zulegen
geraldofrivia schrieb:Und ehrlich Leute: Euch geht's doch auch nur ums Geld. Ihr wollt mit dem Kauf eines Xeons sparen (HT für weniger Geld). Es sollte euch also nicht so schwer fallen, euch in Intels Lage hineinzuversetzen. Denen geht's nämlich genauso.
Intel verdient in jedem Quartal drei bis vier Milliarden Dollar mit netto Margen > 50 Prozent. Die paar Leutchen die aus Geldmangel oder Bastlerspaß einen Xeon auf ein billiges und auch nicht zertifiziertes H Board stecken werden nicht Intel sicherlich nicht in den Ruin treiben.