So vie Wahrheit wie im Artikel drin steckt, so viel Irrglaube ist leider auch vorhanden.
Unternehmen wie beispielsweise Sony Ericsson haben dies verstanden
Aha wo?
Mein Sony Ericsson X10 mini wartet bis heute auf ein Update nach der Firmware 2.1-update1,
ich muss sagen mir ist es derweil absolut egal, genauso wird es vielen Galaxy S Kunden gehen, was solls?
Nicht jeder nutzt sein Handy um es alle paar Tage mit einem Update zu erfreuen?
So hat ja auch immernoch nicht jeder eine Onlineflat mit seinem Handy oder gar eine SMS Flat,
grundsätzlich nehmen viele ihr Mobiltelefon noch immer als SMS Gerät und zum telefonieren,
damals hat noch niemand an irgendwelche Updates oder sonst was gedacht, klar ist aber auch
in der heutigen Zeit denken immer weniger an den eigentlichen Sinn des Mobiltelefons, nämlich
genau das, was der Name sagt.... eben mobil telefonieren.
Mein Dad hat von der Arbeit aus mal ein Nokia N7 bekommen, konnte alles was man sich vorstellen konnte,
was nicht funktionierte war vernünftig telefonieren, entweder nahm es das Gespräch nicht an, man konnte
den gegenüber nicht verstehen, oder aber es ging mitten im Gespräch einfach aus.
Dazu kam eine Akkulaufzeit bei Benutzung von weniger als 8h, was in beruflicher Hinsicht, wo man das
Teil braucht und immer am Ohr hat, einfach nicht ging.
Ein Austausch brachte da genausowenig Erfolg, mittlerweile hat er wieder ein Standardhandy was eben
genau das kann, nämlich telefonieren, kein Touch hat und den Akku nicht einfach so leer zieht.
Meine Freundin hat aktuell ein ein schickes Samsungsmartphone, auf empfehlung einer Freundin,
doof nur, dass dies Ding auch alles kann, außer telefonieren, Gespräch annehmen und man hört nix,
hängende Software während des Telefonats oder oder oder, mittlerweile trägt sie ihr altes Mobiltelefon
wieder mit sich rum, mit tasten und ohne irgendwelche Internetfunktionalität, dafür kann man damit telefonieren.
In welcher Zeit lebt man?
In einer Zeit, in der das ehemalige Mobiltelefon zum kleinen Computer für unterwegs geworden ist,
wobei künftig wohl die Grundfunktionen eines solchen Geräts auf der Strecke bleiben werden?
P.S.: Mein kleines Sony ist auch nicht fehlerfrei, so verliert es schon mal gern den Netzanbieter, was nur
durch einen Neustart behoben werden kann....
Mein nächstes Gerät wird ein Windows Phone 7.5 so viel ist klar, allerdings warte ich noch auf kleine
kompakte Geräte, wo man(n) nicht noch zum Transport eine Handtasche mitschleppen muss.....