@Snooty
Ja, das war der Grund. Haben sie auch letztes Jahr schon gesagt, wobei es damals sogar um den Erscheinungstermin ging. Man wollte diesesmal auf jeden Fall vor MS auf dem Markt sein.
Hat aber auch Nachteile wie man sieht. Nichts halbes und nichts ganzes und die Gefahr, dass ein unfertiges Produkt auf den Markt gedrückt wird, damit man um jeden Preis "erster" ist.
Sony wird mir immer unsympathischer und ist kein Vergleich mehr zu meinen geliebten PS1 und PS2-Zeiten. Wenigstens erlauben sie Gebrauchtspiele, aber ob das reicht, um sich als DIE Konsole am Markt durchzusetzen? Dafür gibts zuwenig Besonderheiten (eigentlich keine) und zuwenig gute Exklusivtitel. Aber wer weiß? Vielleicht kommt ja noch die große Welle an wirklichen Neuheiten und richtig coolen Spielen, exklusiv für die PS4.
Ich bezweifle das, aber es besteht ja die Chance
@eyescream
Watch Dogs lief auf dem Event auf nem normalen PC... das sagt viel über Sonys Motivation und den Druck, den sie haben. Sie mussten *irgendwas* vorstellen und das schnell, damit sie zumindest diesen Vorteil haben. Sie wissen, dass sie im Grunde nur auf die konkurrenz aufschließen und nichts neues bieten können was mit dem DVD-Player der PS2 oder dem BD-Player der PS3 vergleichbar wäre.
Da bleibt halt nur möglichst laut zu trommeln und zu hoffen, dass die Fans blind genug sind, da hinterherzurennen und nicht mehr vergleichen