Kommentar Kommentar: Wachsender Erfolg der Mozilla-Browser

Ich möchte auch glauben das der Mozilla besser ist.
Aber es wird ja nicht mal Computerbase.de gleich dargestellt.
Die Shortnews fehlen in Mozilla, schon komisch.
Ich benutze beide Browser IE und Mozilla.
Eben aus diesen Gründen das Webssites unterschiedlich dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
Wer immernoch mit dem IE surft und behauptet "der kann doch alles" ist einfach nur ignorant - wenn nicht sogar leichtsinnig. Der IE ist alles andere als sicher....

Wie oben beschrieben kann Firefox auch nichts was der IE nicht könnte bzw. nicht so gut wie spezielle Programme (GetRight etc.).

Und das mit der Sicherheit ist für mich absolut kein Argument. Oder wieso hatte ich noch nie irgendwelche Probleme? Seit ich regelmäßig im Inet bin habe ich den IE, und das ist seit gut 7 Jahren. Wenn der Browser so unsicher wäre, bzw. die Unsicherheit jemand ausnutzen wollte hätte er das längst getan. D.h. nicht das es keine Lücken gibt - die kann man aber schließen.
Und ich kenne keinen, der den IE nicht nutzt weil er deswegen Probleme hätte.

Mosquito schrieb:
Ich möchte auch glauben das der Mozilla besser ist.
Aber es wird ja nicht mal Computerbase.de gleich dargestellt.
Die Shortnews fehlen in Mozilla, schon komisch.
Ich benutze beide Browser IE und Mozilla.
Eben aus diesen Gründen das Webssites unterschiedlich dargestellt werden.
Also, bei mir fehlt[fehlte] die Shortnews Anzeige nicht unter Mozilla 1.5-1.7a und Firebird 0.7- Firefox 0.8 . Wahrscheinlich hast du Javascript deaktiviert oder Java 2 nicht installiert.

Mozilla 1.7b letzter build vom 07.04
ich habe java 1.5.1 installiert.
Woher bekomme ich java 2 her?

http://java.sun.com/j2se/index.jsp

das neueste ist 1.5.0B1 neuer ist nicht.
Die Quelle muß also wo anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die shortnews werden unter mozilla nicht angezeigt weil sie unter Active Scripting laufen. sowas und ActiveX nennen IE user immer die sachen die unter mozilla "nicht richtig dargestellt werden", dabei gibt es sie einfach nicht bei mozi weil es ein sicherheitsrisiko ist. es gibt aber auch genügend möglichkeiten die shortnews ohne oben genanntes zu programmieren (siehe einige andere Websites). aber es ist wohl leider so das fast alle programmierer auf solchen unsicheren sachen des IEs aufbauen, einfach weil er so weit verbreitet ist. da fragt sich nur was man will, das alles richtig dargestellt wird oder Sicherheit. :D

Die Shortnews werden nicht angezeigt, weil nur neuere Mozilla Versionen mit dem Microsoft-HTML-Tag Marquee umgehen können. Wenn der Browser das nicht kann oder es manuell in den Optionen deaktiviert wurde (geht bei Mozilla), dann wäre CB praktisch unbenutzbar, weil die gesamte linke Spalte mit den Shortnews vollgeschrieben wäre.

Also ich bin auch als Alternativbrowser von Firefox begeistert, zumal ich lange Zeit Netscape den Vorzug vor IE6 gab.
Opera war auch nicht schlecht, aber meines Erachtesns gewöhnungsbedürftig und auch ziemlich "fett".

Was mich an Firefox nur nervte war dieses Cookie, welches jedes mal, sobald man Firefox startete, gestzt wurde: doubleclick.net.

Spybot- Search & Destroy deklarierte es als Spam, und so hab ich mal gesucht ...
Wurde verbunden zu www.doubleclick.com ... also sowas braucht man wirklich nicht, zumal Firefox das automatisch downloadet !
In den Einstellungen hab ich unter Cookies, diese Seite geblockt, und siehe da, Firefox startet schneller und dieses dämliche Cookie wird nicht mehr gesetzt :D

ich hab auch schon ein paar homepages gebastelt und muss sagen, das ich mit dem ie mehr anzeigefehler hatte als mit mozilla oder firefox. das ist halt microsoft die halten sich eben nicht so an die standards sondern ändern sie teilweise nach ihren vorstellungen ab.

ich benutze zur zeit firefox vers. 0.8 und bin damit sehr zufrieden. mozilla/firefox ist einfach der beste browser den es gibt und geben wird.

ich benutze den firefox jetzt 2 wochen und mit dem optimizer von cb.de rast das ding wie verrückt. bin total begeistert und der IE hat keine chance mehr geöffnet zu werden :).
leider will das "Find As You Type" feature nicht klappen. ich tippe einfach was in das normale fenster, aber makiert wird nichts und ich sehe auch niergendwo das ich was eintippe. geht das bei firefox überhaupt und wie genau?

Da kommt kein Fenster, du tippst "blind". Tippe jetzt hier auf der Seite mal /firefox und schalte dann mit F3 weiter...

so hatte ich das auch gemacht, nur mir ist vorhin aufgefallen das ich es deaktiviert hatte :). danke trotzdem
frohe ostern!

So, ich habe jetzt "Finde as you Type" ausprobiert, muss aber sagen, dass mir die "normale" Suchfunktion besser gefählt. Man weiß ja nie so recht was man schreibt. Aber, jedem das seine!

guck mal unten in die statusleiste!
bei mir steht immer da was ich geschrieben habe...

Steffen schrieb:
Die Shortnews werden nicht angezeigt, weil nur neuere Mozilla Versionen mit dem Microsoft-HTML-Tag Marquee umgehen können. Wenn der Browser das nicht kann oder es manuell in den Optionen deaktiviert wurde (geht bei Mozilla), dann wäre CB praktisch unbenutzbar, weil die gesamte linke Spalte mit den Shortnews vollgeschrieben wäre.

Habe die Option in den Einstellungen gesucht, jedoch nicht gefunden.
Vielleicht weil ich nicht wuste wonach ich suchen soll.
Habe bei Mozilla die Letzte version 2004041107

Brigosa schrieb:
naja, firefox ist nicht so kompatibel wie der ie, aber es gibt sehr wenige seiten... und der ie schlummert ja eh aufm rechner ;)
wenn man ausm irc die links mit firefox öffnen könnte wäre das auch klasse, aber geht wohl erst mit dem neusten mirc clienten und nicht mit meinem girc...

Klar geht das.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile]
@="HTML Document"

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\DefaultIcon]
@="\"%1\""

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\Edit]
@="&Edit"

[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\Edit\command]
@="\"D:\\Office\\Office10\\msohtmed.exe\" %1"