Kommentar Kommentar: Werde ich HTC Vive vorbestellen?

D3Lt4 schrieb:
mal ne blöde frage, kann man die brille auch als monitor für normale 2d anwendungen benutzen? oder hat das wenig sinn?

So viel ich weiß geht das nicht, hätte aber auch wenig Sinn wenn man die Windows Umgebung nicht speziell für VR anpassen würde ;)
 
Also bei mir war nichts überlastet und meine Bestellungsbestätigung ist um 16:02 eingetrudelt. Mittlerweile ist der Link auch direkt auf der Vive Seite zu finden, war er aber nicht gleich. Ich bin über Steam drauf gekommen.
 
Aha. Dann sind wohl alle die nicht via Steam bestellt haben am Arsch. Und erhalten Ihr Exemplar erst im 3. Quartal :freak:
 
DonDonat schrieb:
So viel ich weiß geht das nicht, hätte aber auch wenig Sinn wenn man die Windows Umgebung nicht speziell für VR anpassen würde ;)

naja ich dachte halt, da man denkt man sitzt vor einem 120" monitor mit der brille, wäre es vllt für film etwas? oder steh ich grad aufm schlauch? Oo anpassung unnötig, da man normal mit maus/mauszeiger bedient.
 
D3Lt4 schrieb:
naja ich dachte halt, da man denkt man sitzt vor einem 120" monitor mit der brille, wäre es vllt für film etwas? oder steh ich grad aufm schlauch? Oo anpassung unnötig, da man normal mit maus/mauszeiger bedient.

So in etwas könnte es auch funktionieren, zumindest für Filme existieren Anwendungen, die einen in einen virtuellen Kinosaal setzen schon, nur für Desktop-Umgebungen hab ich bisher noch nicht von einem solchen Programm gehört.
 
D3Lt4 schrieb:
naja ich dachte halt, da man denkt man sitzt vor einem 120" monitor mit der brille, wäre es vllt für film etwas? oder steh ich grad aufm schlauch? Oo anpassung unnötig, da man normal mit maus/mauszeiger bedient.

Nein, es ist kein virtueller Monitor den du siehst. Es ist eben eine virtuelle Realität.
http://imgur.com/DwUPIIH

Du kannst dich natürlich in ein virtuelles Kino mit einer Leinwand sitzen, oder virtuelle Monitore erschaffen - aufgrund der Auflösung funktioniert das nur in dieser Generation noch nicht so super.

http://www.vrdesktop.net/
 
Messiah schrieb:
Aha. Dann sind wohl alle die nicht via Steam bestellt haben am Arsch. Und erhalten Ihr Exemplar erst im 3. Quartal :freak:

Aber Nein ;), das ging dann schon über den ganz normalen HTC Shop - nur im Steam-Browser.
 
... 959.69 €

soviel zu 899€ ...

egal habe auch eben bestellt .... und das obwohl nur die Rift bis hetzt auf hatte....
 
VR-Brillen sind eine schöne Sache obwohl ich ja meine bisherigen Erfahrungen (Brillenträger) mit Kopfschmerzen verbunden waren, aber ich bin zuversichtlich das es bald welche für Brillenträger geben wird!
Die Idee gibt es ja schon lange, damals scheiterte es an der langsamen Hardware was natürlich mittlerweile kein Problem mehr darstellt wie es heutzutage aussieht steht in den Sternen!
Das a und O ob es sich dursetzen wird hängt vom Angebot Software und Hardware und vorallen am Preis!
900€ und deutlich mehr als in den USA sind schon eine Hausnummer und die denkbar schlechte Voraussetzung für die Durchsetzung! Der deutsche Kunde schaut nun mal auf den Preis!
Ich kann auch die Hersteller verstehen jetzt hat man so viel Geld und Zeit investiert und möchte ja nachdem der vorerst Serienreife Geld verdienen!

Ich sehe momentan sehr schlechte Chancen für die VR-Brillen der Preis und Angebot schreckt mich persönlich noch für eine Investition ab werde es aber beobachten!
 
SP1D3RM4N schrieb:
Ich frage mich ja immer wer als Stadtmensch ein 5x5 Meter großes Zimmer hat um das Potenzial einer HTC Vive zu nutzen. Ich müsste hier in München ein Zimmer frei machen das ich nicht habe und hätte dann für mein VR Zimmer nicht nur einen hohen Einkaufspreis sondern auch laufende Kosten die etwas über 310€ wären. Macht es für mich Sinn mir eine VR Brille zu holen, ich habe nur ein kleines Büro in dem ich sitzen kann. An herumlaufen ist nicht im Ansatz zu denken^^

Beispielsweise ich habe diese Möglichkeit, ebenfalls in München. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein. ;)

Für mich kommt aber sowieso nichts Großes in Frage. Ich will VR im Sitzen erleben. Ich habe keine Lust meinen ganzen Körper bewegen zu müssen oder bei Shootern mit ganzem Körpereinsatz und großen Armbewegungen spielen oder real laufen zu müssen, selbst wenn es auf einer Art Pseudo-Laufband/Laufkugel/Laufplattform ist.

Ich will nur diese VR-Brillen tragen und meinen Charakter/Schiff/Gerät weiterhin mit Maus und Tastatur bewegen.
Und das, was bisher angeboten wird, reicht mir einfach nicht. Deshalb werde ich noch weitere 2-3 Jahre warten müssen, wenn nicht noch länger.
 
Ich habe den Vergleich zwischen VR und 3D bei Fernsehern jetzt schon ofter gehört, glücklicherweise wird ein Argument nicht besser, wenn es so oft wie möglich wiederholt wird. 3D bei Fernsehern wurde gehyped, ohne Frage. Dennoch haben sich Millionen einen 3D-fähigen TV gekauft, einfach weil die Marketingfalle zugeschlagen hat. Ich würde den zukünftigen Mainstream Erfolg von VR jedoch nicht mit 3D vergleichen, denn es geht schlicht und ergreifend um die Frage nach dem Mehrwert - VR stösst in komplett neue (d.h. andersartige) Sphären vor und erschließt somit ein ganz neues Medium, also eine Möglichkeit Medien zu konsumieren. Bei 3D war der Nutzen absehbar und ein Zusatfeature, das viele ohnehin nicht gebraucht haben. Am Medium TV hat sich dadurch nichts geändert. Wer VR jedoch schon einmal erlebt hat, der wird mir sicher zustimmen, dass wir hier in einen vollständig neuen Bereich vorstoßen, von dem die meisten von uns früher geträumt haben.
Natürlich haben die ersten Generationen noch Kinderkrankheiten,
Natürlich ist es noch kein perfektes Erlebnis und man sieht noch die Pixelraster, oder hat noch kein natürliches Blickfeld,
Aber verglichen mit dem Fernseher, der bei Veröffentlichung mit viel größeren Problemen zu kämpfen hatte, nur ein schwarz-weiß Bild lieferte und zudem noch wesentlich teurer war, sind die Einschränkungen bei der ersten VR Generation mehr als verkraftbar.

Just my 2 cents.
 
Bestellbestätigungs Mail um 16:04Uhr bekommen, ich denke mal das könnt was werden mit der ersten Lieferung :D
 
Nun schlägt es 13 , wie kommen die auf soooo viel Versandkosten ....... Ich bezahl doch keine 60 Euro nur für den Versand ..... Da wart ich lieber bis sie im Laden liegt und Zahl 899

Nicht das ich mir die nicht leisten könnte aber , was soll das das is a. Kein Sperrgut und b. Wiegt es nicht die Welt ..... Habe mir nen 100kilo+ Soundsystem gekauft da sind sind die noch gerechtfertigt .... Selbst bei meinem TV oder großen Monitor sind keine Versandkosten angefallen

Sofern das aus Übersee kommen sollte .... Was geht in ein so kontainer? Das mal 60 .... Rechnet man sowas nicht schon in den Produktpreis mit rein ? Stinkt heftig nach Doppel ablocke
 
KenshiHH schrieb:
Bestellbestätigungs Mail um 16:04Uhr bekommen, ich denke mal das könnt was werden mit der ersten Lieferung :D

gz! Bei mir leider erst um 16:08 Uhr, da mein erster Versuch mit "Wir beliefern das Zielland nicht" (oder so ähnlich) quittiert wurde. Dann schnell nochmal von vorne alles ausgefüllt und dann lief es. Andere sollen diese Meldung ja mehrfach hintereinander bekommen haben ;). Denke aber, dass das bei mir auch noch mi der ersten Lieferung klappen könnte. Schade finde ich nur, dass anders als bei Oculus kein voraussichtliches Versand- oder Lieferdatum angegeben wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der 5. April für alle Bestellungen gilt.
 
Tja, Qualität hat ihren Preis ;).

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte nicht zu ernst nehmen :). Sowohl die Oculus Rift als auch die HTC Vive sind für ihren Lieferumfang preislich "OK". Lediglich die Versandkosten finde ich bei beiden lächerlich hoch angesetzt.
 
VR ist schön, aber im Moment zu teuer für den Massenmarkt. (Entwicklung kostet Viel)
 
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