Axxid
Die Stundenlangen, ja sogar jahrelangen Diskussionen hast du ja auch hier im Forum. Es gibt bezüglich der Menschen die sich hier und oder auf Facebook und Co bewegen keinen Unterschied. Hier auf CB ist eben die Themenbreite begrenzt durch die Vorgabe der Inhalte.
Zum Kommentar:
Ob nun berechtigt oder nicht, das soziale Netzwerk ist das Paradebeispiel für vieles, was schief läuft in der digitalen Welt und Auswirkungen auf die Gesellschaft hat.
Ihr, also CB und etliche andere Medien, also TV, Politik, Klatsch und Tratsch, Gesellschaft, Beruf usw verweisen auf ihre Facebook Seite zum diskutieren. Insofern sind nicht nur die User der sozialen Netzwerke mit beteiligt, sondern eben auch CB, das Facebook so eine große Macht besitzt.
Alleine nun an die Müdigkeit der Menschen zu appellieren, die solche Netzwerke nutzen ist auch keine Lösung. Wir sehen ja, sehr viele verhalten sich unmündig.
Wir leben eben nicht in einer Welt der Einheit, sondern in einer Welt der Spaltung und das schon seit Anbeginn der Menschheit. Unzählige Kriege und der damit einhergehenden Zerstörung haben immer nur einen kurzen Effekt auf die Einheit der Menschen. Insofern sehe ich als Mensch der seine Rechte leben will, dass ich auch Pflichten habe. Konzerne die nur ihre Macht, ihr Geld und ihren Einfluss steigern und das schon teils skrupellos, dürfen nicht unterstützt werden, indem man ihre Produkte und oder Angebote nutzt. Die Brent Spar Öllager Plattform, die Shell im Meer versenken wollte, war aus meiner Sicht der letzte Akt der Menschen, einem Konzern zu sagen, so geht das nicht. Durch fernbleiben an den Zapfsäulen und der damit verbundenen Umsatzeinbußen musste Shell handeln und die Plattform wurde an Land entsorgt.
Heute sind wir in unserer westlichen Wohlstandswelt Meilen weit weg. Wir kämpfen praktisch nicht mehr für unsere Rechte, weil wir eben keine Lust dazu haben, auch unsere Pflichten zu sehen.
Am Ende werden unsere Rechte immer weiter eingeschränkt und irgendwann knallt es wieder heftig, siehe die Geschichte.