RobinSword
Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
ich warte jetzt schon seit gefühlt einer Ewigkeit darauf, dass ein Monitor mit folgenden Features erscheint, damit ich meinen inzwischen8 9 Jahre (!) alten Samsung SyncMaster 245B plus in Rente schicken kann:
Anforderungen 2017 waren:
Neue Anforderungen 2018:
Weiß jemand von euch, ob für2017 2018 ein Monitor mit den obigen Features angekündigt ist?
Ob TN/IPS/VA-Panel ist mir inzwischen sogar fast egal, Hauptsache die obigen Kriterien sind erfüllt.
Ich verstehe einfach nicht, warum es im 30-32"-Segment keine entsprechenden Gaming-WQHD-Monitore gibt.
Das, was ich mir wünsche, gibt es nur mit 27". Aber erstens ist mir der Sprung von 24" auf 27" zu klein und zweitens ist mir WQHD auf 27" ebenfalls irgendwie... zu klein.
UHD kommt für mich aktuell nicht infrage, da ich hohe Bildraten bevorzuge und keine 1000 € für ne GraKa ausgeben möchte. (Was nützt es mir, wenn ich Games nachher nur mit 30 FPS zocken kann...).
edit: Ich hab aktuell eine Geforce GTX 970 - ich denke, da ist selbst WQHD schon grenzwertig...
ich warte jetzt schon seit gefühlt einer Ewigkeit darauf, dass ein Monitor mit folgenden Features erscheint, damit ich meinen inzwischen
Anforderungen 2017 waren:
- 30-32 Zoll
- WQHD
- 16:9/16:10 (kein 21:9!)
- 144 Hz (oder mehr)
- G-Sync
Neue Anforderungen 2018:
- 30-32 Zoll non-curved
- WQHD
- 16:9 (kein 21:9 oder sonstige Sehschlitze)
- 144 Hz (oder mehr)
- G-Sync
- Panel mit guter Textschärfe auf dem Desktop (unzufrieden mit VA, vermutlich also eher IPS)
- Custom Profile für Helligkeit und Kontrast möglich. Wechsel zwischen Gaming- und Text-Profil per Knopfdruck.
Weiß jemand von euch, ob für
Ich verstehe einfach nicht, warum es im 30-32"-Segment keine entsprechenden Gaming-WQHD-Monitore gibt.
Das, was ich mir wünsche, gibt es nur mit 27". Aber erstens ist mir der Sprung von 24" auf 27" zu klein und zweitens ist mir WQHD auf 27" ebenfalls irgendwie... zu klein.
UHD kommt für mich aktuell nicht infrage, da ich hohe Bildraten bevorzuge und keine 1000 € für ne GraKa ausgeben möchte. (Was nützt es mir, wenn ich Games nachher nur mit 30 FPS zocken kann...).
edit: Ich hab aktuell eine Geforce GTX 970 - ich denke, da ist selbst WQHD schon grenzwertig...
Zuletzt bearbeitet: