News Kommt Opera 7 nicht für den Mac?

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.925
Mit der Präsentation des Safari-Browsers, der zu großen Teilen auf Code des freien Webbrowsers Konqueror basiert, hat Apple Anfang Januar wohl die Hoffnungen der norwegischen Firma Opera Software, auf dem bis dato etwas vernachlässigten Browser-Markt auf dem Mac Fuß zu fassen, mit einem Mal zunichte gemacht.

Zur News: Kommt Opera 7 nicht für den Mac?
 
Die optimierten Teile des Konquerors wurden von apple open-source gmacht..wird also sichr auch in linux eingesetzt werden..

Ich finde Safari einfach sehr gut. Bis jetzt hatte man als Mac-User immer nur langsame browser..passt nicht mal zu den namen wie "iMac"..da gerade das surfen extrem langsam war...wenn kein hersteller einen gescheiten browser machen will dann muss apple das zwangsläufig selbst tun..und das was rausgekommen ist, ist wohl einer der besten browser.

und wer ihn deinstallieren will der zieht das icon in den papierkorb -> app deinstalliet :)..nicht so wie beim doofen windows mit dem IE :)
 
IE ist nunmal bestandteil von Windows!
Aber bevor ich mir ein "kauf-ihn-und-veränder-ihn-nicht" MAC besorg, kauf ich mir lieber einen PC mit Linux drauf. Jetzt mal ehrlich: Die MAC-Zeiten sind doch vorbei !?!?
 
"kauf-ihn-und-veränder-ihn-nicht" MAC

stimmt vieleicht bei den iMacs..die PowerMacs stehen den PCs nichts nach..davon sind heute auch wieder neue released worden ...dual 1.42 ghz G4 WHOOWHOO :)

Mac Zeiten sind vorbei? eher die windows-zeiten sind bald vorbei :)
 
und ja die tage des macs sind denke ich gezählt. im zuge der neuen handys, PDA, portable PCs, notebooks wird mac immer mehr an boden verlieren, da sie einfach nicht mit der masse und deren standards harmonieren (linux, unix, windows).

einzige chance für mac sind minderheiten und marktlücken um sich irgendwo festzubeißen. so sind macs noch sehr gut bei werbeagenturen, designern und multimedia-leuten angesehen. danach hörts dann aber auch schnell wieder auf...
 
gerade in Notebooks sind sie führend..und was die standards betrifft sollte sich M$ ein vorbild nehmen an Apple..Apple befolgt die Standards und baut auch alles moegliche ein

eine grosse chance für apple ist TCPA..das wird wohl einige Windows-User zum Mac treiben
 
Lieber Mazet,

wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten ...
 
@Stan
träum nur du weiter :) kla Aple wird toll geil supa!
WinTel ist tod :)
dir fehlt jeglicher bezug zur realität ,)

Und nur weil du es toll findest sachen in den papierkorb zu zihen um sie zu deinstallieren ;) heisst es ned das alle welt das toll findet .)
 
na juhu
soll ich mir, weil ich wegen tcpa keine pc-hardware mehr kaufen kann nen mac kaufen ? selbst wenn der dann leistungsfähiger wäre, irgendwann in der zukunft, wär ich als pc-spieler doch gearscht mit sonem ding, weils einfach keine spiele dafür gibt ^^
 
klar es gibt keine spiele für den mac......... wieso schreibt ihr hier solchen mist, und seht euch vorher nicht mal um? es gibt massig spiele für den mac, und es werden immer mehr, weil viele große spielehersteller gelernt haben ihre spiele so aufzubauen, das sie leicht zu portieren sind.... ein sehr populäres beispiel ist warcraft 3 ...

ich selbst hab im moment einen normalen windows pc , und bin auch zufrieden damit. aber auch den mac finde ich keine schlechte alternative, und ich muß sagen das mir der mac seit osX immer sympatischer wird, eben wegen der spiele, wegen der aktzeptablen leistung die er mittlerweile bringt und wegen geschichten wie tcpa ...

natürlich werde ich noch abwarten wie das mit tcpa wird, denn in der regel wird ja nicht so heiß gegessen wie gekocht, und deswegen ist tcpa möglicherweise nur eine halbherzig umgesetzte lösung die sich ebenso leicht umgehen lässt wie beispielsweise die identifikationsnummer des pentium III 's ...
sollte tcpa aber doch derart sein, das ich beispielsweise meine selbstgeschrieben programme nicht ausführen kann ohen sie zu zertifizieren(wäre ja gerade beim debuggen eine katastrophe), dann werd ich mir auf jeden fall statt meines nächsten pc upgrades einen mac zulegen.....

und bitte... erst lesen dann posten blubbr, f, mazet und co...
 
achso, ok. mach ich nächstes mal so, danke für den tip, lol
und bin immer noch der meinung, dass es keine spiele für mac gibt
 
allerdings is die plattform der zukunft einfach die, auf der die populären multiplayerspiele laufen. so wie die letzten 2 jahre CS, was sich in der nächsten zukunft nicht zu ändern scheint.
ob HL auf mac läuft, weiß ich nich, geb ich zu, aber egal :)
 
F: Du weisst es nicht, und du willst es auch gar nicht wissen, oder? Hauptsache hier Müll rumerzählen.

mfG Assimil8or
 
in den papierkorb ziehen? ein app? mach das bitte bei windows..dann haste beim nächsten start registrieungsprobleme. Nein nein aber über die systemsteuerung -> software -> deinstallationsroutine gehts ja VIEL einfacher..sicher :)..ich glaubs dir ja...

Doom III zum bsp lief bei der ersten live-präsentation der engine auf Mac OS X...die dinger sind affenschnell..vor allem wenn die G4-Altivec ergänzungen benützt werden..dann ziehen die richtig ab
 
mac iss der verranzteste scheiss den ich jeh sah.ich machzur zeit praktikum in ner werbeagentur..da sind auch noch 2 neue macs dabei..
speed??!!??? (wo?)
stabilität...
einfach peinlich der kack#
und sieht auch noch eklich aus..
und lol: wenn ich anfange zu scannen muss ich durchlaufen lassen den mist un dkann nich wie beim pc esc drücken..
dann schmierter ab..
und das internetsdurfen OMG
und spielesupport is nenbissschen aber sehr wenig
mac suckz
 
Die normalen AGP Karten kann ich auch ein einen PowerMac (oder wie das ding heisst) stecken. Also in der Zukunft quasi ein G5 mit GeForceFX ?

btw: Wer "Avid" kennt, wird wahrscheinlich wissen, das Mac garnicht aussterben kann. Non-Lineare Schnittsysteme sind nun mal bevorzugt auf Macs zu finden !!!
 
doch, würd ich gern wissen herr assimil8or.
aber durch dein liebes geflame is mir der wunsch schon wieder fast vergangen...
hättst du mal ein bisschen mehr gel8 in deinem leben würdst du netter sein, glaub mir ^^
 
Zurück
Oben