C
cab91
Gast
Hallo Leute,
Ich habe vor online ein Spiel zu programmieren, dass beispielsweise 4 mitspieler benötigt. Dies soll über Websockets realisiert werden.
Man soll also online auf eine Seite kommen auf dem verschiedene offene Server aufgelistet werden und man einem Server (auf dem noch nicht 4 Spieler verbunden sind) beitreten kann.
Wie schaffe ich es diese jeweiligen Spielesitzungen mit 4 Spielern zu realisieren? - Wie wird dass gemacht?
Werden da mehrere Websocketserver auf verschiedene Ports bereitgestellt oder existiert ein offener Server und dieser handelt alle verbundenen Clients so, dass es von "außen" so wirkt als wären es einzelne Spielsitzungen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Ich habe vor online ein Spiel zu programmieren, dass beispielsweise 4 mitspieler benötigt. Dies soll über Websockets realisiert werden.
Man soll also online auf eine Seite kommen auf dem verschiedene offene Server aufgelistet werden und man einem Server (auf dem noch nicht 4 Spieler verbunden sind) beitreten kann.
Wie schaffe ich es diese jeweiligen Spielesitzungen mit 4 Spielern zu realisieren? - Wie wird dass gemacht?
Werden da mehrere Websocketserver auf verschiedene Ports bereitgestellt oder existiert ein offener Server und dieser handelt alle verbundenen Clients so, dass es von "außen" so wirkt als wären es einzelne Spielsitzungen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe