Kommunizieren mit Freunden ohne Facebook?

Fellor schrieb:
Weiß gerade gar nicht, ob man über den Webbrowser auf Skype zugreifen kann. Mit MSN ging das damals, glaube ich.

Wenn man einen Microsoft-Acc hat kann man sich bei OneDrive anmelden und man hat rechts den Skype Chat ;) Hab ihn zwar nie wirklich benutzt, aber ich wäre ganz stark der Meinung, der ist bei OneDrive (WebBrowser) mit integriert

Edit:
Grad nochmal nachgeschaut, einfach auf https://onedrive.live.com/ gehen und oben rechts ist ein Nachrichtensymbol. Da drauf klicken und der integrierte Skype-Chat öffnet sich ;)

mhh wenn du nichts installieren willst, bleibt nur sms für kurznachrichten oder telefonieren... so eine flat kostet ja keine welt mehr..

und bitte: bleib geschmeidig, aussagen wie "kapiert ihr nicht" "stänkert nicht rum" "schwachsinnig" leiten dich auf die überheblich-schiene... und das willst du bestimmt nicht, oder?

Also wenn ich jmd. gelegentlich schreiben will, das von möglichst jedem Gerät / Browser, dann mach ich das per Email O_o

Ansonsten würde ich auch zu Hangouts tendieren.

Twostone schrieb:
eMail? Briefe? Telefonate? Womöglich gar persönliche Treffen?

Was ist nur aus der Welt geworden... Manchmal sah man sich tage-, wochen-, ja gar Monatelang nicht, und blieb trotzdem noch befreundet. Dafür hatte man sich aber wirklich was zu erzählen, hat man sich dann doch mal wieder gesehen.

Wie wär's mit IRC? Ist zwar schon ein wenig angestaubt, funktioniert aber auch immer noch tadellos.

Muss ich zustimmen... Ich besitze auch keinen FB-Account und habe dennoch Freunde... die persönlich vorbeikommen oder mal telefonieren etc. ... Ich bin wahrscheinlich einer von sehr wenigen die sogar ganz ohne Smartphone auskommen würden.. und meine Welt würde nciht zusammen brechen... viell bin ich auch einfach schon zu alt mit 32 :freak:.

K1LL3RC0W schrieb:
Muss ich zustimmen... Ich besitze auch keinen FB-Account und habe dennoch Freunde... die persönlich vorbeikommen oder mal telefonieren etc. ... Ich bin wahrscheinlich einer von sehr wenigen die sogar ganz ohne Smartphone auskommen würden.. und meine Welt würde nciht zusammen brechen... viell bin ich auch einfach schon zu alt mit 32 :freak:.

Daran liegt das also, bin auch (noch) 32 und mache das genauso :D
Durfte kürzlich auch zwei Wochen ohne Smartphone, habs nicht wirklich vermisst. Außer die Deutsche Bahn App :D

chrigu schrieb:
mhh wenn du nichts installieren willst, bleibt nur sms für kurznachrichten oder telefonieren... so eine flat kostet ja keine welt mehr..

und bitte: bleib geschmeidig, aussagen wie "kapiert ihr nicht" "stänkert nicht rum" "schwachsinnig" leiten dich auf die überheblich-schiene... und das willst du bestimmt nicht, oder?

Naja. Das kann man sehen wie man will, wenn mir jeder Zweite hier am Thema vorbei erzählt, dass man mit Briefen etc. kommunizieren soll, dann fühl ich mich zum einen verarscht zum anderen hat das einfach in einer anständigen Forendiskussion nichts zu suchen. Wenn dann auch noch jede zweite Antwort versucht lustig zu sein und meine Anforderungen aus den ersten 2 Posts schlichtweg ignoriert bin ich ganz einfach etwas angepisst...

Thema kann geschlossen werden.

Werde über OneDrive Skype und Web IRC mein Glück versuchen. Großes Danke an die vielen guten Tippgeber!

Wie wäre es mit der "Private Nachricht" Funktion auf CB :evillol:

Ich meine, dass geht doch quasi über fast jedes Forum.

Übrigens: Keinen Facebook-Account zu haben, halte ich auch für gefährlich.

Denn es könnte jemand einen in deinem Namen betreiben und Unfug damit anstellen.
Wenn dich jemand ärgern wollte, braucht er nur ein öffentliches Foto von dir und schon geht es los, dass er quasi in deinem Namen schreiben könnte.

Deshalb habe ich einen selten genutzten Account.

Zuletzt bearbeitet:
wieso verarscht?...

mit deiner art provozierst du zweihundertpro die aussagen, die dich anpissen.
mein tipp: beiträge die dich zum klettern auf eine palme animieren, einfach links liegen lassen. dann werden deine anforderungen auch erfüllt.

hrafnagaldr schrieb:
Durfte kürzlich auch zwei Wochen ohne Smartphone, habs nicht wirklich vermisst.

Hab ein Smartphone. Es hat nur keine Sim, ich nutze es als Fernbedienung für meinen MPD. Ansonsten hat das Ding keine Daseinsberechtigung, da ziemlich nutzlos. Bildschirm ist zu klein, und die Tastatur... Die Dinger können zu wenig und sind wenig bedienfreundlich. Hab ein kleines subnotebook, das reicht für unterwegs. Mehr als 12h bin ich sowieso nicht von irgend einer Energieversorgung entfernt.

Mein Mobiltelefon ist auch nur das: Ein Mobiltelefon. Man kann damit telefonieren, mehr nicht. Einen Kalender hat es auch noch, und der Akku hält bei durchschnittlichem Gebrauch bis zu vier Wochen. Textnachrichten kann man damit auch verfassen, wenn es unbedingt sein muß. "Smart" ist es jedoch nicht.

Der Fleurop-Lieferservice liefert übrigens nicht nur Blumen: Auch eine kleine, persönliche Grußkarte darf mit bei.

Man kann auch Teamviewer als Messenger mißbrauchen: Eine Sitzung aufbauen, einen Texteditor öffnen, und losschreiben.

Dann gäbe es noch Varianten wie ekiga, mumble, twinkle, etc. als Skype-Alternativen...

Skype braucht keine installation. Das geht auch über Outlook.com übers Web :) Sehr bequem meiner Meinung nach.

Was ist nur aus der Welt geworden... Manchmal sah man sich tage-, wochen-, ja gar Monatelang nicht, und blieb trotzdem noch befreundet.
...aber wirklich!

Also ich habe keinen FB-Account, keiner meiner Freunde hat einen FB-Account! Dennoch treffen wir uns regelmäßig und schreiben / telefonieren regelmäßig, mit einigen sogar täglich - wo ist das Problem?

Übrigens, WA nutzen wir auch nicht!

Ist es eilig:
- Telefon
- SMS
- MMS

Ist es wichtig, aber nicht so eilig:
- eMail

Einfach nur für Kontakt:
- Post-Brief

die ganzen möglichen Zwischenlösungen mal nicht aufgeführt.......

Denn es könnte jemand einen in deinem Namen betreiben und Unfug damit anstellen.
Warum sollte das jemand machen? Was für einen Nutzen hätte der?
Bitte nicht solche Antworten wie, weil man es kann - man könnte auch Anzeigen unter anderen Namen in der Zeitung aufgeben - die Lösung, jede Zeitung mit eigenen Anzeigen pflastern?

FB ist doch nur ein Mittel etwas publik zu machen, davon gibt es viele! Wenn jemand Dir übel mitspielen will, kann er das auch so oder meinst Du es würde weniger publik, wenn jemand vor oder nach Deinen Namen bei FB noch ein Zeichen stellt und somit Dich doch wieder verunglimpfen kann?

Den Zweifelsfrei besten Schutz hast Du, wenn Du gar nicht bei FB bist, weil dann die Hälfte alle potentiellen Übeltäter Dich gar nicht finden!

Zuletzt bearbeitet:
... vlt. sollte es ja heissen dass man sich verdächtig macht, wenn man keinen Fazebuch Account hat...

Was soll denn der notleidende Arbeitgeber machen, wenn er euch nicht in FB nachgoogeln kann - oh, sehr verdächtig keine Überwachung möglich. Dazu passt die Radioanfrage von heute, wie man sich bei einer Freundschaftsanfrge von Chef verhält. Also wenn man das nicht mehr selbst entscheiden kann...

Gibt es denn noch Visas für Menschen ohne FB Account? Letztes Jahr ging sowas noch!

OmG wie weit sind wir schon gekommen... Haben wir schon 1984 + x? Oh, George, das hättest Du Dir auch nicht gedacht, dass die Leute sowas schon freiwillig machen.

Das war auch schon ein wenig bitter ironisch und auch ein wenig OT.

Nun zum Thema:

Mit dem TV könnte man ja noch ein paar Daten austauschen - wie wäre es denn mit FF 36 und dem Hello?

Lars_SHG schrieb:
Warum sollte das jemand machen? Was für einen Nutzen hätte der?
Bitte nicht solche Antworten wie, weil man es kann - man könnte auch Anzeigen unter anderen Namen in der Zeitung aufgeben - die Lösung, jede Zeitung mit eigenen Anzeigen pflastern?

Keine Ahnung, was man für einen Nutzen hat. Man kann jemandem das Leben zur Hölle machen, wenn man jemanden nicht mag.

In der Zeitung passiert sowas nicht, denn so eine Anzeige kostet Geld und man erfährt schneller davon.
Bis man aber von einem nicht-eigenen Facebook-Accout etwas mitbekommt, den man ja selbst ohne Facebook-Zugang nicht einsehen kann, kann das schon schlecht sein.

Im Internet ist die Hemmschwelle geringer, da man anonymer ist.

Und ja, es gab schon solche Fälle.
Und es gibt z. B. auch Internetseiten, auf denen der/die Ex Sexvideos vom Partner eingestellt hat, ob diesem zu schaden.
Welchen Sinn es dahinter gibt? Frag die Leute, die es machen.

Ich mache auf meinem Facebook-Account so gut wie nichts, aber es ist einer vorhanden, fast ohne Daten.

Da der TE hier fertig ist und wohl bald geschlossen wird, hier der Ober-Pro-Tip, wenn es pro Nachricht auch etwas Kosten darf:

1 Cent - Überweisungen.

Die Nachricht kommt in den Verwendungszweck und kostet min. 1 Cent., die man quasi 'überweist'. Die Bank freut sich schon :)

firexs schrieb:
Die Nachricht kommt in den Verwendungszweck und kostet min. 1 Cent., die man quasi 'überweist'.

Bäh. Ich schreib da meistens nur "für sexuelle Gefälligkeiten" in den Verwendungszweck. Ist bisher nur einmal aufgefallen. Die Dame vom Amt war etwas verärgert, daß keine Referenznummer im Verwendungszweck stand. Bei der nächsten Überweisung stand dann auch eine Referenznummer im Verwendungszweck - hinten angefügt. Anzeige. Manche Leute verstehen keinen Spaß.

In der Zeitung passiert sowas nicht, denn so eine Anzeige kostet Geld und man erfährt schneller davon.
Bis man aber von einem nicht-eigenen Facebook-Accout etwas mitbekommt, den man ja selbst ohne Facebook-Zugang nicht einsehen kann, kann das schon schlecht sein.

Im Internet ist die Hemmschwelle geringer, da man anonymer ist.

Und ja, es gab schon solche Fälle.
Und es gibt z. B. auch Internetseiten, auf denen der/die Ex Sexvideos vom Partner eingestellt hat, ob diesem zu schaden.
Welchen Sinn es dahinter gibt? Frag die Leute, die es machen.

Und gegen all so was kann man schon seit Jahrzehnten vorgehen ( ja sogar prefratzenbuch ) nennt sich üble Nachrede!
Recht am eigenen Bild und selbst Urheberrecht kommen dabei zugute. Das kann man nicht nur sehr gut "abstellen" dabei holst dir auch noch ne fette Entschädigung ;p Und der Verursacher kriegt keinen Fuß mehr auf den Boden im realen Leben, kostet halt etwas Aufwand und Zeit.

Und wie soll dich ein Fratzenbuch Account davor schützen ? nen Schmäh Account auf deinen Namen kann man auch erstellen wenn du selbst schon in Fratzenbuch bist! nen simples Leerzeichen davor oder danach reicht und selbst ne Zahl reicht auch mit passenden Bildmaterial bist du trotzdem der Dumme und wow du bekommst das auch nicht früher mit auf deinem Orginalaccount!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben