Kompakter Gaming-PC für die Couch

Main90

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
14
Hi zusammen,
Ich plane eine "Gamingkonsole" fürs Wohnzimmer die jedoch auf Steam, Epic etc. zugreift.
Sowas müsste doch möglich sein. Was meint ihr?


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Aktuelle Spiele für die nächsten paar Jahre.
  • Wenn es drin ist dann 4K. Aber Auflösung ist nicht das wichtigste.
  • Mit mittleren Grafikeinstellungen bin ich bei aktuellen Spielen zufrieden.
  • 60fps wären cool.

2. Anwendungsbereich
… Reiner Gaming-PC. Keine weiteren Anwendungen.

3. Besondere Anforderungen?
  • Sollte relativ leise sein.
  • Der PC würde Senkrecht auf dem Lowboard stehen oder in einem Fach liegen. Sollte also kein klobiger Tower sein. Also ein Case in Richtung "Fractal Ridge" oder Fractal Node 202".
  • Nice to have: Elegantes, minimalistisches Design für "Erwachsene" :p

4. Monitor
… Noch nicht sicher. Vorerst an einem TV.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
... Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 1000€ Ich bin aber flexibel dabei.

7. Wann möchtest du den PC kaufen?
… Kann auch warten.

8. Wer baut den PC?
… Eine einfache Konfiguration kriege ich vielleicht selbst hin. Ansonsten lasse ich es gerne auch zusammenbauen.

Cheers,
Main90
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiges 4k gaming wird mit 1000€ nicht machbar sein. Wie viel biste bereit drauf zu legen? Oder willst einfach das beste mögliche an Leistung für um die 1000€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, nERdWIN, GTrash81 und 2 andere
Eine kleine Kiste für wenig Geld und dann den Rest des Budgets für GeForce Now verwenden?
 
Das wird sehr schwer ne vernünftige Grafikkarte in so ein Mini-Gehäuse zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Das Budget und auch "deine" Gehäuse sind für deine Wünsche völlig daneben... Da kriegste doch nicht mal im Winter ansatzweise eine ordentliche Graka gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, GTrash81 und Main90
Hey fairhext,
schonmal gut zu wissen. Hab mich lange nicht mit PCs auseinandergesetzt und muss wieder neu lernen was so möglich ist. Also 4K ist nicht unbedingt ein muss um ehrlich zu sein. 1080p oder 1440p bei 60 fps wären auch in Ordnung. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1200€
 
Ok anscheinend habe ich mir Luftschlösser gebaut :D

Hmm... Wo mache ich da am besten Kompromisse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Main90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Main90
Müssen die Gehäuse heute immer noch so groß sein? Ich hätte gedacht da hätte sich in den letzten 10 Jahren seit ich mich zuletzt damit befasst habe etwas getan.

Joah beim NR200P müsste ich ein wenig kreativ werden um ihn irgendwo unter zubringen aber das scheint
realistischer als meine Vorschläge
 
Der NZXT-H1 sieht interessant aus. Wobei ich ein wenig Berührungsängste mit Wasserkühlungen habe :D
 
wie waers mit steamdeck kanst mobil mitnehmen
 
Hab ich mir tatsächlich auch vorher angeschaut. Allerdings habe ich keine Verwendung fürs Zocken unterwegs. Und wenn dafür scheint er mir auch recht schwach auf der Brust für anspruchsvollere Games
Ergänzung ()

Mister AMD schrieb:
Ja das kann ich nachvollziehen.
Aber dies ist ein geschlossenes System.
Da musst kein Wasser nachfüllen.
Und mit der Wasserkühlung erziele ich eine bessere Kühlleistung, leisere Kühlung oder was wäre der Mehrwert?

Geschlossenes System...Also Wartungsfrei?
 
Was ist eigentlich mit der Option einer Xbox series X? Kommt das net in Frage weil z.b Steam Games ect gespielt werden sollen? Alternativ eben streaming Dienste wie das schon erwähnte GeForce now. Für 1080/1440p @60 wirst natürlich was brauchbares bekommen. Scheint mir aber doch sehr suboptimal für'n 4k Bildschirm
 
Genau ich würde gerne Steam Games spielen. Da finde ich meistens mehr Games die mich interessieren. GeForce Now habe ich bisher ausgeblendet da ich nicht aufs Internet angewiesen sein will um zB ein Singleplayer Game zu spielen. Bei meinem Bambus-Internet wird das auch nicht Spaß machen...

Also Gaming PC ist schon die Richtung in die es gehen soll
 
Zurück
Oben