Kompaktmusikanlage für ältere Dame gesucht

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo. Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Kompaktanlage als Ersatz für eine, die über den Jordan gegangen ist.
Bin in dem Bereich relativ ahnungslos, da ich mir meinen hochwertigen 2.1 Verstärker samt traumhafter gebrauchter ELAC Speaker von jemand anderem hab aussuchen lassen.

Die Ansprüche sind nicht hoch, außer dass möglichst guter Funkempfang fürs Radio möglich sein sollte, (externe Antennen zum Nachrüsten sind denkbar), weil Deutsches und polnisches Radio empfangen werden soll und letzteres ein paar Kilometer zurücklegen muss.
DAB+ wäre schön ist aber kein Muss. CD-Player muss vorhanden sein.
Der Sound sollte problemlos mit dem Fernseher und einem DVD/BR Player verbunden werden können (und das möglichst unkompliziert.) Dafür steht am TV HDMI und analoge Klinke sowie Coax zur Verfügung.

Mehr als 250€ möchte sie nicht ausgeben. Nun ist klar, dass es für diesen Preis ohnehin nur Brüllwürfel gibt aber ich bin nun auf der Suche nach den am wenigsten grässlichen Varianten :lol:

Die Frau ist technisch nicht voll ahnungslos und benutzt auch ein Tablet und setzt sich mit dem Zeug auseinander und gibt ihm ne Chance - trotzdem ist einfacher hier besser.

Gebrauchtware kommt höchstens für die Speaker in Frage.

Ich danke Euch schon mal.

Wo ich polnisches Radio lese: wäre da ein Internetradio sinnvoll?
Habe auch keine Ahnung davon, wollte es nur kurz einwerfen.

Ein internetanschluss ist vorhanden aber das kann man eigentlich ohnehin direkt über das vorhandene Surface (RT) Tablet lösen (hoffe ich zumindest).

Zurück
Oben