Kompatibilitätscheck für neue Grafikkarte

ernoo

Newbie
Hallo,
ich wollte fragen ob jemand mir helfen könnte denn ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.

PC Specs:
Gehäuse: Asus G11CB
Motherboard: Asus G11CB
CPU: Intel Core i7 6700
GPU: Nvidia GTX 960

Wollte demnachst auf eine GTX 1660 Ti, GTX 1660S oder GTX 1080 Ti wechseln und wusste nicht ob ich sie überhaupt verbauen kann da die 1660 Ti zb andere masse hat als meine alte GTX 960.

Vielen dank im Voraus

nachmessen, zumal es die drei von dir genannten karten in diversen unterschiedlich großen ausführungen gibt? welches NT (netzteil) steckt in der kiste? würde nicht davon ausgehen dass das ne 1080ti stemmt.

Andere Masse ?

Andere Stromanschlüsse wird sie haben und über das Netzteil hast Du bisher ja leider nichts verraten.

hm gibt zwar auch stärkerer PCI slot aber an der Masse einer Karte ist der einbau noch nie gescheitert ?

Ah ich wusste das ich was vergessen hab haha IMG_20200322_174550.jpg

Anhänge

• IMG_20200322_174550.jpg
    IMG_20200322_174550.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 211
@ernoo:
zu dem teil kann ich nicht wirklich was sagen. leistungsdaten lassen auf ein eher angstaubtes design schließen, sollte grundsätzlich aber zumindest halbwegs solide sein, würde mich wundern wenn ASUS da schrott verbaut. ne 1080ti (warum eigentlich ausgerechnet die?) würde ich da aber eher nicht dranhängen.

Hab viel gutes über die 1080ti gehört aber präfiere trotzdem zurzeit die 1660ti.

@ernoo:
wann bzw in welchem kontext? die karte kam vor gut drei jahren auf den markt und der nachfolger kriegt dieses jahr nen nachfolger. Pascal säuft in diversen aktuellen games ziemlich ab.

welche games sollen eigentlich in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? und was darf es kosten?

Es war nur so das ich dass neue modern warfare nichtmal mit 1920x1080 mit 60fps spielen konnte und die Grafikkarte nur 2gb Arbeitsspeicher hat wollte ich mir Overall eine gute Grafikkarte holen die am besten unter 300€ liegt.

Zurück
Oben