Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Özil
Den Ram kannst du dir sparen, die 60€ sind aus dem Fenster geworfen, damit 3600Mhz einen halbwegs vernünftigen Vorteil bringt müssen auch die Timings stimmen, das ist hier nicht der Fall, es sollte zumindest 3600@CL16 mit vernünftigen Suptimings sein aber selbst dann würde ich den Vorteil nicht so groß sehen, dass er 60€ wert wäre.
Hier wäre auch noch die Frage welcher Ram genau eigentlich vorhanden ist?
neuen RAM brauch ich sowieso, den alten Kübel kriegen meine Eltern, eigentlich hatte ich vor dafür 2133 Ram zu kaufen für 27 €;
zZ hab ich ballistix sport gaming DDR4 3000
BL82K8G4D30AE8BK das steht auf der Verpackung, Timings stehen nicht oben, müsste mal ins BIOS gehen, im Internet find ich mit der Nummer auch nix genaues
@Özil
Schau noch mal genau nach welche es sind, wenn es die 3000@CL15 sind, die lassen sich super übertakten damit schaffst du für gewöhnlich auch 3600Mhz und auch mehr bei besseren Timings als den oben verlinkten.
so will euch auf den laufenden halten Bestellung ging die letzten Tage raus
5600x ja hab ihn für nen Schnapper erwischt (165 €) obwohl es den 5600 jetzt auch schon für 141 € gibt aber jetzt hab ich ihn schon hier liegen, bin zufrieden wird dann wohl für 5800x3d in ein paar Jahren geswichted
Samsung M.2 Pro der von Amazon die letzten Tage verscherbelt wurde 100 €
gigabyute b550 aorus pro vs (150€ ) schon heftig der Preis war schon mal auf 130 ode so
rocca pro kone 60 € neue Maus
scythe fuma 2 revb für 60 € cpu kühler
be quiet pure 500xd base gehäuse 100 € dank Gutschein 10 € billiger
be quiet fm 850 W für 124 €, dass adata Netzteil gabs nur für 160 € war mir zu teuer
da gabs mit Gutschein codes noch ein bissl Rabatte, preislich hat sich eigentlich nur beim CPU und M2 was getan, sonst waren die Preise stabil bzw. Höher (Mainboard)
Es ist an und für sich kein schlechtes Board aber der Hinweis von mir, das Asus hier wie auch bei vielen anderen selbst etwas höherpreisigen B550 Board das interne USB-C eingespart hat, den USB-C Frontanschluss vom 500DX kannst du so nicht ohne weiteres nutzen.
aber ich trottel hab den CPU reingetan als der Hebel noch unten war,dann als der CPU noch drin war hab ich den hebel raufgeschoben, dann ging er nicht mehr raus weil der hebnel nicht noch oben ging
meine fresse dann hab ichs gebacken gekriegt aber ich hab das schlimmste befürchtet, aber es läuft alles
jetzt weiß ich warum ich mir das nur alle 6-7 Jahre antue, ist einfach zeitfresser und purer stress
das mainboarrd ist mir einmal 20 cm runtergefallen habs so halb aufgefangen das Gehäuse ist so scheiße klein ich hab so ne wut bekommen
bios update aus versehen abgebrochen weil ich netzteil ausgeschaltet hab, dann batterie raus, ging trotzdem nicht, wie lang dauert das bei mir blinkt nix ist einfach immer GRÜN aber auch noch nach 15 min, jetzt hab ich bios von 2019 ob glaub ich
aber irgendwie ist mir in den 25 Jahren PC zusammenbau noch nie ein Teil eingegangen
auch ist mir noch nie ein PC Teil abgeschmiert das über mehrere Jahre im Betrieb war
Fehlerquote 0,0 der Hersteller bin begeistert
das GEhäuse würd ich mir glaub ich nicht mehr kaufen, so ne fummelei, alles auf den letzten mm ausgenützt
aber ist verdammt leise, steht grad offen direkt neben meine Fuß
klar ist das klein, das Mainboard passt grad so rein
die ganzen KABLE durch dir löcher fricklen hab nen Stift aufn Mainboard verbogen^^
ganz toll grad crystaldisk info laufen lassen, meine HDD von 2016 4 TB steht "vorsicht"
aus PANIK grad ne 16 TB Platte bestellt für 260 €
4 TB sind eh zu wenig, musste immer was löschen, jetzt hab ich zumindest nen Grund für ne neue, letzte mal hab ich das Tool sicher vor 2 Jahren laufen lassen, da hats noch gepasst
Wie du meinst. Ich habe das "be quiet! Pure Base 500DX" Gehäuse mindestens 10x ohne irgendwelche Schwierigkeiten verbaut. Da gibt es deutlich kleinere ATX Gehäuse.