Komplett-Paket bis 850€ (Gaming)

oreo23

Newbie
Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich alles richtig ausgefüllt habe und ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon einmal vorab.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Queerbeet (aktuell: Football Manager / Satisfactory / Call of Duty-Reihe / älteres Fußball Manager von EA). Aktuell sollte alles auf FullHD ruckelfrei spielbar sein. In Zukunft kann ich damit leben wenn ich ich den nächsten drei Jahren auch weiterhin alles spielen kann (ggf. mit niedrigeren Settings).

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein. Overclocking wird definitiv ausgeschlossen.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor möchte ich nutzen, dieser muss noch erworben werden (siehe unten). Auflösung: FullHD, 24" Display

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850€ (Das ist das absolute maximal Budget. Darin muss enthalten sein: Desktop-PC, Monitor, W-Lan-Karte, internes Laufwerk, Windows-Lizens und ggf. Versandkosten nach Deutschland)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 3 Jahren.

5. Wann soll gekauft werden?
Schnellstmöglich.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde mich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses an einen Selbstbau wagen. Habe allerdings keine Ahnung von irgendwelchen BIOS-Updates o.ä.
Es sollte daher alles soweit bereit sein, dass ich es "nur" noch zusammenbauen, anschließen und das BS installieren muss.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Hier fehlt noch Windows 10. Dss bekommst du schon für 20€ im Netz.
Wenn du nach 22 Uhr bei MF bestellst sind die Komponenten 1. oft billiger 2. Versandkostenfrei.

Bei der CPU kannst du auch auf den Ryzen 1600 o. 1600X greifen dann sparst du auch noch mal ein paar Euro und kommst mit Win 10 knapp unter 850,-

AMD 2600 150€
b450 board
2*8gb ddr4 3000 80€
vega 56 gibts teils um die 250€ (sonst mind. rx 570 8gb)
450-500w netzteil
1tb ssd 100€

Markchen schrieb:
Das Schreiben von Microsoft kommt von mir, dass heißt, von unserem Microsoft-Partner-Betreuer:

https://www.computerbase.de/forum/t...und-co-von-ebay-bzw-softwarehaendler.1845644/

Und der Warenkorb ist immer noch nicht öffentlich!
Das habe ich nicht gewusst🤔 habe mich da etwas eingelesen, auch in Foren. Bin jetzt wieder schlauer.

Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich den Warenkorb sichtbar bekomme.
Anscheinend klappt es nicht wenn ich den Link kopiere.

Willkommen.

Ich kann keinen Warenkorb sehen?

Bin ich blind?

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Ich kann keinen Warenkorb sehen?

Bin ich blind?
Ich bin zu doof den hier einzufügen😅

Zu doof gibt es nicht.

Wo hast Du den erstellt?

MrProton91 schrieb:
Kannst du mir jetzt noch verraten wie ich den Warenkorb sichtbar bekomme.
Da steht ein lustiger Button mit der Schrift "Warenkorb veröffentlichen".

MrProton91 schrieb:
Ich bin zu doof den hier einzufügen😅
Na ja, wenn es gar nicht klappen will (warum eigentlich?), dann kopiere halt die Links zu den Komponenten einzeln und poste sie hier.

Ja und danach auf kopieren drücken und den Link einfügen - sollte es MF sein.

Wow. Ich habe nach Eröffnung dieses Threads mal etwas zusammengestellt, indem ich mich an der FAQ-Zusammenstellung orientiert habe, und schon so viele Antworten.

Mein erster Versuch: LINK

Folgende Fragen haben sich bei mir dabei gestellt:

1. Mainboard: Muss es das Tomahawk sein oder reicht auch das Pro4? Hier ließen sich Stand jetzt ca. 20€ einsparen.
2. Wie viel Watt sollte das Netzteil haben? 400 / 450 / 500?
3. Passen die W-Lan-Karte und das Laufwerk? Oder haben die falsche Anschlüsse, etc.?
4. Muss ich, wenn ich bei MF bestelle. etwas bzgl. einer BIOS-Aktualisierung beachten?
5. Reicht die 8GB PowerColor Radeon RX 590 Red Dragon aus?

Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das von Nigh...

Dazu - wenn die Kohle reicht die 590er.

580er würde auch reichen - 570er naja mit dem Budget.

oreo23 schrieb:
Mein erster Versuch: LINK
Kannst du mMn so nehmen.

Zu deinen Fragen:
1) das ASRock B450 Pro4 reicht
2) mMn 450W -500W
3) passt
4) nein
5) ja

Super, Bestellung ist raus.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe :schluck:

Zuletzt bearbeitet: