Komplett-Paket bis 850€ (Gaming)

oreo23 schrieb:
1. Mainboard: Muss es das Tomahawk sein oder reicht auch das Pro4? Hier ließen sich Stand jetzt ca. 20€ einsparen.
Das Pro4 tut's genau so. Ich hab's im Einsatz und nichts zu beklagen.
2. Wie viel Watt sollte das Netzteil haben? 400 / 450 / 500?
Bei deiner jetzigen Konfig passen 500w, darunter würd ich für ein aktuelles Gamingsystem eigentlich auch nicht gehen solange das Budget dafür ausreicht. Stärkere Karten wie eine Vega oder dann auch eine RTX2080 brauchen aber schon etwas mehr saft, einfach damit du das im Hinterkopf behälst für eine zukünftige Aufrüstung.
3. Passen die W-Lan-Karte und das Laufwerk? Oder haben die falsche Anschlüsse, etc.?
Passt problemlos.
4. Muss ich, wenn ich bei MF bestelle. etwas bzgl. einer BIOS-Aktualisierung beachten?
Nope, jedes B450er Board läuft von Haus aus mit dem Ryzen 2600. Das BIOS kannst du danach auch selber noch aktualisieren, das hilft je nach Board bei so was wie Lüftersteuerung, overclocking, etc. Aber solange alles läuft brauchst du da auch gar nix dran machen.
5. Reicht die 8GB PowerColor Radeon RX 590 Red Dragon aus?
Für deine aktuellen Anforderungen? Bestens.

rx 590 oder gtx 1660 sind ähnlich schnell, die 590 günstiger und 8GB, die 1660 deutlich sparsamer (und leiser?!).

960GB/1TB SSDs sind aktuell günstig, das wäre ne Idee gewesen (um die 100€), so könnte es schnell knapp werden wenn du keine zusätzliche HDD hast.

Zurück
Oben