joerghalm
Lieutenant
supastar schrieb:Du solltest dabei bedenken, dass du noch kein Betriebssystem drauf hast und auch selbst zusammenbauen musst.
Und auch, dass du bei einem Defekt selbst herausfinden musst, welches Teil defekt ist.
Das hört sich zwar immer ganz schön an hier, du solltest aber bedenken, dass ein Selbstbau, Selbstinstallation und eventuell die Fehlersuche schon einiges an Zeit frisst. Du hast eben nur Garantie auf die Teile und nicht auf das System.
Ich kenne dich nicht, aber ich kenne persönlich genug Leute, denen ich niemals zum Selbstbau raten würde.
Zumindest nicht wegen ein paar Euro.
Und fremden Leuten anonym etwas im Internet zu empfehlen ist auch ganz klar einfacher als einem Bekannten. Den würdest du vermutlich sofort ansprechen, wenn du ein Problem hättest und dieser dann wahrscheinlich recht wenig Motivation, dir dann weiterzuhelfen...
Keine Angst, die Konfigurationen hier im Forum sind meist durchweg gut, man sollte aber eben das Drumherum bedenken...
Ich würde meiner Mutter auch nicht empfehlen, die Reifen am Auto selbst zu wechseln, weil es günstiger ist, sie aber eben ganz sicher keine Lust hätte, dies selbst zu erledigen.
Das Betriebssystem aufzusetzen ist auch keine Hexerei, ich hab aber auch schon PCs von Leuten gesehen, die das Selbst machen wollten, aber nicht in der Lage waren, Treiber zu installieren
Die haben sich dann einfach gefragt, warum die Auflösung so schlecht ist und sie keine Internetverbindung zu Stande bekommen...
Ob dir 250 GB Speicher reichen, solltest du ebenfalls überlegen.
Und ich würde mir zudem ein Gehäuse heraussuchen, welches über Front-USB3.0 verfügt.
Du sollst doch dem Fragenden helfen oder ihn nur überlegen lassen?