Komplett PC wirklich "schlüsselfertig"?

Die PCGH PCs werden ja exklusiv von Alternate vertrieben, wobei es dann halt in dem Sinne kein Alternate PC aus dem Konfigurator ist, sondern quais einer vom "Hersteller PCGH". Ist nun die Frage, ob Alternate seine angebotenen Komplettsysteme selbst fertig bekommt, oder ob sie die allesamt selbst zusammenschrauben, auch wenn sie dann als Fertig-System der Marke XY angeboten werden.

Ash-Zayr schrieb:
Niemand baut einen kompletten Desktop-PC aus Einzelteilen selbst für einen Freund zusammen, wobei man dann auch den gesamten Bestell- und Auswahlprozess zu verantworten hat.
Ich habe bis heute bestimmt schon 20-30 PCs für Freunde gebaut. Wenn man nicht sonen quatsch wie Wakü oder Dämmung verbaut ( das ist heute bei einem durchdachten System komplett unnötig ) benötige ich etwa 60 Minuten für den Zusammenbau, und nochmal 60 Minuten für eine saubere Windows Installation inklusive aller Treiber!

Klarzustellen bleibt dann immer:

- Das man nicht der Support Bimbo für Lau ist
- Das keine sinnlosen PCs mit ultra exotischen Komponenten gebaut werden, dabei geht nämlich immer was schief ( ... Hilfe meine Wakü hat meinen PC geflutet )
- Das keine NoName NTs verbaut werden
- Das man keinen PC basierend auf irgend nem alten Schrott baut, den der Kollege noch irgendwo liegen hat
- Das es trotzdem sein Problem ist, wenn was abraucht
- Das er alles mitnehmen muss, d.h. alle Rechnungen und Altpapier...
- Das er nicht zu jammern hat, sollte eine Teil defekt ankommen
- Das er zahlt, auch in unvorhergesehen Fällen, und zwar im Voraus!!!

Zurück
Oben