komplett Rechner selber zusammen gestellt

Casper

Cadet 4th Year
Hi Leute

wollte mal eure Meinung hören zu Folgendem Sys

E6600 Core2Duo
Asus Striker Extrem
2gig OCZ 800mhz Speicher
und eine EVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition

naja sonst noch 300Gb Festplatte Sata und Brenner und son zeug

was haltet ihr davon

MFG Casper

ist natürlich top das system ;)

wenn du den ein oder anderen schein sparen willst:

nimm als mobo das
gigabyte ds4
nimm CL5 ram
nimm eine "normale" 8800GTX (hersteller: der billigste)

was für nen CPU-kühler willst du nehmen??? kann dir den scythe infinity empfehlen.

Hi

Geld ist nebensache, hätte nie gedacht das ich das mal sagen kann lool

Möche nur ein SYS haben was einige Zeit Aktuell bleibt

MFG Casper

Casper schrieb:

sagen wirs mal so:
meine config ist ca. 2% langsamer als deine, aber dafür auch günstiger ;)
aktuell ist es sowieso, keine angst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
aktuell ist das system sicher, und du wirst wahrscheinlich auch noch nächstes jahr noch alles auf hohen details spielen können.
dafür gibts in nem jahr garantiert auch schon ne bessere grafikkarte zu weniger als den halben preis. deswegen seh ich ehrlich gesagt auch keinen großen sinn darin, das topmodell zu kaufen und so viel geld "rauszuschmeißen", wenns das jahr auch noch ne wesentlich günstigere graka bringt.
aber wenn das geld nebensächlich ist, (sehr) gut ist das system alle mal :D (und ein bisschen billiger ist die gtx ja schon geworden, hat ja mal über 600 gekostet)

was nimmst du für ein netzteil? sollte schon min 500 watt haben, denk ich. kann dir da zb bequiet aus eigener erfahrung ans herz legen.

hi

Termaltake 600W

Sollte reichen hat jemand mit dem Board schon Ocerfahrung haben in der suche nichts gefunden

MFg

Das System ist an sich nicht schlecht, ich würde aber das P5B Deluxe nehmen und bei Grafikkarte musst du wissen, ob die werkseitige Übertaktung dir das Geld wert ist.

Beim Netzteil würde ich dir zu Seasonic raten.

aktuell ist das system sicher, und du wirst wahrscheinlich auch noch nächstes jahr noch alles auf hohen details spielen können

Es gibt jetzt schon Spiele, die eine einzelne GTX in die Knie zwingen.

dafür gibts in nem jahr garantiert auch schon ne bessere grafikkarte zu weniger als den halben preis. deswegen seh ich ehrlich gesagt auch keinen großen sinn darin, das topmodell zu kaufen und so viel geld "rauszuschmeißen", wenns das jahr auch noch ne wesentlich günstigere graka bringt.

Am besten fährt man m.E. damit, relativ früh das Topmodell zu kaufen und dieses dann ein oder Generationen zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dir das geld egal ist, dann würd ich es so machen:

QX6700
ASus striker extreme
2xEVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition
2x2gig OCZ 800mhz Speicher. :) :) :)

ne jetzt mal im ernst.
als meinboard ist das gigabyte ds4 vüllig ausreichend.
Intel prozis sind die latenzen fast egal-->CL5
falls du übertakten willst wäre 800 mhz nicht schlecht, falls nicht --->667
ja und das mit der graka musst du wissen, ich würde mir eher die billliste normale GTX holen, und die übertakten.

MFG

Sgt. Barnes schrieb:
Es gibt jetzt schon Spiele, die eine einzelne GTX in die Knie zwingen.

naja mal ehrlich: spiele die jetzt schon die gtx in die knie zwingen sind meiner ansicht nach eher schlecht programmiert, als dass sie grafisch die superhighlights sind. ok kann schon sein, dass sie richtig gut aussehen (wenn sie denn mal perfekt laufen), aber es gibt garantiert bessere möglichkeiten, ähnliche effekte auch so umzusetzen, dass sie zumindest auf dem derzeitigen topmodell flüssig laufen. ich finde zb oblivion wesentlich schicker als gothic 3 obwohl letzteres deutlich mehr leistung beansprucht.

und extra für solch "schlecht programmierte" spiele (ich meins jetzt nicht vom inhalt schlecht, der kann ja toll sein), hol ich mir sicher nicht die topgrafikkarte und dann womöglich gleich zweimal im sli, aber das ist ja jedem sich selbst und seinem budget überlassen :D.

Sgt. Barnes schrieb:
Am besten fährt man m.E. damit, relativ früh das Topmodell zu kaufen und dieses dann ein oder Generationen zu behalten.

schau dir mal an, wo das erste topmodell der letzten graka-gen., die 7800gtx, heute steht: zwischen 7900gs und 7900gt, die beide wesentlich weniger als die 7800 gtx bei einführung gekostet haben und das noch in der gleichen generation :eek:
und mit der neuen gen. kann sie wahrscheinlich gerad mal so mit der le variante der 8600 mithalten (ich übertreibe vielleicht, aber nicht sehr). von der gen. drauf mal ganz zu schweigen.

am sinnvollsten ist es demnach zu warten, bis sich ne gen. etabliert hat und sich dann ein weiterentwickeltes budget-modell zu kaufen. dann hat man die neue leistung zwar erst ein halbes jahr später, dafür aber für weniger als den halben preis.

aber wie gesagt: wenn man heute schon unbedingt die standardleistung von in nem halben jahr braucht, dann muss man sich eben so ein überteuertes topmodell kaufen :D.

@ cuthbert

Warum dies so ist, sei mal dahingestellt. Es ging darum, klarzumachen, dass diese Grafikkarte keine Garantie darstellt, jedes Spiel mit allen Settings spielen zu können.

Darüber, wann der richtige Kaufzeitpunkt ist, kann man sich sicher endlos streiten.

Wer sich damals die 7800GTX geholt hat, hat über einen relativ langen Zeitraum mehr als genug Leistung gehabt. Und die Anschaffungskosten relativieren sich über den Zeitraum.

Wer sich jetzt z.B. eine X1950Pro kauft, bekommt zwar viel Leistung für wenig Geld, aber damit die Zeit bis zur (ev.) X2950Pro zu überbrücken, ist, denke ich, nicht jedermanns Sache.

am sinnvollsten ist es demnach zu warten, bis sich ne gen. etabliert hat und sich dann ein weiterentwickeltes budget-modell zu kaufen. dann hat man die neue leistung zwar erst ein halbes jahr später, dafür aber für weniger als den halben preis.

Das Modell ist dann ein oder zwei Monate aktuell und steht schon die nächste Generation vor der Tür.

man muss ja auch erst mal all die spiele nachholen, die man "verpasst" hat, das reicht locker für das halbe jahr, bis das nächste budget modell rauskommt, die 8900gs oder sowas^^. ok, ich hör schon auf zu spammen :)...

Bin mal gespannt wie lange Alternate dafür braucht mir das ding zusammen zubauen und zu schicken

MFG

Hi,
ich emfehle dir

1. Nicht das Asus Striker sondern das Evga 680i SLI zu nehmen, da das Striker momentan nicht richtig ausgereift ist. (siehe mein Thread)

2. Die normalen GTX Karten zu verwenden, da der Mehrpreis die Tacktsteigerung nicht rechtfertigt. Außerdem gab es doch auch mal Probleme mit übertackteten GTX Karten.. (Finde die News nicht mehr, wos drinn stand)

was aber genauso für den nForce 680i SLI gilt (u. a. Probleme mit dem RAID-Treiber)

Ja das stimmt, hab ich auch schon gehört. Aber ich glaube ein solches Problem ist eher zu verkraften als wenn einem die ganze Platine abraucht und womöglich noch die CPU mitnimmt. Außerdem wird bei den Leuten mit Raid Problemen( tritt ja nicht bei jedem auf) das nächste Bios update wohl Besserung bringen.

Ja genau den meinte ich. Habe immer gtx oder ähnliches in die Suche eingegeben, da ich dachte so etwas stand im Titel.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidias-g80-und-die-springenden-taktdomaenen.17712/

Bei den 626MHz der KO wäre ich vorsichtigt, manuelle Übertaktung halte ich hier für sinnvoller, da man nach jeder Takterhöhung kontrollieren kann, ob der Chip den Takt mitmacht und wie hoch dieser tatsächlich ist.

Son EVGA ist schon saugut :)

Ich würde als CPU Kühler eine Wasserkühlung (z.B: von Thermaltake :confused_alt: ),
ansonsten eine Scythe Infinity oder Zalman 9000 bzw. die teuerste Thermaltake (mir ist der Name entfallen, war aber keine Orb... )

Falls er die Leistung einer Wakü bräuchte sollte er kein Fertig-Set nehmen, die Mehrleistung zu einem guten Luftkühler hält sich nämlich in Grenzen.

Hey Casper,
es wäre schön, wenn du jetzt nochmal sagen würdest,wie deine End konfig denn jetzt aussieht.

Zurück
Oben