Komplettes System langsamer als es sein soll!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hy,

ich hab bis auf die Rams...die komplett gleiche Hardware in meinem Rechner, wie ein Kollege von mir...wir beide SPielen Cod2 und mein Kollege hat da so ca. 700Fps im Spiel und ich habe nur wenn ich laufe um die 200FPS...wenn ich ma stehe an ner mauer habe ich mal 500 (darf mich aber nicht bewegen) und auch nur an machen stellen kurzzeitig!!!

Hier mal mein System:

MAinboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: E6600 @ 3150 MHz
Graka: Nvidea EN8800 Ultra
Ram: 4GB DDR2 Kingston KPX6000 700MHz
System: Win.Xp. Prof. + SP2

Also er hatte haar genau das selbe system...die cpu nur ein kleines stück mehr getaktet...und galt corsair rams (900MHz)
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen...das das so viel leistung bringt!

Da ich jetzt nen neuen CPU Lüfter habe will ich meine CPU auf ca. 3300MHz takten, so haben meine Rams dann 750MHz wie vom Hersteller auch angegeben!!

Was meint Ihr woran liegt es aber mit meinen FPS?

lass Benchmark Programme laufen und dann reden wir weiter.

vielleicht ist im Spiel ja nicht alles gleich eingestellt

spielt ihr beide auf der Gleichen Grafik Auflösung bzw. gleichen Details. AA AF?

mfg
Tobi

jo alles gleich... wir wollen das morgen zusammen noch einmal abchecken!

Im 3D MArk 2006 hab ich 12352 Punkte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!! entfernt, immer mit der Ruhe ;) Siehe Forenregeln)
da gibts doch so eine Funktion, V-Sync oder so heißt die. Die limitiert die FPS hast du das vielleicht an? aber wenn du wie schon gesagt hast an die Wand schaust und sich dann alles ändert, dann glaub ich ist das nicht der Fall.

mfg
Tobi

ne vsync habe ich aus!!

Sind meine Punkte im 3D MArk denn OK oder zu wenig??

Aso und ann hab ich noch ein Prob mit den Latencen des Speichers!

Mein Speicher hat folgende Latence laut hersteller: 4 4 4 12

Dann war ich vorhin im Bios das waren latencen auf automatisch hab dann auf manuel dann standen da latencen von 5 4 4 15 !!!

Hab die dann auf 4 4 4 12 gestarte gespeichert und exit!

Nichts passiert rechner lief...aber Monitor hat kein signal bekommen!

Rechner aus und wieder an dann kommt der Bildschirm vom bios wo alles überprüft wird dann stand da overclocking fehler!

F1 ändern
F2 warnung ignorieren!

Was soll ich nun machen??? 4 4 4 12 muss ja eigentlich richtig sein...stell ich wieder auf auto geht alles einwandfrei!!

mit wie viel Spannung läuft der RAM? Kann sein, dass sie ihm nicht ausreicht, um 4-4-4-12 zu erreichen?

Habt ihr eigentlich alle zwei den gleichen Monitor?

mfg
Tobi

edit: ich geht pennen. Morgen ca 12 bin ich wieder da warscheinlich schon eher. GN8

Zuletzt bearbeitet:
sind 200 FPS nicht genug? ist doch egal ob 200 oder 700 FPS, solange alle Spiele Flüssig laufen!

Die Latenzen des Speicher haben nur äußerst geringen Einfluss auf die Gesamtleistung des Systems, ob nun Cl5 oder Cl4 ist fast egal. Daran wird es garantiert nicht liegen.

Ich schätze eher, dass Ihr in verschiedenen Auflösungen/Qualitätseinstellungen spielt. Damit ist es beim Vergleich der fps wie mit den Äpfeln und den Birnen.

MfG Tuem

Ich dachte eigentlich 333FPS sind das Absolute maximum im COD2?

Wenn ihr auf nem Server mit PAM Spielt ist eh 250fps max :P

RAM läuft auf automatischer Spannung!!!

Wir gehen heute denke ich ma noch einige einstellungen durch!!!

Klar reichen 200-300FPS locker spiele eh immer mit 125 konstand....aber wenn mein system im stande ist mehr zu leisten was inmoment leistet, dann bin ich nicht zufrieden! Das ist wohl verständlich!!??

Im 3D MArk 2006 hab ich 12352 Punkte sind diese für mein System gut oder nicht?

Wenn ich in cod2 eine rauchgrante werfe und ich durch den rauch laufe hatte ich für kurzen moment sogar nur 70 FPS und das kann bei dem rechner nun doch nicht war sein oder?? oder liegt das echt nur an dem spiel!!

Colin MC Rae dirt spiel ich mit höchsten grafikeisntellungen mit 50FPS !!!

Was labert ihr nur für einen Müll...

Zum allerletzten mal:
Ein PC dessen Netzteil zu schwach ist wird nicht langsamer sondern geht gar nicht mehr PUNKT

Das begründet alles nicht einen über 3fachen Leistungsvorsprung bei EINEM Spiel.

Ne vergleichen kontnen wir nichts weil er heut leider zu tun hat vll. heut abend!!

vll. liegt es ja wirklich am spiel cod2 !!??

denn colin mc rae dirt spiel ich ja mit 50FPS konstand und alles hoch :)

Zurück
Oben