Komplettrechner für Gaming ~ 1.500€

Stock86

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.562
Guten Morgen Zusammen :)

Nach Jahren der Abstinenz ist es wieder soweit und ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Im Moment nutze ich einen Laptop sowie die PS3. Das bedeutet ich habe nichts zu Hause, was ich für den neuen Rechner benutzen könnte.

Ich brauche also einmal alles...Bildschirm, Maus, Tastatur und co. Das einzige das ich noch rumfliegen habe ist ein Sennheiser PC151.

Ich habe mir jetzt folgendes zusammengestellt und mich dabei eigentlich weitestgehend an den Leitfaden gehalten. Falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Anregungen habt, dann immer her damit ;)

Warenkorb

Die SSD von Samsung oder Cruzial gibt es leider nicht bei Mindfactory. Soll ich die extra woanders bestellen oder tut es die 120GB Corsair Force GT Series auch?

Hat irgendjemand Erfahrungen zu dem Samsung Monitor?

Bin jetzt leider auf Arbeit und kann mich erst heute Abend wieder melden. Hoffe auf positive Rückmeldung. Bestellt werden soll das System diese Woche noch.

Schönen Gruß & Danke
S-Bock
 
Sieht gut aus, aber eine GTX570 wuerde es auch tun, ansonsten eher die 7970.
 
Benzer schrieb:
Soweit nix zu meckern... allerdings kommt Morgen die AMD 7950 auf den Markt... die solltest du wohl anstatt der NV GTX580 einpacken.

dito, sehe ich auch so! falls es unbedingt nvidia sein muss dann ist diese graka natürlich in ordnung!
 
Soweit so gut! :)
Kleinigkeiten:
1. Bei der Graka solltest du evtl noch etwas warten, da morgen die HD 7950 vorgestellt werden soll.
2. Bei der SSD evtl. zur Crucial m4 oder zur Samsung 830 wechseln, diese sind nochmal ein Stück schneller.

Mfg Kae
 
Schließe ich mich an und empfehle zumindest bis morgen auf die 7950 zu warten.

Ansonsten, solide Auswahl, würde dir aber noch eine mechanische Tastatur ans Herz legen wollen. Gäbe da bei Mindfactory z.B. die Steelseries und die Zowie.
 
Kann mich den vorschreibern nur anschlöießen und den Tip wiederholen das du dir die AMD 7950 (eine 7970bei deinem gewähltem Monitor brauchte nicht) noch anschaust. Ein großer Vorteil dieser Karte ist ohne zweifel der niedrige Stromverbrauch. Preislich wird sie vielleicht sogar noch über der NV 580 liegen. Neue sachen haben bei relaise immer ihren Preis, leider.
 
Das ist nur eine persönliche Bemerkung zum Monitor. Hat nichts mit Qualität, Preis, etc. zu tun.

Warum 16:9 und Platz auf dem Desktop verschenken ? Warum nicht 16:10 (1920*1200) ?
 
Beim Brenner kannst du auch nen Liteon iHAS324 als Retail nehmen. Da ist Nero Essentials 9 dabei. Das ist nen bisschen überladen, hat aber auch praktische Videofunktionen.
 
Ich würde empfehlen noch was draufzulegen und als Monitor den Dell U2412M zu nehmen.
 
Netzteil reicht auch ganz locker 100W weniger, dafür das E9. Auch ich würde mir die HD 7950 anschaun, da man davon ausgehen kann dass sie die GTX580 in jeder Hinsicht schlägt.


MfG
 
Ich würde ne 7950 nehmen wenn die mal da ist...

Und naja hier schreiben ja immer soviele dass 120hz Monitore so toll sind, grade wenn es ein Gaming Rechner sein soll könntest du darüber nachdenken :) Erfahrungen hab ich damit aber leider keine, dadurch ersparst du dir aber wahrscheinlich Vsync ;)

Würde aber auch zu ner Crucial oder Samsung SSd greifen an deiner Stelle! Auch wenn du die woanders bestellst
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt schöne Zusammenstellung...würde aber auch wenn dann gleich zur 7950 oder sogar 7970 greifen.
Die paar Euro sollten da ja wohl keine Rolle spielen denke ich. So haste jedenfalls nen Top-PC.....
 
Vielen Dank für die Antworten :) Das klingt ja schonmal nicht so schlecht.

Was die Monitore angeht habe ich leider überhaupt keine Ahnung mehr, was gut und was weniger gut ist.

Diese beiden Monitore wurden jetzt noch vorgeschlagen. Was ist denn besser bei PC-Bildschirmen? LCD oder LED? Und auf welchen Auflösungen sollte man am besten spielen?

Dell UltraSharp U2312HM
Dell U2412M

Das morgen die 7950 rauskommt wusste ich gar nicht. Die kann ich natürlich gerne gegen die 580GTX tauschen. Ich denke die 7970 ist zu teuer im Moment. Oder lohnt sich der Aufpreis?

Wie sieht es mit der allgemeinen Lautstärke der Karten, bzw. des ganzen PC´s aus? Sollte ich noch Gehäuselüfter kaufen oder reichen die beiden, die jetzt im Gehäuse verbaut sind?

Die PC soll irgendwann wahrscheinlich noch ein wenig übertaktet werden, aber das dauert noch.

Die SSD werde ich mir dann woanders bestellen. Schade, dass Mindfactory keine der beiden vorgeschlagenen im Programm hat.

Und das Netzteil wirklich 100W weniger? Auch wenn ggf. irgendwann übertaktet wird?


Weiterhin vielen Dank Leute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
480W würden auch dicke reichen.
Die HD7970 ist mMn schon ein feines Stück, gerade wegen des geringen Stromverbrauchs unter Last und der sehr guten Übertaktbarkeit. :)
Allerdings sollte hier die HD7950 die bessere Wahl sein, da sie wohl ebenfalls gut zu übertakten sein wird, aber einiges weniger kostet.
Gehäuselüfter benötigst du (erstmal) keine zusätzlichen. Wenn dir die Kiste später zu warm oder zu laut ist, dann ksnnt du die immernoch nachkaufen.

Mfg Kae
 
Alles klar. Sollte man denn auf eine spezielles 7950er Modell warten oder lieber nur auf den Preis achten. Wäre schön, wenn die Karte nicht unbedingt wie ein Triebwerk klingt ;) Aber wenn sie eine normale Lautstärke hat, ist das völlig ausreichend.

Also dann tausche ich erstmal das Netzteil gegen das hier...

be quiet! 480W Straight Power CM E9

Bleibt noch die Frage zu den Monitoren. Was ist hier besser?
 
Wenn es Referenzdesign ist hat es meien ich den gleichen Kühler wie die 7970, sollte also demnach leiser sein denke ich
 
Ich werde jetzt übrigens die Cruzial M4 bei Amazon bestellen.

Hab da gerade auch nochmal wegen dem Monitor geschaut. Der Dell U2412M gefällt mir ja vom Design, aber der ist auch bis zu 100€ teurer als andere 24" Monitore.

Hmm...was wäre denn z.B. mit diesem BenQ G2420H?
 
Zurück
Oben