Komplettsystem für Arme

Der wird ordentlich aufdrehen der kleine boxed ... was kostet der Ram?

Für einen besseren Kühler gibst du 13 Euro aus (Arctic Freezer 7 Pro), mit 18 Euro hast du ganz gute (Xigmatek 963 / Coolermaster Hyper TX2) und mit gut 30 Euro hast du einen der besten Luftkühler, den Xigmatek 1283.

MfG
Jens

Der G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 kostet hier
46 Euro.
Ich find die Lampen toll:p

Kann ich mein altes NT benutzen oder ist es zu schlapp?

@elite-kampfsau
der Coolermaster Hyper TX 2 kostet doch nur 16,70?

Zuletzt bearbeitet:
ca. 18 Euro. Vielleicht kostet er ja in dem Shop wo du alles bestellst mehr ... und wenn du woanders bestellst, kommt sowieso Versand hinzu ..

MfG
Jens

EDIT: Das mit NT ist knapp ... soll soulpain entscheiden bzw. seinen Rat abgeben :D

HEC Netzteile sollte man grundsätzlich verbannen mit ihren hauseigenen Billigkondensatoren.
Zum Vergleich: Die findet man in jedem Noname bzw. auch LC Power.

Sollte ich mir jetzt ein neues holen oder kann ich mein altes NT weiter benutzen?

Lohnt es sich eigentlich eine 3870 statt einer 3850 zu kaufen?

Macht denn der Box Kühler ordentlich Lärm?

1) Du solltest dir unbedingt ein neues NT holen, Seasonic S12II 380W oder 430W wären da zum Beispiel.
2) Das musst du entscheiden, schau dir die Benchmarks auf CB an. Sie kostet halt auch fast 50 Euro mehr.
3) Übertaktet vermutlich schon. Der erwähnt Hyper TX2 für rund 17 Euro lohnt sich.

MfG
Jens

EDIT: Wenn es das Budget erlaubt, würde ich persönlich zur HD3870 greifen. Dann auch das Seasonic mit 430W.

OK danke für die Antworten. Der Forum ist echt super.
Hab noch ne Frage. Ist es sinnig die PCS Ver. der 3870 zu kaufen?

Da würde ich mal ein wenig rumsuchen und googeln. Habe schon oft gehört, dass der Lüfter leise ist, aber auch oft, dass er laut ist.

Ich würde, wenn ich ne lieferbare HD3870 normal für rund 170 Euro bekomme mir die 20 Euro sparen.

MfG
Jens

Ist das jetzt ein gutes Sys?
Oder muss noch was verbessert werden?

Intel Pentium Dual-Core E2140 OC @ 3Ghz
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR
Speicher: G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 @ 900
NT: 380 Watt Netzteil Seasonic S12-II-380
Grafikkarte: Sapphire 512MB 3870 PCIe
Coolermaster Hyper TX2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt so. Wenn du konkrete Aufrüstpläne hast (Quadcore@OC sobald das Budget vorhanden ist) würde ich persönlich das 430W für 11 Euro mehr nehmen.

Aber ansonsten Preis-Leistung top!

MfG
Jens

OK, ich werde dann mal gucken in welchem PC-Laden ich alles für den besten Preis bekomme (will sie mit Internet Preisen erpressen :evillol:)
Hab da mal die besten Preise aufgelistet mit link zu den Shop's.

Intel Pentium Dual-Core E2140 OC @ 3Ghz ~55.00€
Coolermaster Hyper TX2 15.74 €
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR 85.30€
Speicher: G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 @ 900 45.95€
NT: 380 Watt Netzteil Seasonic S12-II-380 45.79€
Oder besser ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0 (56.06€)
Grafikkarte: SAPPHIRE *VGA Radeon HD3870 512MB DDR4 PCIe LR 178.96€

=~425€ :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zwar selber das Seasonic S12/380W und nie Probleme damit gehabt, aber wenn du einen Hang zum OCen hast, würd ich dir schon sehr empfehlen, die 10 Öre für das 430W Modell draufzulegen. Aber hallo!

Ja jab mich ja schon für das 430W NT endschieden;)

Geizhals ist offline, selten erlebt.

@Pyroluk: Wichtig: Keine tray-Version kaufen. Immer boxed, denn bei boxed hast du 3 Jahre Garantie (tray nur 1 Jahr) und vor allem kann es bei tray sein, dass du einen Prozessor erwischst, den jemand zurückgegeben hat, weil er nicht gut genug beim OC war. Daher boxed -> 3 Jahre Garantie und kein Rückläufer.

Daher solltest du mind. 55 Euro einrechnen.

MfG
Jens

Ist das Motherboard eigentlich SLI oder CrossFireX fähig???
Es hat ja 2x PCIe x16 :confused_alt:

Sorry für den Doppel Post hab nicht aufgepast:headshot:

Das Mainbaord beherrscht Crossfire, allerdings ist der 2. Slot nur 4x angebunden.

Coool:cool_alt:

reicht denn PCIe 4x für ne 3870 im Crossfire?

Wenn Du einen GPU Verbund aus 2x 3870 haben willst, kannst du Dir die 3870X2 kaufen. Dual Chip auf einem Slot.

Ich brauch keine X2. Wollte nur mal wissen ob das Möglich währe, wenn ja ist cool. Aber werde ds eh nie nutzen da
1. es mit einen PCI Slot klaut
2. es nur ~30% mehr leisung bringt

Zurück
Oben