Komplettsystem für einen Freund

Krzyza

Ensign
Hallo

Ein Freund möchte seinen PC aufrüsten und kennt sich da nicht so aus und ich habe mich jetzt min 1 Jahr nicht mehr mit dem Thema Computer beschäftigt und bin nicht mehr auf den neuesten Stand und bevor ich ihm nen Blödsinn aufdrehe wollte ich euch fragen :)

Was er braucht wäre

*)CPU
*)Mainboard
*)Grafikkarte
*)RAM

also er ist nicht der Hardcore Zocker , der nur vorm PC sitzt und alle Details auf max dreht und nur die FPS in Auge behält :D, sondern er zockt nur so zwischendurch mal gelegentlich , aber halt auch neuere , anpruchsvollere Spiele wie BF2 usw. und sollte halt möglichst flüssig laufen und die Hardware sollte auch für die nächste Zeit reichen, deshalb suche ich eben Hardware die auch ne super Preis/Leistungs Verhältnis haben

er will 400€ reinstecken

hoffe ihr könnt mir helfen

thx & mfG

Also für 400€ ist natürlich nicht so viel drin, aber mit einem X2 3600+ auf nem MSI K9N Neo-F und ner 7600GT sowie 1GB-DDR2 solltest du so etwa hinkommen.

CPU: x2 3800+
RAM: 1GB als riegel (um auf 2GB aufrüsten zu können)
Graka: 7600GT
Mobo: ASUS oder MSI

und welcher Sockel ? jetzt gibt es ja diesen neuen A2 ???? habs heute zum erstenaml gesehen

mfG

Dieser "neue" Sockel heißt AM2 und das von mir gepostete System basiert auf ihm.

was meint ihr ?

unbenanntvh0.jpg

Beim Mainboard kann man noch sparen. Wenn es nicht unbedingt nforce 570 sein muss, würde ich das hier empfehlen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
brazzo2005 schrieb:
Beim Mainboard kann man noch sparen. Wenn es nicht unbedingt nforce 570 sein muss, würde ich das hier empfehlen...

Gruß

Ich habe aber gelesen, dass das Mainboard zimlich mit Temperatur Problemen kämpft

mfG

könnt ihr mir noch ein anderes günstiges Mainboard empfehlen, außer dem MSI K9N Neo-F , weil ich bei allen Meinungen lese , dass es mit zimlichen Temperaturporblemen kämpft und ich möchte nicht an der Lüftung rumpfuschen, da trau ich mich net ran

mfG

//edit oder gibts es nen Lüfter für den Chipssatz zu kaufen ? was ohne besonderen modifikationen draufpasst ?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
sind die Asus Mainboards noch immer so haglich was den RAM betrifft ? habe damals bei meinem Asus A8V massive Probleme gehabt bis ich nen passenden RAM hatte ....

mfG

Zurück
Oben